- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es gibt 4 Zimmer im Hauptgebäude, also direkt auf der Farm und zwei Chalets ca. 3 km entfernt, wo man ganz allein im Busch ist. Es gibt auf der Farm genug Platz zum Sitzen und Relaxen und auch einen Swimming Pool und einen schönen Garten. Außerhalb des abgegrenzten Bereichs, aber natürlich noch Teil der Farm gibt es Wanderwege und Wasserstellen zur Tierbeobachtung. Man kann Abendessen (sehr gute Küche!) und es gibt Frühstück. Wir waren allein, insofern kann ich über andere Gäste wenig sagen, angeblich kommen Südafrikaner und Europäer.
Einfache, aber zweckmäßige Zimmer, aber man hält sich ja ohnehin draußen auf.
Man kann mit der Familie essen - sehr gut! Alternativ muß man aber weit fahren....
Die Familie ist extrem nett und hilfsbereit und die Besitzerin ist auch eine gute Köchin. Sprache ist Englisch und Afrikaans.
Die Farm liegt ca. 15 km außerhalb von Thabazimbi (kleinere Restaurants), ca. 10 km vom Eingang zum Marakele Nationalpark, man ist also wirklich im Busch, aber dafür fährt man ja in eine Farm. Entfernung von Johannesburg ca. 3.5 Stunden mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen Pool und man kann einfach durch den Busch wandern, es gibt zahlreiche Tiere, aber eben keine Raubtiere, insofern ein anderes Erlebnis als in einem Nationalpark. Zum Erholen gibt es auch einen wunderschönen Garten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |