- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir das Hotel über einer Pizzeria gefunden hatten, ging das Einchecken recht mühelos vor sich. Allerdings sind wir über abgestellte Koffer gestolpert, die laut Prospekt wohl im Koffer-Abstellraum stehen sollten. Dieser Raum existiert nicht - es wäre absolut kein Platz, denn die Reception bietet gerade mal Raum für eine Receptionistin mit max. Kleidergrösse 38. Die Kellner aus der Pizzeria sind schlank genug. Sie machen auch den Check-In bzw. Check-Out - aber nur dann, wenn sie in Pizzeria grade nicht gebraucht werden. Wir hatten Glück, wir sind am Vormittag angekommen. Das Hotel hat keinen Parkplatz. Man parkt für 8,00 EUR pro Tag im Parkhaus, das allerdings in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist. ... lieber ein paar EURO mehr ausgeben oder ein paar Kilometer raus aus der Stadt. Wir machen viele Städtereisen, aber in so einem niederklassigen Hotel haben wir noch nie übernachtet. Das Hotel hat allerhöchstens 2 Sterne verdient.
Wir haben wohl ein Einzelzimmer als Doppelzimmer bekommen. Das Zimmer war etwas breiter als ein 1.40m-Bett - aber nicht so breit, dass man an der Seite den Platz zum Aussteigen hat. Ausserdem befand sich in unserem Zimmer noch ein kleines Sideboard und ein winziger Kleiderschrank - ach ja, und ein Fernseher auf einem wackeligen Tischchen. Die Fernbedienung des Fernsehers ging nicht. Es gab nur eine einzige Steckdose in diesem Zimmer, die vom funktionsuntüchtigen Fernseher belegt war. Das Kabel kam aus der Wand und lag offen neben dem Bett. Auch im winzigen Badezimmer: Steckdose Fehlanzeige. Wir hatten ein Bad mit Tageslicht, mein Sohn und seine Frau hatten ein Bad ohne Belüftung und ohne Abzug.
Das im Prospekt angepriesene gemütliche Restaurant ist eine sehr renovierungsbedürftige Pizzeria. Wir haben darauf verzichtet, in diesem Restaurant zu essen und können somit nichts über die Qualität der Speisen sagen. Da Frühstück war sehr übersichtlich und stillos. Kaffee bekommt man in Metallkännchen - aber erst "wenn der Kaffee dann durchgelaufen ist". Um 9.30 Uhr waren die Platten leer und es machte niemand Anstalten, das Büffett aufzufüllen. Die Tische wurden nicht abgeräumt, wenn die Gäste den Tisch verlassen. Nachfolgende Gäste müssen zwischen den Resten der Vorgänger Platz suchen.
Es gab keinen Service - es war niemand zu sehen. Ein Kellner hat uns ziemlich unfreundlich aber korrekt eingecheckt. Eine Kellnerin hat uns beim Frühstück so gut es ging ignoriert.
Für einenStädtetrip liegt das Hotel optimal - direkt gegenüber dem Hauptbahnhof mit S- und U-Bahn-Station. Wenn Sie hier buchen, bitte unbedingt RUHIGES ZIMMER buchen - auch wenn da Fenster dann zum Hinterhof geht. Um die Ecke beginnt das Rotlicht-Viertel - dadurch wurden wir jedoch nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
gab es nicht, hatten wir aber auch nicht erwartet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margot |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |