Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Ein perfekter Club-Urlaub mit der Familie
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt etwas abgelegen auf der Halbinsel Bodrum. Die Zimmer sind mit jeweils 8 Parteien pro Häuschen einzeln auf dem Gelände verteilt. Das Hotel liegt am Hang, Empfang und Hauptrestaurant befinden sich am oberen Ende, runterwärts gelangt man zum hoteleigenen Strand und dem Hauptpool. Die meisten Zimmer des Hotels sind frisch renoviert, auch die Restaurants und anderen öffentlichen Bereiche sind modern ausgestattet. Das Hotel ist ein reines All-Inklusive-Hotel, da spart man sich das Tragen dieser lästigen Bändchen. Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch weitere Möglichkeiten innerhalb des Komplexes für das Essen. Die Gästestruktur ist sehr international geprägt, alterstechnisch ist alles vertreten. W-Lan kann man wohl kostenpflichtig im Lobbybereich buchen (haben wir aber nicht genutzt). Was uns überraschte war das bedingungslose All-Inklusive des Hotels. Das kannte ich so von anderen Hotels nicht. Cocktails, Getränke, Essen fast rund um die Uhr waren alle im Preis dabei. Die schönste Überraschung war, dass wir beim Check-In vier Handtuchkarten bekamen. Im Austausch dieser konnte man sich täglich frische Strandtücher an einem Stand abholen und abends wieder abgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zwar nicht groß, aber gut gestaltet und möbliert. Wir hatten ein Familienzimmer, schliefen mit den Kindern also in einem Raum. Das Zimmer war aber gut gelöst, optisch war der Kinderbereich mit Stockbett nämlich vom Elternschlafbereich abgetrennt. Das Bad war klein aber modern und sauber. Bei Einzug wurde die Minibar zur kostenlosen Verwendung einmal aufgefüllt (Wasser und Limonaden). Zusätzlich gibt es Tee und einen Wasserkocher. Die Möbel waren bei uns ganz neu, das Bett bequem. Es gab zwei Fernseher (mit ZDF) die wir aber nicht benutzt haben. Klimaanlage war im Zimmer auch vorhanden und per Fernbedienung zu steuern. Ein kleiner Balkon gehörte zu unserem Zimmer, bei uns leider nur mit zwei Stühlen ausgestattet, andere Zimmer hatten dort durchaus auch zwei Liegen. Das einzige Manko war der etwas locker angebrachte Türgriff der Badtüre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es zum Einen das Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), dann das Snackrestaurant (Mittagessen bis 16.00 Uhr) mit einer Pasta-Bar, sowie verschiedene A-la-Carte-Restaurants (auf Voranmeldung) mit einem türkischen, asiatischen, italienischen und einem Fisch-Restaurant. Von 11.00 bis 18.00 konnte man sich außerdem Kuchen am Snack-Restaurant holen. Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und es hat an nichts gefehlt, frisch wurden täglich Pancakes und Omeletts zubereitet. Mittags und Abends gab es im Hauptrestaurant immer ein riesiges Salatbüfett, verschiedene internationale und auch heimische Gerichte, Showcooking (frisch gegrillter Fisch oder Fleisch), ein kleines Diätbüfett und eine super Nachtisch- und Kuchenauswahl. Wem der Weg vom Pool zu weit ins Hauptrestaurant war, ging ins Snackrestaurant (mit Kindern zu empfehlen). Da gab es mittags Pommes, Chicken Nuggets, Hamburger natürlich wieder eine schönes Salat- und Obstbüfett sowie sehr leckeren Putendöner und einige andere landestypische Gerichte. Insgesamt war die Abwechslung und Auswahl immer sehr ansprechend, Gerichte gab sowohl deutsche, als auch russischen, italienische und natürlich türkische. Für Kinder mit einem etwas heiklen Gaumen (sowas hatten wir dabei) gibt es auch ein extra Kinderbüfett (das zum Teil dieselben Gerichte zum Teil aber auch eigens zubereitetes bereit hält) das mit seinen niedrigen Tischen außerdem besser zu erreichen war. Die Atmosphäre in den Restaurants war im Allgemeinen sehr gepflegt, mit einem gewissen Lärmpegel muss man ob der Masse an Gästen rechnen. Getränke konnte man sich zum Teil selbst holen (Wasser, "Säfte"), Softdrinks, Wein und Bier konnte man an der Theke holen oder beim Service bestellen. Im Hauptrestaurant gab es zwei solcher Theken, im Snackrestaurant eine. Zusätzlich gab es eine Getränkebar (sogar mit Slush Ice) am Strand und die Hauptbar am Pool, die auch Cocktails zubereiteten (der Sex on the Beach ist zu empfehlen ;) ). Nachmittags wurde an manchen Tagen am Strand auch noch Eis ausgegeben.


