Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Modernes Hotel mit Zugang zur öffentlichen Sauna
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein modernes Hotel in sehr guter Lage direkt am Bodensee. Das Frühstück im Hotel war reichlich und lecker, die Zimmer sehr schön und großzügig. Der Service war durchwachsen. Beim Saunabereich handelt es sich um eine öffentliche Sauna und nicht um den exklusiven Wellnessbereich eines Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und großzügig gestaltet. Es gibt ausreichend Stauraum und Ablageflächen. Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Kissen. Im Bad sind Duschgel, Seife, Shampoo und Bodylotion sowie diverse Vanity-Sets vorhanden. Für den Besuch im Saunabereich liegen im Zimmer Bademantel, FlipFlops und Saunatücher bereit. Das Zimmer und das Bad waren stets sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und es gab für alle Vorlieben ausreichend Auswahl. Es hat alles sehr lecker geschmeckt. Wir haben je einmal im Restaurant im Saunabereich und einmal in der Sky-Lounge gegessen. Das Essen war in beiden gut. Wir hatten im Hotel-Restaurant kein Abendessen und können es daher nicht beurteilen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service haben wir als sehr durchwachsen wahrgenommen. Beim Frühstück haben wir sowohl sehr zuvorkommenden Service erlebt als auch eine Situation, in der alle Tische besetzt oder noch dreckig von den Vorgängern waren und wir selbst darauf aufmerksam machen mussten, dass der Tisch greinigt und neu eingedeckt wird. Zuvorkommend war das Servicepersonal in der Sky-Lounge. Sehr unglücklich war für uns der Check In: Wenn einem Gast vermittelt wird, dass mit der Buchung etwas nicht stimmt, obwohl alles korrekt gebucht wurde, und man drei Tage mit dem falschen Namen angesprochen wird (der Fehler im Namen wurde trotz mehrfachen Hinweis auf den falschen Namen erst am Abend vor der Abreise korrigiert), fühlt man sich als Gast nicht gerade wertgeschätzt oder willkommen. Hier passen Preis und Leistung für uns insgesamt nicht zusammen, weil wir aus preislich vergleichbaren Häusern einen durchgehend höheren Servicestandard gewohnt sind. Der Service ist neben unseren Erfahrungen im Saunabereich der Grund, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen und auch selbst nicht nochmal besuchen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Bodensee ist sehr schön. Vom Hotel hat man über den Saunabereich direkten Seezugang. Mit dem Auto sind Sehenswürdigkeiten und Orte wie z.B. der Rheinfall in der Schweiz und Konstanz gut zu erreichen. Das Hotel ist im Ort Radolfzell gut zu finden. Restaurants in der Ortsmitte sind mit ca. 20-minütigem Fußweg gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Saunabereich gibt es ein abwechslungsreiches Angebot aus mehreren Saunen, einem Außenpool, dem Onsenbad und verschiedenen Ruhebereichen. Der gesamte Saunabereich inkl. des Außenpools ist textilfrei. Der Saunabereich ist nicht nur für Hotelgäste geöffnet und war zum Zeitpunkt unseres Besuchs nach unserem Empfinden zu voll. Wir wollten zehn Minuten vor dem Aufguss in die Sauna. Leider war die Sauna schon voll und eine Teilnahme am Aufguss nicht mehr möglich. Die Massagen waren ausgebucht und wir konnten während des Aufenthalts keine Anwendungen mehr buchen. Leider wurden wir im Vorhinein nicht informiert, dass wir vor der Anreise Termine reservieren sollten. An einem Abend während unseres Besuchs ist das Essen im Restaurant im Saunabereich frühzeitig ausgegangen, weshalb wir unseren Saunabesuch abbrechen mussten, um woanders zu essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Gerne leiten wir Ihr Feedback sowohl hotelintern als auch an die bora Sauna weiter. Wir bedauern, dass wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den jeweiligen Abteilungen besprechen werden. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße Ihr Team vom bora HotSpaResort