- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist neu und die Optik täuscht im Moment noch über viele Unzulänglichkeiten hinweg. Mein Aufenthalt war fast ein einziges Desaster und ich kann gar nicht alles in diese Bewertung schreiben, was ich dort erlebt habe. Das Management ist eine Katastrophe bzw. es gab zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes gar kein richtiges Management, wie man mir auf meine Beschwerden hin erklärte und womit man sich wohl entschuldigen wollte. Es fing schon damit an, dass das Hotel mittags als ich ankam verschlossen war und die Rezeption nicht besetzt war.
Das Standardzimmer geht nach Innen und ist extrem dunkel, aber das bringt die Architektur des Gebäudes einfach so mit sich. Für 2 Tage war es in Ordnung; eine Woche Urlaub wollte ich da nicht machen. Das Zimmer war um 14:00 Uhr noch nicht bezugsfertig, obwohl das die offizielle Anreisezeit ist und man mich vorher wegschickte mit dem Verweis, dass man ab 14:00 Uhr rein kann. Natürlich wurde das Zimmer dann vor Bezug von keiner Hausdame und niemandem abgenommen. Dementsprechend dreckig war das Zimmer („schmutzig“ wäre untertrieben). Das Bett war sehr bequem. Es gibt jedoch zu wenig Licht.
Am ersten Tag beim Frühstück ist mir der Kragen geplatzt, als es nicht mal Käse gab und man mir achselzuckend erklärte, dass die Lieferung nicht gekommen sei. Auf meine Anregung hin, ob man nicht einfach in den Supermarkt um die Ecke einen kaufen könne, schaute man mich nur mit großen Augen an. Ansonsten ist das Frühstück eine Frechheit. In Deutschland sind die Supermärkte voll mit Gemüse aus Spanien. Was gibt es davon direkt in Spanien im 4-Sterne-Boutique Hotel?? NICHTS! Keine Tomate, keine Gurke, keine Paprika. Nada! Frühstückseier gibt es auch nicht. Nicht mal hartgekochte Eier. „Das Hotel hätte keine Küche.“ Ok, in Deutschland haben wir Eierkocher oder elektrische Kochplatten. Dafür braucht man nur eine Steckdose. Vielleicht kennt man sowas in Spanien nicht. Dafür gab es das billigste Müsli von Kellogs und den billigsten Toast. Gut, ich will nicht unfair sein: Am zweiten Tag gab es Käse, der Kaffee aus der Maschine war gut und ich konnte mich wenigsten mit Cava betrinken um mich zu beruhigen. Die Bar auf der Dachterasse ist sehr gut und sollte man unbedingt besuchen.
Das Management ist eine Katastrophe bzw. es gab zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes gar kein richtiges Management, wie man mir auf meine Beschwerden hin erklärte und womit man sich wohl entschuldigen wollte. Die Rezeptionistin kannte, sich nicht aus, hatte meine Daten nicht und tappte vom einem Fettnäpfchen in das nächste. Die Bar auf der Dachterasse funktionierte wunderbar. Dort waren die Kellner auf Zack.
Das Hotel ist ein saniertes Stadthaus in der Altstadt von Las Palmas. Die Lage ist mittendrin und doch relativ ruhig. Man muss natürlich wissen, dass es immer etwas Lärm geben kann, wenn man mitten in der Stadt wohnt. Außerdem schallt die Musik von der Bar auf der Dachterrasse durch die Schächte in die Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |