Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Schönes, kleines Kinderhotel mit kleinen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein relativ kleines Familienhotel direkt an der Skipiste in Lermoos. Hauptsächlich waren während unseres Aufenthaltes Familien mit Kleinkindern und Babys anzutreffen. Das Hotel ist schön eingerichtet und das Personal überwiegend freundlich und kompetent.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten die "Mondscheinsuite" im ersten Stock, das Zimmer war für unsere Ansprüche in Ordnung und von der Grösse her ausreichend. Allerdings wirkte das Zimmer teilweise etwas "abgewohnt" (Kratzer im Parkett, die Matratzen waren etwas durchgelegen....). Das Bad war modern und schön eingerichtet. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war in Ordnung. Es gab Mineralwasser und zwei verschiedene Säfte im Zimmer, die regelmässig aufgefüllt wurden. Ein Kühlschrank war leider nicht vorhanden. Das Zimmer war ruhig mit direktem Blick und den Skihang und kleinem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Einrichtung im Restaurant war freundlich und ansprechend und es war auch überwiegend sauber. Es gab eine ausführliche Wein- und Getränkekarte für die nicht im Preis enthaltenen Getränke. Die Küche war überwiegend regional, teilweise mit italienischen und vereinzelt asiatischen Einschlägen. Das Essen war überwiegend gut und auch abwechslungsreich, die Portionen ausreichend, aber nicht zu groß. Gut fanden wir, dass man bei jedem Gang zwischen normaler und kleiner Portion wählen konnte. Beim Kindermenü hätten wir uns ein wenig mehr Abwechslung gewünscht und vielleicht auch mal Gerichte abseits der typischen "Kindergerichte" (Schnitzel mit Pommes.....). Das Essen für die Kinder war außerdem sehr fleischlastig, es gab kaum vegetarische Gerichte, das fanden wir schade. Bedauerlich war auch, dass wir erst am letzten Tag festgestellt haben, dass es offensichtlich zwei verschiedene Karten für die Eiergerichte beim Frühstück gab - an unserem Tisch lag leider immer die Karte mit der geringeren Auswahl, wir hätten gerne auch Speisen von der anderen Karte probiert, wenn wir gewusst hätten, dass es sie gibt. Hier sollte von Seiten des Restaurants dringend nachgebessert (bzw. vereinheitlicht) werden, das haben wir auch angemerkt gegenüber dem Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, an der Rezeption fehlte es teilweise etwas an Kompetenz, was z.B. Tips für Ausflüge in die Umgebung betrifft. Schade auch, dass es hierfür offensichtlich keinen Ordner mit Vorschlägen für Ausflüge gibt, wie in anderen Hotels üblich. Im Restaurant gab es teilweise etwas Zeitverzögerungen z.B. bei der Getränkebestellung und beim Abräumen des Geschirrs, auch hier wurde uns aber immer freundlich begegnet. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und die Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, da nicht getestet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Oberdorf von Lermoos praktisch direkt an der Skipiste. Zum Lift sind es ca. 50m zu Fuß. In den Ort mit Geschäften läuft man 10-15 Min., Lermoos ist jedoch relativ "übersichtlich".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Kinderanimation wurde von uns nicht genutzt; jedoch nahm unser Sohn an einem Skikindergarten in einer sehr kleinen Gruppe teil, die Kinder wurden von der Skilehrerin im Hotel abgeholt und auch wieder gebracht. Hier waren wir (und unser Sohn) sehr zufrieden. Das Hotel hat einen sehr überschaubarten Wellness- und Beautybereich, die gebuchten Behandlungen wurden kompetent und zu unserer vollen Zufriedenheit durchgeführt. Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum, dieser war auch völlig in Ordnung, wenn die Ansprüche an die sportliche Betätigung nicht allzu hoch sind. Der Pool ist sehr klein, leider gibt es keinen Kinderpool, das ist schade! Außerdem gibt es einen kleinen Saunabereich mit zwei verschiedenen Saunen und einem einfachen, aber schön eingerichteten Ruheraum. Die Saunen waren grundsätzlich in Ordnung, allerdings gab es "Abnutzungserscheinungen", z.B. funktionierte die Temperaturregelung an den Duschen nicht richtig und an die eine Saunatür war nicht zu schließen. Diese Defekte wurden während unseres Aufenthaltes nur teilweise beseitigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5