Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Georg-Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel wurde anschließend umfassend renoviert und wird voraussichtlich am 01.05.2017 wiedereröffnen (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017).
Schönes Hotel mit ärgerlichen Schwächen
4,4 / 6

Allgemein

Hotelkasten, 5-stöckig, der dummerweise erst ab 11 Uhr die Sonne an den Pool lässt. Ich weiß jetzt nicht wem ich hier Tipps geben soll, dem der das liest oder der Hotelleitung. Ich frage mich allerdings halt auch: was soll das? Wieso verkäuft ein deutscher Anbieter in Deutschland Betten in einem Hotel was offensichtlich nur für Engländer gedacht ist. Nachdem das erwähnte deutsche Ehepaar abgereist war, waren meine Frau und ich die einzigen Deutschen im ganzen Hotel. Ich spreche wohl fließend englisch, meine Frau aber so gut wie kein englisch, die Abendunterhaltung fand aber nur in englisch statt- Mal ganz nebenbei gesagt: Cockney englisch ist nicht wirklich toll und wenn man was auf deutsch sagt, zucken alle zusammen. Dem der das liest, würde ich empfehlen, geh in ein anderes Hotel, schade um´s wirklich gute Essen, aber diese ärgerlichen Schwächen sind echt nervig. Da wundert es mich auch nicht, dass da nix in der EU funktioniert


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einwandfrei und sauber, leider sind die Balkone architektonisch so gestaltet, das jeder jederzeit bei jedem reingucken kann, genauso schwachsinnig, s. o.: "Hotel allgemein" Es ist anscheinend auch unmöglich ein deutsches Fernsehprogramm zu empfangen, nur Sat1 Österreich-aber 5 englische Programme, nun gut, ich fahre nicht nach Spanien, um dann deutsches Fernsehen zu gucken, ist aber doch ärgerlich, wenn zu den Zeiten, an denen die englischen Ligaspiele stattfinden, kein einziger Engländer mehr im ganzen Hotel zu sehen ist und die sich dann abends die Kante geben, ich kann mir derweil die deutschen Fußballergebnisse aus dem Kaffeesatz lesen. Natürlich ist der Empfang von allen deutschen Sendern auf Mallorca möglich, geh ich halt in´s Nachbarhotel, aber muss das sein?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eines vorweg, die Küche ist absolut einwandfrei, das Essen geht Richtung 4 Sterne. Ich bin immer der Meinung, dass man allem möglichen aus dem Weg gehen kann, aber beim Essenn ist dann meistens Schluss, dem kann man ja nicht aus dem Weg gehen. Ich frage mich aber, was ein Engländer im Urlaub mit "Yorkshire Puddding" will. Ich will ja auch im Urlaub kein Sauerkraut mit Rippchen. Aber !10! Sorten Tee, der wird dann auch immer morgens und abends mit einer regelrechten Akribie zubereitet, ist ja ganz schön, aber ich stehe hinten dran und will mir nur mal schnell einen Kaffe holen, na ja. Leider bietet die Bar noch nicht einmal einen Sangria an oder sonst was landestypisches wie z. B. mal "Sol y Sombra" ein typisch spanisches Getränk, wer es nicht kennt, unbedingt mal probieren. Man überlegt sich halt: bin ich in einem Internationalen Urlaubshotel oder ist es ein Erholungsheim für englische Dockarbeiter?


    Service
  • Eher gut
  • Da gebe ich mal nur 4 Sonnen, damit möchte ich aber nicht dem Personal Unrecht tun, das ist durchweg hilfsbereit und freundlich, ist wohl eher eine Sache der Hotelleitung? Mal 2 Beispiele: wir hatten ein Ehepaar kennengelernt, 2 Tage vor dem Rückflug fanden sie ihre Namen nicht in der Rückflugmappe und erreichten die Reiseleitung nicht. Nachdem sie diesen Umstand an der Rezeption erwähnten, bot ihnen Javier Riera, ein Mitarbeiter an der Rezeption an, sie zum Flughafen zu fahren, da er an diesem Tag sowieso frei hätte, wirklich ein toller Angestellter, der uns auch zu unserer vollsten Zufriedenheit betreute. Beispiel 2 : ein Defekt in den Abwasserleitungen sorgte dafür, dass das Abwasser vom Zimmer über uns, unser Bad überschwemmte. Auf irgendeine Entschuldigung wie: " tut uns leid" oder etwas ähnliches warten wir heute noch, ist halt auch eine Sache des Stils. Ach ja, einmal wurde auch das Zimmer, bei der Reinigung vergessen, aber wenn man "all inclusiv" bucht, nutzt ja noch nicht mal ein Gratisdrink was, also macht man auch da wieder nix-schwach. Es muss ja keiner auf Knien gerutscht kommen, man möchte aber doch wenigstens die Chance bekommen, dass man sagen könnte: o. k., passiert, ist nicht weiter schlimm, usw. Wie gesagt, eine Sache des Stils.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Angenehme Entfernung zur Stadtmitte, auch zu Fuß gut erreichbar, bei der Angabe: "300m bis zum Strand" hat man wohl etwas geschummelt, dass ist noch nicht mal Luftlinie richtig. In Wahrheit sind es mindestens eher doppelt soviel, stört mich nicht weiter, aber wieso lügt man da?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool mit 1/3 Nichtschwimmeranteil mit geschätzten 300 qm und ein Planschbecken. Leider haben die Liegen keine Auflagen, man kann versuchen, sich aus einem "Fundus" von vergessenen Luftmatratzen zu bedienen, nicht richtig sinnvoll, weil----so viele sind das auch nicht, also liegt man sich den Steiß wund. Das Sportangebot ist eher ein Spottangebot, es gibt mangels Masse, sprich Grundstück, nur einen "Allzweckplatz" für: Tennis (habe ich nie jemand spielen sehen), Volleyball, Fußball und irgend so eine Art "Völkerball". Da wenigstens alles sauber war, gebe ich da mal 3 Sonnen, aber so richtig Freude möchte da nicht aufkommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg-Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:3