- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine schön angelegte Hotelanlage, die aus 4 Gebäuden besteht. Es gibt einen Pool für Erwachsene und einen für Kinder sowie einen weiteren, ganz neuen Bereich für kleinere Kinder. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Schade ist unserer Meinung nach, dass vieles mittlerweile etwas "lieblos" ist. Vor dem Hotel stehen z.B. zwei Bänke für Wartende auf den Hotel-Shuttle in der prallen Sonne. Da wäre ein Sonnenschirm schön gewesen. Die große Eingangshalle ist auch recht karg und wirkt steril. Dadurch, dass die daran anschließende Bar nur abends geöffnet hat, wirkt alles leer. Es ist wohl auch nicht gewünscht, dort tagsüber Platz zu nehmen, da dort weder Polster sind noch Sonnenschirme stehen. Schade - aber unserer Meinung sind 4 Sterne für das Hotel zu hoch bewertet und wir würden das Hotel nicht mehr buchen.
Die Einrichtung der Zimmer ist - wie die Anlage - schon etwas älter, allerdings recht gut in Schuss
Auch wenn wir uns etwas mehr versprochen hatten, war das Essen gut und für jeden etwas dabei. Zwei Köche waren eigentlich immer dabei, noch Speisen frisch zuzubereiten, allgemein war aber Selbstbedienung und das hatte zuweilen etwas Kantinenatmosphäre. Nicht gefallen hat uns, dass der Ablauf so "unsortiert" war. Jeder suchte sich seinen Tisch selbst aus und lief dann zum Buffet. Schön wäre z.B. eine Begrüßung am Eingang gewesen und eine Zuweisung des Tischs. Hier hätten wir uns auch etwas mehr "Chic" sowohl von Seiten vieler Gäste (angemessene Kleidung) als auch des Ambientes gewünscht.
Die Servicekräfte sind ausgesprochen freundlich.
Das Hotel liegt oben auf dem Berg und etwas abseits von Peguera, aber es gibt einen Bus-Shuttle des Hotels, der einige Male am Tag in den Ort fährt. Rund herum ist eigentlich nichts und der Weg runter in den Ort, der nicht unbedingt sehenswert ist, steil. Lohnend sind Ausflüge mit dem Linienbus nach Palma oder Port Andratx.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt alle paar Tage abends Auftritte. Allerdings ist dann um 22 Uhr Schluss. Der Poolbereich ist sehr gut gepflegt und wirklich schön. Auch wenn die Liegestühle vielleicht mal geschliffen oder geölt werden sollten und man die weißen Auflagen abends vor dem Einsammeln abwischen könnte. Schade, dass es auch hier Menschen gibt, die gleich um 7 morgens trotz Verbots ihre Handtücher auf den Liegen verteilen und dann Stunden nicht gesehen werden. So etwas geht gar nicht und verbreitet künstlich "Liegennotstand". Fitnessraum und Saunabereich machen einen guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |