Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Fazit: Gerne wieder, in der Summe ein tolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kennen das Don Antonio seit mehr als 20 Jahren, waren nun aber zum ersten Mal dort zu Gast. Fazit: EinHotel, das man in (fast) allen Punkten nur loben kann. Don Antonio, einfach ein Wohlfühlort für einen schönen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel Mallorca !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind extrem sauber ! Toll ! Die Aussicht ist an sich aus allen Zimmern gut, da es keine nervige Durchgangsstraße am Hotel gibt. Die Umgebung ist durchweg schön grün. Die Zulieferer, Müllabfuhr, usw. fahren an separater Stelle am Haupthaus an. Die Urlauber werden in keinster Weise gestört, unabhängig von der Lage der Zimmer. Auch die Aussicht ist aus jedem Zimmer gut. Aus den MB Zimmern sieht man einen Streifen Meer und kleinere Inselchen, recht weit entfernt, also schön, aber nicht zwingend. Platz hat man in den Zimmern zur Genüge. Es stimmt allerdings, dass die Zimmer hellhörig sind, was aber kaum auffällt, da man nur morgens im Bad etwas aus dem Nachbarzimmer mitbekommt, ansonsten herscht Ruhe. Es gibt drei große Wohnblöcke, wir waren im Haus drei, es liegt zu Speisesaal, Reception (Haupthaus) am weitesten entfernt. 5 Minuten vom Haus drei geht man dann halt auch bei Wind und Regen, wovon wir Ende März, Anfang April nicht selten hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker, leckerer, Don Antonio ! Wer hier nicht zunimmt , ist selber Schuld ;-) Eine unglaubliche Auswahl am Buffet ist schon eine große Versuchung. Auch das Nachtischbuffet ist Spitze. Die (praktisch 100 % deutschen) Gäste verhalten sich in Corona Zeiten vorbildlich. Klar, an den Tischen speisen durchaus mal mehr als 100 Menschen und das eben ohne Mundschutz, die Abstände im Saal sind jedoch recht groß gehalten. Pro Tisch darf nur eine Urlaubsgruppe (Paar oder Familie) sitzen. Am Abreisetag haben wir ein einziges Mal erlebt, dass kein Platz mehr frei war. Hier sollte man bei einem (selten auftretenden) Ansturm ggf. im Eingangsbereich eine Platzanweisung vornehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am ersten Abend hatte unser Flug Verspätung. Buffet - Essen gibt es nur bis 20:30 Uhr. Um 21 Uhr wurde uns im Speisesaal dann jedoch ein schöner Teller mit allem Notwendigen sauber verpackt, sowie kostenloses, sehr gutes Sprudelwasser, sowie frisches Obst zur Verfügung gestellt. Ein längerer Verbleib im Zimmer (Rückflug 18:30 Uhr) war nicht möglich, da das Hotel so gut wie ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ja, es liegt nicht am Strand ! Ja, manchmal nervt der Weg hinunter und wieder rauf, aber die Meisten haben ja einen Leihwagen und dann parkt man eben unten am Meer. In der Peripherie der Strände Pagueras gibt es genügend kostenlosen Parkraum. zumindest in der Vorsaison. In 30 Minuten ist man vom Airport schon im Hotel. Kostenlöoser Parkraum ausreichend am Hotel vorhanden. Wir haben auch Gäste kennengelernt, die ihre Ausflüge mit den (guten) öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet haben. Geht auch, nur eine EC - Karte wird benötigt, die nutzt man beim Einstieg und wieder beim Ausstieg recht komfortabel. Bargeld wird nicht genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Wellnessbereich (mit Hallenbad) hat kaum Jemand genutzt. Mallorca ist einfach zu schön. ;-) Das Abendprogramm war überschaubar. Die Sessel an Bar und Bühne waren jedoch jeden Abend gut besucht. Insgesamt ist das ruhige Hotel auf ältere Gäste abgestimmt, jüngere Besucher (mit kleinen Kindern) gab es aber auch. Eine Kooperation mit einem der zahlreichen Golfplätze (reduziertes Greenfee) wäre schön. Man kennt es aus anderen sehr guten Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:14