Alle Bewertungen anzeigen
Kiri (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhafte Anlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine Wohlfühloase, in der man sich vom ersten Moment an zuhause fühlen kann. Der Garten ist ein Traum, die Bungalows sind alle für sich freistehend und versetzt, so dass man keine direkten Nachbarn hat. Es gibt 5 Bungalows, die schön groß und ansprechend eingerichtet sind. Wir haben das Boko Boko ein paar Tage vor der Safari zum eingewöhnen und nach der Safari zum erholen genutzt. Eine kenianische Sim-Karte und Airtime macht das Telefonieren wirklich sehr günstig. Die Kinder außerhalb der Anlage freuen sich über Kleinigkeiten wie bunte Kugelschreiber, Lollys oder T-Shirts.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer mit beinahe allem, was man braucht. Safe war das einzige was wir vermisst haben. Telefon und Fernseher gab es nicht (und brauchen wir auch nicht). Alle Bungalows liegen mitten im Garten und haben einen schöne große Veranda. Wäsche- und Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die vorhandene Klimaanlage konnten wir leider nicht nutzen, da der hierfür nötige Generator nicht lief. Dafür hatten wir Ventilatoren, die allerdings bei Betrieb nachts zu laut waren. Ein kleiner Kritikpunkt ist auch die Dusche - das Wasser fließt sehr spärlich, was das Haarewaschen nicht einfach macht, es dauert sehr lange, bis alles Shampoo rausgespült ist :-) Dies konnte auch auf unsere Reklamation hin nicht behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das hauseigene Restaurant ist ein Traum. Die Atmosphäre alleine, die Art wie die Gäste umsorgt werden - und dann natürlich die Gerichte. Fisch, Huhn oder Rind, nach Art der Seychellen - superlecker. Ich empfehle auch das Porini-Huhn in Tamarind-Sauce mit Maniok. Es dauert lange (ca. 1 Stunde), aber man kann ja vorbestellen, wenn man dies möchte. Ebenso erhält man im Restaurant 10 % Rabatt als Hausgast auf die ohnehin günstigen Preise. Das Frühstück war auch gut, Eiergerichte nach Wahl, Toast, Marmelade, Kaffee oder Tee, frisches Obst und Saft.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft aller Mitarbeiter dort ist hervorragend. Kein Wunsch blieb unerfüllt, es ist ihnen nichts zuviel gewesen. Auch Besorgungen von außerhalb (Telefonkarte und Airtime bzw. Obst) wurden gerne erledigt. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen. Die hauseigene Wäscherei haben wir auch genutzt, wurde sehr gut und schnell erledigt. Zu all dem passte für uns weniger, dass die Kofferaufbewahrung während der Safari pro Tag 20 Euro kosten sollte. Wir haben das Gepäck dann mitgenommen. Das hat uns schon gewundert und auch unterwegs eingeschränkt, so dass wir hier beim Service nicht die volle Sonnenzahl vergeben können, die ansonsten unbedingt gerechtfertigt wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Straße von Mombasa nach Malindi, was man ab und an mal hört. Aber das beeinträchtigt nicht wirklich. Der Strand ist leider schon ein Stück weit weg, zu Fuß war uns das zu weit. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es vor Ort nicht, man musste mit Taxi oder Matatu fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist schön, nicht allzu groß, aber das braucht man bei 5 Bungalows auch nicht. Ansonsten haben wir weder Fitness noch Internet vermisst, wer im Boko Boko urlaubt sucht Erholung und findet diese dort auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kiri
    Alter:46-50
    Bewertungen:24