- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Freibadfeeling in schönem Ambiente, jedoch ohne Service und völlig überteuert Anlässlich unseres Hochzeittages hatten mein Mann und ich uns ein Wochenende im Bollants am Park eingebucht und uns auf eine entspannte Zeit zu zweit gefreut. Die Anlage hatten wir von mehreren Freunden wärmstens empfohlen bekommen, wobei der Besuch einer Freundin bereits 20 Jahre zurück liegt. Voller Vorfreude sind wir am Freitag angereist um auf einem zum Teil unbefestigtem Parkplatz zu parken und unser Gepäck selbst zur Lobby zu schleppen. Dort angekommen erwartete uns ein eher nüchterner Empfang mit einer Wegbeschreibung zu unserem Zimmer und dem Hinweis dass wir noch ein Glas Secco auf Kosten des Hauses zu uns nehmen könnten. Keine Erläuterung zum Haus, geschweige denn zum Spa-Bereich. Unser Gepäck geschultert ging es dann ins Dachgeschoss des Haupthauses, eine schmale Stiege hinauf, vorbei an Küchenzugängen deren Türen ins Treppenhaus aufschlagen, Wasserlache auf dem Boden, Ohrstäbchen auf dem Fußboden. Im geräumigen Zimmer endlich angekommen stellten wir fest dass der Raum über keine Klimaanlage verfügt und es trotz geschlossener Jalousien unerträglich heiß war. Ein Blick vom Balkon aus offenbarte dass die Abluft der darunterliegenden Küche vor dem Schlafzimmer liegt und laute Geräusche von sich gibt. Frustriert machten wir uns auf die Suche nach einem Ansprechpartner und fanden ihn in der Direktorin. Diese bat uns an ein anderes Zimmer zu suchen und fand es dann auch im Erdgeschoss eines in der Sanierung befindlichen Seitengebäudes. Soweit ganz ok, immer noch keine Klimaanlage, aber wenigstens Erdgeschoss und somit ein bisschen kühler, dafür Blick auf einen Hügel und keine Aussicht. Wir wollten dann vor dem Essen noch einen Aperitif zu uns nehmen und machten uns auf die Suche nach der Bar. Die Bar im Garten war bereits geschlossen, also gingen wir zur Bar im Innenbereich um uns an der Theke mit Getränken zu versorgen. Anstehen ist hier das Thema der Stunde: nirgends Service, immer anstehen und sich selbst kümmern. Unsere Vorstellung war uns im Garten ein schönes Plätzchen zu suchen um dann gefragt zu werden was man denn haben möchte. Jedoch mussten wir feststellen dass hier Service komplett fehlt und der Gast sich wirklich immer selbst kümmern muss. Mit selbst geholten Getränken versorgt suchten wir uns dann ein Plätzchen im Garten was nicht leicht war, weil wirklich alle Tische UND Sessel noch mit schmutzigem Geschirr vollgestellt waren. Also selbst abräumen, schmuddelige Sitzauflagen suchen und genießen. Das Abendessen im Villa war bestenfalls OK, das Essen uninspiriert und ohne Sommelier leider langweilig. Die Nacht mit defektem Fliegengitter und Duschablauf der nur mäßig funktioniert ( Baufehler) ganz in Ordnung, aber nicht zu dem Preis. Nach dem durchschnittlichen Frühstück hatten wir Massagen gebucht und zogen uns um. Bademäntel in passender Größe waren nicht vorhanden, dafür beide total zerschlissen, die Einwegschlappen mit merkwürdigen rotbraunen Flecken verziert. Das war der Zeitpunkt an dem wir überlegten vorzeitig abzureisen, aber wir wollten dem Ganzen noch eine Chance geben. Für die Massagen wurde schriftlich gebeten frühzeitig VOR Termin da zu sein um Einzelheiten zu besprechen. 15 Minuten vor Termin gingen wir zur SPA Rezeption um zu erfragen wo wir hin müssen, das war ja bei der Anreise nicht geschehen, um eine sehr lange Schlange von Gästen zu finden die wegen der „Restplätze“ für Massagen anstanden. Anstehen ist ja eh das Thema des Ressorts. Ich habe mich dann vorgerängelt um die Lokation der Massage zu erfragen die ja gleich beginnen sollte. Mans schickte uns wieder alleine einen langen Gang entlang, das würden wir schon finden. Etwas verunsichert weil an besagtem Ort niemand war, warteten wir und die eigentliche Massagezeit begann zu laufen. Am Ende kamen die Damen mit etwas Verspätung, die Massage war unspektakulär und wir waren von Entspannung Lichtjahre entfernt. Zurück auf dem dunklen Zimmer beschlossen wir aufgrund der Reservierung im Junkborn, auf das wir uns sehr gefreut hatten, nicht abzureisen, ich war aber bereit zur Repetition zu gehen um meine Beschwerden vor zu tragen. Dort angekommen, meine verschmutzten Schlappen dabei, musste ich noch geschlagene 20 Minuten warten bis nicht die Direktorin kam, sondern der „Chef der Rezeption“. Meine Beschwerden wurden angehört, mir ein Preisnachlass versprochen, ebenso ein Flasche Secco. Secco scheint hier das gewählte Mittel zu sein um nervige Gäste bei Laune zu halten. Der Nachmittag verging recht unentspannt da man wirklich nirgendwo, außer im Restaurant sitzend, gefragt wird ob man etwas trinken möchte oder sonstige Wünsche hätte. Laufen, vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss des Hauptgebäudes ist angesagt um dort wiederum anzustehen und das Getränk den ganzen Weg zurück zu schleppen. Zur Info: Die „Bar“ im Spa-Bereich im2 Obergeschoss war nicht besetzt. Toller SPA Bereich, jedoch ohne jeglichen Service. Insgesamt kam mir der Eindruck mich in einem Freibad zu befinden, anstehen am Kiosk inklusive. Das Essen im Jungborn war das unbestritten Highlight unseres Aufenthaltes im Bollants, Ambiente, Essen, Sommelier, Service einfach wunderbar. Ohne die Vorbuchung in dieses Restaurant wären wir längst abgereist. Im Anschluss konnte in der Hotellobby Fußball geschaut werden, auch hier wieder: Service Fehlanzeige. Getränke bitte selbst holen und zum Platz bringen. Beim Auschecken wurde uns ein Preisnachlass von 50 Euro gewährt um dann auf den nicht befestigten Parkplatz zu überlegen wir man am besten durch die Pfützen in sein Auto einsteigt. Unser Fazit sieht nicht gut aus: Wir werden definitiv nicht wieder kommen und ich kann nur jedem davon abraten. Hier werden Zimmerpreise aufgerufen die es absolut nicht wert sind. Entspannung wird versprochen, jedoch ist das ohne Service schwer möglich. Das Gefühl hier nur der Abnutzungsmieter zu sein kommt auf, es wird nicht mehr investiert nur noch abkassiert. Wie bereits gesagt: Freibadfeeling in schönem Ambiente, jedoch ohne Service und völlig überteuert. Übrigens, ich machte bei meiner Beschwerde auch auf die ungeputzten Türen und Sockelleisten (wieder diese rotbraunen Flecken) im Damen WC aufmerksam, diese wurden bis zur Abreise e nicht gereinigt. Das spricht glaube ich für sich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |