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Jan & Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Weit besser als 58% Weiterempfehlung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eher kleines Hotel mit ca. 300 Zimmern, das sich in einen alten Teil und einen neuen Teil unterteilt. Wie der Name schon sagt, ist die Anlage inmitten eines "botanischen Gartens" angelegt, schön begrünt mit blühenden Pflanzen, Palmen und Büschen in unterschiedlichsten Tierformen geschnitten. Der "neue" Teil bietet die Hauptlobby mit einem PC-Raum (gratis Internet an 2 PC´s und 2 weitere stehen für Spiele zur Verfügung), einem Massage-Salon, einem Schneider, einem kleinen Shop (, der allerdings immer geschlossen war), dem Restaurant mit Frühstrücksmöglichkeit auf der Terrasse, ein 3-stöckiges Hotelgebäude und mehrere Doppel- wie auch Einzelbungalows. Hinter dem Haupthaus befindet sich die Beachbar, die direkt am großen Pool liegt. Hiernach folgen die Massage-Häuschen und dann beginnt schon der private Strand. Es stehen dort, am Pool sowie auf den Liegewiesen genügend Liegestühle (, die sich leider nicht verstellen lassen) mit Auflagen zur Verfügung. Ein Security patrolliert regelmäßig, damit man nicht von Händlern "belästigt" wird oder Gäste "Service Girls" mitbringen. Die "alte" Anlage bietet ebenfalls einen großen Pool, an dem man Bungalows sowie die "Villas" findet, eine Lobby und ein Restaurant mit asiatischem und russischem (!) Koch. Dort wollten wir einmal zu Abend essen, aber die sehr laute russische Musik hat uns ein wenig abgeschreckt. So wie wohl überall in der Region Jomtien/ Na Jomtien war die Mehrzahl der Gäste russischer Nationalität, hierbei viele Familien mit Kindern und Paare. Zu unserer Aufenthaltszeit haben wir noch ca. 8 deutsche Paare "entdeckt". Am Wochenede sowie in der Woche fanden Tagungen/Seminare statt, s.d. auch einige Asiaten im Hotel waren -> hierauf hatte uns unsere Reiseleitung vor der Umbuchung vom Hotel Furama Jomtien Beach auf das Botany Beach aber schon aufmerksam gemacht. Man merkte aber die Mehrzahl der Gäste dann nur an wenigen Tagen beim Frühstück oder abends am Pool. Man muss wirklich sagen, dass in diesem Hotel sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird, es war stets tip top. Auch die Gäste nutzen "brav" die aufgestellten Mülleimer. Wir können zwar das Hotel empfehlen, würden aber selber nicht noch mal hinfahren. Das liegt jedoch mehr an der Region und am verschmutzen Meer. Wer einfach mal relaxen und in der Sonne liegen will, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Pattaya an. Dieser kostet hin und zurück 120,- THB p.P. - ist ganz praktisch und man weiß, dass man wieder dort ankommt, wo man hin will ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Für ein 3 Sterne Hotel (lt. Schauinsland 3,5) sind die Zimmer wirklich gut mit kleinem TV, Doppelbett, Terasse oder Balkon ausgestattet mit 2 Stühlen und einem Tisch, Bad mit Dusche, kleiner Minibar mit moderaten Preisen und Klimaanlage. In den Bungalows gab es zudem noch eine separate Badewanne. Einzige Kritikpunkte: - der Kleiderschrank war für 2 Personen zu klein, es gab darin nur eine Schublade ohne weitere Ablage-Fächer und nur 4 Kleiderbügel. - die Hellhörigkeit - in unsere ersten Zimmer sind wir nachts aus dem Bett geschreckt, weil über oder neben uns jemand den Fernseher plötzlich auf volle Lautstärke (russischer Sender) aufdrehte, s.d. es richtig gedröhnt hat. Morgens schallte es auf dem Gang und jedes Türeschlagen war zu hören. Wir haben uns dann einen Bungalow gegönnt, weil wir uns gedacht haben, dass dann wenigstens nur ein Nachbar laut sein kann, man dafür aber kein Gelaufe, Rollwagen schieben oder Gequatsche auf dem Flur hat. Allerdings waren die Bungis noch hellhöriger - wir konnten das Naseputzen, den Reissverschluss einer Tasche, das Handy sowie das nächtliche Geschnarche und das Fernseh-Programm unserer Nachbarn hören, als wären wir im gleichen Raum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Restaurant im Haupthaus gefrühstückt und auch öfter zu Abend gegessen. Beim Frühstück (warme Eierspeisen, Waffeln - lecker!!!