Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2024
Ruhe und Entspannung nur sehr schwierig. Restaurants und Zimmer Top
2,0 / 6

Allgemein

Auf dieses Schreiben an das Hotel haben wir leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Dementsprechend fällt unsere Bewertung aus. Sehr schade… „Wir waren vom 17.05. – 20.05.2024 zu Gast in Ihrem Haus und haben uns im Vorfeld sehr auf diese Auszeit gefreut. Zumal wir nur Gutes über Ihr Hotel gelesen haben. Wir wurden sehr zuvorkommend von einer netten Dame mit einem Begrüßungssekt empfangen und um etwas Wartezeit in Ihrem wirklich sehr schönen Empfangsbereich gebeten. Der Check-In funktionierte problemlos wobei wir uns schon hier den Hinweis darauf gewünscht hätten, dass der Dachterrassenpool gesperrt und im Außenbereich ein Baugerüst ist. Unsere Suite 407 war im EG glücklicherweise problemlos zu erreichen. Die Aufzüge waren leider im Zimmer- und Wellnesstrakt unseren kompletten Aufenthalt über defekt. Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es war wie beschrieben, sehr ruhig mit schöner Terrasse und sauber. Am ersten Abend durften wir zu Gast in Ihrem JUNGBORN sein. Wir waren und sind noch immer sehr begeistert. Sowie von der gesamten Küche in Ihrem Hotel. Angefangen beim Frühstücksbuffet zum Barbistro bis hin zum Abendessen (wir haben in allen drei Restaurants gespeist). Auch der Service war, vor allem im JUNGBORN und HERMANNSHOF, sehr gut. Was wir wirklich sehr enttäuschend fanden, ist Ihr angepriesener Wellnessbereich. Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe mir ein paar erholsame Tage mit Ruhezeiten gewünscht. Leider hat man diese in Ihren Ruhebereichen nicht. Zum einen gleicht Ihr Wellnessbereich einem Irrgarten. Man kommt von einem Raum in den nächsten. Die wenigsten haben eine Tür und bieten wirklich Ruhe. Ständig gehen Türen auf und zu bzw. laufen Menschen umher. Es gleicht eher einem Bahnhof. Zumal einige Gästen den Ruhebereich eher zu einem Kaffeeklatsch genutzt haben. Von Ihrem Personal wurde leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man in diesem Bereich in Stille sein sollte. Wichtiger schien es eher zu sein, dass man die Sitzgelegenheiten nicht reserviert… Hier komme ich zu meinem nächsten Kritikpunkt: die Sitz- bzw. Ruheplätze. Uns ist aufgefallen, dass sie vorrangig Sesselmöbel für eine Person anbieten. Möglichkeiten mit meiner Begleitung zusammen zu liegen, gab es wenig bis gar nicht. Es wurden zwar Betten angeboten und größere Liegeflächen, aber diesen in hell erleuchteten Räumen. Eine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, gab es hier nicht. Gerade in einem „Romantikhotel“ haben wir etwas anderes, mehr partnerorientiertes, erwartet. Den Außenpool haben wir aufgrund der