- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein riesiges Tagungshotel. Bin zunächst etwas erschrocken, als ich in die Empfangshalle kam. Alles dunkel, kalt und hypermodern. Ein riesiger Raum, in dem sich die Anmeldung, die Bar sowie das Restaurant und der Frühstücksraum befinden. Die Mitarbeiter an der Anmeldung sitzen in einer Reihe wie an Flughafen-Schaltern. Der tolle Poolbereich macht vieles wett. Ich glaube es kommt auf den Reisegrund und auch auf die Altersgruppe an, ob man sich hier wohlfühlt. Für Tagungen und Seminare sicherlich super. Für uns, die wir nur einige Tage zum Wandern und Schwimmen herkamen, war es OK. Daher meine Weiterempfehlung. Als Urlaubshotel für Menschen, die es gern gemütlich haben und im Urlaub gut frühstücken wollen, ist es aber weniger geeignet.
Schönes kleines Zimmer, sehr sauber. Vor der Terrassentür befand sich durchgehend ohne Abtrennung zu den anderen Zimmern eine Art schmaler Balkon oder Fluchtweg. Von hier aus hätte man bei offenen Terassentüren in jedes der angrenzenden Zimmer gelangen können. Bei unserem Aufenthalt herrschte große Hitze, aber durch diese Verbindung zu allen benachbarten Zimmern war es nicht möglich die Terrassentüre über Nacht offen zu lassen. Fenster konnte man nicht öffnen. Keine Klimaanlage im Zimmer.
Das Frühstück war unterirdisch. So etwas haben wir noch nie erlebt und das kann sicherlich manch einem Gast den ganzen Aufenthalt vermiesen. Auf was freut man sich im Urlaub? Richtig: Auf ein gutes Frühstück. Und dann sowas. Ja, OK, wir waren mit Hotelgutschein, also günstig reisend, da. Da erwarte ich auch nicht viel vom Frühstück. Bisschen Brot, Butter, Marmelade, ein paar Eier, hätte gereicht. Die mit außergewöhnlichen, teils unbekannten Zutaten bereits belegten Sandwiches hätten mich nicht mal gestört, aber auf steinhartem Brot ??? Nicht mal mein Mann konnte das Brot beißen und dem macht hartes Brot nicht so schnell was aus. Brötchen gab es nicht. Das Personal tat mir richtig leid. Musste sich das Gefrotzel unserer Mitreisenden anhören was für "tolle" Sandwiches sie doch hätten. Er hätte kein anderes Brot bekommen meinte der Mitarbeiter und entschuldigte sich tausendmal. Er müsse dieses Brot aufbacken im Ofen. Der Gute hat dann für mich noch zwei Ciabattabrötchen gefunden und aufgebacken, was er aber eigentlich nicht machen dürfe sagte er, denn es solle alles nachhaltig und gesund sein und man setze auf Proteine. Auch die kleinen Marmeladendöschen waren nur noch Reste und da käme jetzt auch nichts mehr nach. Verschiedene Sorten Porridge mit Obst waren bereits in Schälchen vorbereitet und sahen wie zweimal gegessen aus. Eine Dame wollte nur eine kleine Portion haben, da meinte der Mitarbeiter, sie solle doch ein vorbereitetes Großes nehmen und den Rest einfach stehen lassen. Soweit zu den Bemühungen, dass nichts weggeschmissen werden soll. Wenn das Zeug keiner haben will, muss es ja letztendlich auch weggeschmissen werden. Wenigstens mit dem Rührei hat es geklappt, leider halt nur mit steinhartem Brot als Beilage. Am nächsten Tag, oh Wunder, ein Korb mit Hörnchen. Alle stürzten sich darauf, jedoch ohne Gebäckzange, jeder musste mit den Fingern rein. Säfte gab es auch, leider alles unbeschriftet. Naja den Orangensaft erkannte man. Neues Konzept gut und schön, aber man muss hier noch viel lernen, wenn das funktionieren soll. Für das Abendessen, das OK war, vergebe ich noch einen Pluspunkt.
Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich.
Etwas abgelegen, aber dafür sehr ruhig. Das Hotel hat eine große Gartenanlage, die aber noch hergerichtet werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren zum Wandern da, sehr schöne Gegend im Taunus. Der Wellnessbereich war traumhaft und sehr gepflegt. Der Pool war auch recht groß für einen Hotelpool. Hier gibt es nix zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, liebe Heidi, dass du dir die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen hast. Wie schade, dass dich unser Konzept nicht überzeugen konnte. Wir bedauern sehr, dass wir deinen Erwartungen nicht gerecht werden konnten und möchten das beim nächsten Mal gerne besser machen. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen, denn wir wollen immer besser werden. Herzliche Grüße, dein Bold Team.