- frisches Obst, Salate, Cerealien, asiatisches Essen, Kaffee, Tee, Säfte, Toast, Marmeladen, Schinken, Würstchen, Baguettescheiben und Croissants) haben wir immer etwas gefunden und auch nach mehrern Tagen hat es uns immer noch geschmeckt. Beim Frühstück räumten oft Auszubildende ab und waren manchmal ein wenig übermotiviert, s.d. der Teller einem fast aus der Hand gerissen wurde und mir die Untertasse schon weggenommen wurde, obwohl ich gerade noch von meinem Kaffee trank - aber es gibt schlimmeres... Das Essen (z.B. frietierte Garnelen und Gemüse im Teigmantel, Maiskolben oder Chicken-Sandwiches) an der Poolbar sowie die Cocktails oder Shakes (die frischen Wassermelonen- oder Kokosnuss-Shakes sind echt toll!!!) dort waren auch immer lecker und alles wurde frisch zubereitet. Im Restaurant haben wir des Öfteren zu Abend gegessen und uns ab und zu mal einen Cocktail gegönnt. Hierbei war alles optisch und geschmacklich absolut ansprechend zubereitet und das asiatische Essen hat uns persönlich am besten in der Gegend (inkl. Pattaya) geschmeckt. Die Bedienung war hier überaus freundlich und oft sehr schnell (haben hierfür auch gut und gerne Trinkgeld gegeben).


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal immer sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht und man konnte sich auf Englisch gut verständigen. Ein netter Mitarbeiter von der Beach-Bar sprach sogar ein bißchen Deutsch und hat sehr schnell mitbekommen, dass wir Deutsche sind und uns dann auch entsprechend angesprochen ("Schlafen Sie gut" um 17h ;o)) ). Das Zimmer war hingegen zu unserem vorherigen Hotel (s.o.) immer sauber, die Handtücher und die Bettwäsche ebenfalls - wir hatten hierbei absolut nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zwar liegt das Hotel an einem für Jomtien recht breiten Strandabschnitt, aber das Meer ist wirklich schmutzig und es können dort vermehrt Quallen auftauchen (ich habe auch eine gesehen, da war ich aber glücklicherweise schon aus dem Wasser raus). An einem Tag herrschte Ebbe und es hat geregnet, als wir einen Strandspaziergang unternommen haben. Wir haben unseren Augen kaum getraut, was da alles aus dem Meer ans Ufer gespült worden war (Unmengen 7Eleven Tüten, Dosen, Flaschen, Kleidungsstücke etc.). Leider hat den Müll niemand aufgesammelt; er ist dann wohl mit der Flut zurück ins Meer gespült worden... Rund um das Hotel liegen nur wenige Restaurants, ein 7Eleven Laden und ein Massage-Spa. Um zu 3en der vorhandenen direkt gegenüberliegenden Restaurants zu kommen, muss man eine dreispurige für die eine Richtung und dreispurige für die andere Richtung viele befahren Strasse überqueren. Ob sich das lohnt oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Wir haben allerdings weder in dem einheimischen Restaurant, noch bei Uwe&Wantana (Wir Sprechen Deutsch) oder im "Australia" kulinarische Highlights genießen können und haben alle jeweils nur einmal aufgesucht. Am besten war hierbei noch das Restaurant "Ease" auf der linken Seite vom Hotel aus. Hier kann man auch mal Burger oder Sandwiches mit Fritten zu sich nehmen, wenn man mal etwas anderes als Asiatisch essen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben gab es 2 schöne, große, recht saubere Pools, an denen man zu jeder Tageszeit einen Platz finden konnte. Genug Sonnenschirme gab es ebenfalls. Auch waren mehrere Duschen rund um den Pool sowie eine am Strand vorhanden. Die Poolqualität wurde jeden Morgen überprüft. Der Strand wurde soweit gepflegt, auch hier gab es genug Liegestühle und Sonnenschirme. Allerdings hat der Zustand des Meeres nicht sonderlich zum Baden animiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan & Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:28