schlechten Wetterlage (für die niemand etwas kann) leider nur am letzten Tag nutzen können. Wir hätten uns gerne auch bei schlechtem Wetter an diesem Pool aufgehalten, aber leider stehen im Innenbereich keine Liegen zu Verfügung. Der Platz wird für einen kleinen Fitnessraum rechts und eine Art Bistro links genutzt. Wenn man den Pool genutzt hat, ist man gezwungen sich in den Umkleidekabinen umzuziehen und die „Ruheräume“ in den oberen Etagen zu nutzen. Auch am Indoorpool konnte man nicht verweilen, da es nur eine wenig einladende Holzbank gibt. Da an unserem letzten Tag das Wetter sehr gut war, entschlossen wir uns noch bis zum Nachmittag zu bleiben. Beim Ausschecken um 11 Uhr habe ich Ihren Mitarbeiter auf all diese „Mängel“ hingewiesen. Dieser antwortete lapidar „Jetzt wo Sie es sagen, muss ich Ihnen Recht geben“. Nicht erwähnt habe ich, dass am Abend zuvor der Kellner in der Bar ein Ginglas gefüllt mit Eiswürfeln beim Abräumen über das Kleid meiner Partnerin, meine Hose und Schuhe gegossen hat. Auch hier hätten wir uns das Angebot einer Reinigung oder wenigstens die Frage nach einem Getränk aufs Haus gewünscht. Der Kellner hat sich vielmals entschuldigt was auch in Ordnung war, aber in anderen Hotels wurde in solchen Situationen anders reagiert. Ich sagte Ihrem Rezeptionsmitarbeiter, dass wir aufgrund des guten Wetters gerne bis nachmittags bleiben wollen woraufhin mir dieser dann sagte, dass das natürlich zu einem Aufpreis von 15,--€ pro Person möglich sei. Schön und gut. Auch das kennen wir aus anderen Wellnesshotels in Deutschland anders. Es ist Gang und Gebe, dass man die Wellnesseinrichtungen kostenfrei am Abreisetag noch bis mindestens 14 Uhr nutzen kann. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass nach meinen Schilderungen wenigstens in dieser Sache Entgegenkommen gezeigt wird und man diesen Betrag nicht einfordert, aber auch das blieb leider aus. Wir haben dann den Nachmittag noch bei Ihnen verbracht wobei wir es auch grenzwertig finden, wenn im Pool Wettschwimmen, -tauchen und Ballspiele veranstaltet werden. Wir haben selber Kinder, aber in einem Wellnesshotel möchte ich mich entspannen und nicht von einem Wasserball „erschlagen“ werden. Um zum Ende zu kommen, möchten wir Ihnen sagen, dass wir mit Service (zum Großteil), Essen und Zimmer wirklich zufrieden waren und Ihr Sternelokal jederzeit wieder besuchen würden. Aber Ihr Wellnessbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels (alle Preiskategorien) in Deutschland mit Abstand der schlechteste. Um ehrlich zu sein, wollten wir eigentlich bereits am Samstag abreisen, haben aber in der Kürze der Zeit kein anderes Hotel gefunden. Der eigentlich vorgesehene Verlängerungstag hatte sich für uns natürlich auch erledigt.“