    Service
  • Gut
  • Ohne Englisch kam man leider nicht zurecht. Die Zeiten, in der in türkischen Hotels deutsch gesprochen wird, scheinen vorrüber. Einzige Ausnahme: die Empfangsdame sprach recht gut deutsch. Animationen und Abendshows wurden (wenn nötig) Vielsprachig angekündigt (Englisch, Französisch, Russisch, Deutsch, Dänisch, Polnisch, Bulgarisch...). Der Service an sich war zumeist gut gelaunt und auch zu den Kindern sehr freundlich. Manchmal merkte man leider, dass der Service etwas schlecht organisiert war und wohl etwas überfordert. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich (Boden wischen, Betten machen, Handtücher aufräumen/wechseln). Der Miniclub war 6 Tage die Woche geöffnet, leider sprachen die Damen dort nur französisch, was unsere Kinder aber nicht weiter gestört hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat seine eigene Bucht, die Entfernung zum Strand ist also zu vernachlässigen. Vom Flughafen Bodrum/Midras hatten wir bei alltours einen gut organisierten Transfer und brauchten nur 1 Stunde. Nightlife und Shopping gibt es dort leider nicht, das Hotel liegt abgelegen, dafür aber ruhig. Kleine Shops (Badesachen, Souvenirs) sind im Hotel integriert, aber wie wir feststellen mussten auch sehr teuer. Mit dem Dolmus gelangt man problemlos alle 30min (auch bis in die Nacht) in die Stadt nach Bodrum (Kosten 2,50€ pro Person und Fahrt). Ansonsten liegt das Hotel wunderschön zwischen den Hügeln und in der Natur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Pools und einen eigenen Strand. Es gab ausreichend Liegen an Strand und Pool, dabei wurde auch darauf geachtet, dass es genügend Schattenspender in Form von Sonnenschirmen gibt. Duschen gibt es an Pool und Strand jeweils zwei. Alles wirkte modern und gepflegt (Ausnahme: die Toilette am Strand hatte leider kein funktionierendes Licht, was bei Räumen ohne Fenster ein wenig unpraktisch war). Den ganzen Tag über gab es immer wieder Animationen mit Sportangeboten (Aqua-Jogging, Darts, Tanzstunden, Step-Aerobic, Wasserpolo,...). Jeden Abend gab es eine Kinderdisco und danach eine Show. Der Miniclub war von Montag bis Samstag jeweils vor- und nachmittags einige Stunden geöffnet. Etwas abseits vom Pool befindet sich der Aqua-Park mit insgesamt 5 Rutschen in verschiedenen Höhen und Ausführungen. Für solche Rutschen würde man in einem Freibad für gewöhnlich viel Geld extra zahlen. Top! In der Bucht befindet sich außerdem ein Wassersportanbieter, der sowohl Tauchgänge anbietet als auch Aktionen für Adrenalinjunkies. Neuste Errungenschaft "Wasser-Jetpack".


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christina, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind stets erfreut über positive Bewertungen und danken Ihnen recht herzlich dafür. Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüssen Nicolai Kaya Gaestebetreuung Bodrum Park Resort nk@zeniyaresorts.com