Alle Bewertungen anzeigen
Reisendes Ehepaar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider nicht so "ausgezeichnet" wie angepriesen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel, leider großer Verbesserungsbedarf bei Kommunikation und Service. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Aktivprogramm umfangreich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gepflegte große Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben 2 der 3 Restaurants besucht und waren zufrieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Um fair zu bleiben: Das Personal vom Zimmerservice und in den Restaurants war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Aber: Es gibt offenkundig interne Kommunikationsprobleme. Es fängt an mit fehlender Erreichbarkeit der Rezeption - wir haben es 2 Wochen vor Anreise tagsüber immer wieder probiert und das Telefon wurde nie abgehoben. Laut Website sollen aber Reservierungen für Spa-Anwendungen und Restaurant vor Anreise vorgenommen werden um eine Verfügbarkeit zu garantieren. Zudem gibt es eine interne Trennung des Hotelteams und des Spa-Teams, zwischen beiden funktioniert die Informationsweitervermittlung leider nicht. Leidtragende sind Gäste, die dann zur gebuchten Uhrzeit erst vor Ort im Spa erfahren, dass die gebuchte Leistung nicht stattfinden kann, da eine Kollegin ausgefallen ist. (Am selben Tag waren wir bereits angerufen worden, da man einen Termin verwechselt hatte und dachte, wir hätten unseren "vergessen".) Eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung gab es nicht, stattdessen wurde uns mitgeteilt, dass das Spa-Team ja "nicht schuld ist", sondern die Rezeption bzw. wir als Gäste, weil wir bei der Rezeption nicht noch einmal nachgehakt haben. (Den Termin hatten wir direkt im Spa ausgemacht, insofern nicht wirklich nachvollziehbar, warum wir nicht informiert wurden.) Auch stimmen die schriftlichen Informationen auf Website, Buchungsportalen und Bestätigungsmail zur Buchung nicht überein: Mal heißt es, dass die Benutzung des Wellnessbereich am Abreisetag kostenfrei möglich ist, mal heißt es, dass 15 Euro dafür gezahlt werden müssen. In unserer Mal-Bestätigung heißt es z.B. "Spa am Anreisetag vor Zimmerbezug (ab 15 Uhr) zu Aufpreis von 15 EUR nutzbar, Abreisetag frei", auf der Website heißt es Wiederrum: Anreisetag: freie Nutzung, Abreisetag 15 Euro Aufpreis" - also eine einmal "umgedrehte" Angabe. Das ist verwirrend und ein weiteres Beispiel für das Manko in der Kommunikation des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage, schöne Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir nicht alle gebuchten Leistungen in Anspruch nehmen konnten (s.o.) Punktabzug. Positiv hervorzuheben sind aber auf jeden Fall die Nina-Massage bei Saskia und die Weinprobe bei Laura Weber! Zudem ist der Wellnessbereich sehr schön und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisendes Ehepaar
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Beanstandungen hatten, die offenbar vor allem aufgrund von kommunikativen Missverständnissen entstanden sind. Die Kolleginnen sind informiert und besprechen, wo sie nachbessern müssen. Was die Nutzung unseres Spas anbelangt, so haben wir in der Tat erst kürzlich umgestellt, sodass Gäste nun bei Anreise kostenfrei ins Spa können ab früh morgens. Am Abreisetag berechnen wir lediglich 15 Euro, falls Gäste nach dem Check-out noch unser Spa nutzen wollen. Dies alles kommunizieren wir entsprechend. Herzliche Grüße Jörg Stricker, General Manager