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness

Pool

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • warm

    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Sehr schlecht

    Auf dieses Schreiben an das Hotel haben wir leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Dementsprechend fällt unsere Bewertung aus. Sehr schade… „Wir waren vom 17.05. – 20.05.2024 zu Gast in Ihrem Haus und haben uns im Vorfeld sehr auf diese Auszeit gefreut. Zumal wir nur Gutes über Ihr Hotel gelesen haben. Wir wurden sehr zuvorkommend von einer netten Dame mit einem Begrüßungssekt empfangen und um etwas Wartezeit in Ihrem wirklich sehr schönen Empfangsbereich gebeten. Der Check-In funktionierte problemlos wobei wir uns schon hier den Hinweis darauf gewünscht hätten, dass der Dachterrassenpool gesperrt und im Außenbereich ein Baugerüst ist. Unsere Suite 407 war im EG glücklicherweise problemlos zu erreichen. Die Aufzüge waren leider im Zimmer- und Wellnesstrakt unseren kompletten Aufenthalt über defekt. Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es war wie beschrieben, sehr ruhig mit schöner Terrasse und sauber. Am ersten Abend durften wir zu Gast in Ihrem JUNGBORN sein. Wir waren und sind noch immer sehr begeistert. Sowie von der gesamten Küche in Ihrem Hotel. Angefangen beim Frühstücksbuffet zum Barbistro bis hin zum Abendessen (wir haben in allen drei Restaurants gespeist). Auch der Service war, vor allem im JUNGBORN und HERMANNSHOF, sehr gut. Was wir wirklich sehr enttäuschend fanden, ist Ihr angepriesener Wellnessbereich. Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe mir ein paar erholsame Tage mit Ruhezeiten gewünscht. Leider hat man diese in Ihren Ruhebereichen nicht. Zum einen gleicht Ihr Wellnessbereich einem Irrgarten. Man kommt von einem Raum in den nächsten. Die wenigsten haben eine Tür und bieten wirklich Ruhe. Ständig gehen Türen auf und zu bzw. laufen Menschen umher. Es gleicht eher einem Bahnhof. Zumal einige Gästen den Ruhebereich eher zu einem Kaffeeklatsch genutzt haben. Von Ihrem Personal wurde leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man in diesem Bereich in Stille sein sollte. Wichtiger schien es eher zu sein, dass man die Sitzgelegenheiten nicht reserviert… Hier komme ich zu meinem nächsten Kritikpunkt: die Sitz- bzw. Ruheplätze. Uns ist aufgefallen, dass sie vorrangig Sesselmöbel für eine Person anbieten. Möglichkeiten mit meiner Begleitung zusammen zu liegen, gab es wenig bis gar nicht. Es wurden zwar Betten angeboten und größere Liegeflächen, aber diesen in hell erleuchteten Räumen. Eine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, gab es hier nicht. Gerade in einem „Romantikhotel“ haben wir etwas anderes, mehr partnerorientiertes, erwartet. Den Außenpool haben wir aufgrund der schlechten Wetterlage (für die niemand etwas kann) leider nur am letzten Tag nutzen können. Wir hätten uns gerne auch bei schlechtem Wetter an diesem Pool aufgehalten, aber leider stehen im Innenbereich keine Liegen zu Verfügung. Der Platz wird für einen kleinen Fitnessraum rechts und eine Art Bistro links genutzt. Wenn man den Pool genutzt hat, ist man gezwungen sich in den Umkleidekabinen umzuziehen und die „Ruheräume“ in den oberen Etagen zu nutzen. Auch am Indoorpool konnte man nicht verweilen, da es nur eine wenig einladende Holzbank gibt. Da an unserem letzten Tag das Wetter sehr gut war, entschlossen wir uns noch bis zum Nachmittag zu bleiben. Beim Ausschecken um 11 Uhr habe ich Ihren Mitarbeiter auf all diese „Mängel“ hingewiesen. Dieser antwortete lapidar „Jetzt wo Sie es sagen, muss ich Ihnen Recht geben“. Nicht erwähnt habe ich, dass am Abend zuvor der Kellner in der Bar ein Ginglas gefüllt mit Eiswürfeln beim Abräumen über das Kleid meiner Partnerin, meine Hose und Schuhe gegossen hat. Auch hier hätten wir uns das Angebot einer Reinigung oder wenigstens die Frage nach einem Getränk aufs Haus gewünscht. Der Kellner hat sich vielmals entschuldigt was auch in Ordnung war, aber in anderen Hotels wurde in solchen Situationen anders reagiert. Ich sagte Ihrem Rezeptionsmitarbeiter, dass wir aufgrund des guten Wetters gerne bis nachmittags bleiben wollen woraufhin mir dieser dann sagte, dass das natürlich zu einem Aufpreis von 15,--€ pro Person möglich sei. Schön und gut. Auch das kennen wir aus anderen Wellnesshotels in Deutschland anders. Es ist Gang und Gebe, dass man die Wellnesseinrichtungen kostenfrei am Abreisetag noch bis mindestens 14 Uhr nutzen kann. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass nach meinen Schilderungen wenigstens in dieser Sache Entgegenkommen gezeigt wird und man diesen Betrag nicht einfordert, aber auch das blieb leider aus. Wir haben dann den Nachmittag noch bei Ihnen verbracht wobei wir es auch grenzwertig finden, wenn im Pool Wettschwimmen, -tauchen und Ballspiele veranstaltet werden. Wir haben selber Kinder, aber in einem Wellnesshotel möchte ich mich entspannen und nicht von einem Wasserball „erschlagen“ werden. Um zum Ende zu kommen, möchten wir Ihnen sagen, dass wir mit Service (zum Großteil), Essen und Zimmer wirklich zufrieden waren und Ihr Sternelokal jederzeit wieder besuchen würden. Aber Ihr Wellnessbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels (alle Preiskategorien) in Deutschland mit Abstand der schlechteste. Um ehrlich zu sein, wollten wir eigentlich bereits am Samstag abreisen, haben aber in der Kürze der Zeit kein anderes Hotel gefunden. Der eigentlich vorgesehene Verlängerungstag hatte sich für uns natürlich auch erledigt.“


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:2