- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 4.Mal im Lido Palace.Die Lage ist immer noch schön, die Aussicht wunderbar, jedoch hat das Hotel mit der Übernahme durch de H10-Gruppe seinen bisherigen - etwas altmodisch-gediegenen, aber sympathisch- gepflegten - Charme verloren. War es bis 2010 noch eine kleine Perle der Hotellerie mit gratis Tageszeitungen, gratis Internet-Terminal in der Hotelhalle, gemeinsamen Fussball-Abenden bei EM oder WM und Drei-Gänge-Menü am Tisch serviert, wobei man Wert auf gepflegte Kleidung legte, so ist es jetzt 2012 ein x-beliebiges Hotel ohne eigene Kontur, ohne "Seele" und nur noch auf 3-Sterne-Niveau. Die Hotelhalle ist komplett neu gestaltet. Teilweise gelungen im Empfangsbereich, teilweise steril und kalt im Bereich der hinteren Halle, wo endlose weiße Säulen und weiße Sessel eine leblose, kalte Atmosphäre versprühen. Niemand setzt sich dort hin. Es ist immer leer und tot. Eine Leseeckemit Bücherregal gibt es auch.Mit spanischen Büchern. Niemand sitzt dort.
Unser Zimmer war sehr klein. Der Kühlschrank befindet sich nun im Kleiderschrank, so dass zu wenig Stauraum da ist und die Kleidung auf dieser Seite des Schrankes immer vorgewärmt ist - natürlichj ein absolutes "Must have" im Sommer in Südeuropa! Außerdem liessen sich bei uns die verzogenen Schubladen im Schrank nicht öffnen, so dass der Stauraum noch weiter reduziert war. Hätte ich nicht von Zuhause zusätzliche Bügel mitgebracht, wären wir nicht klar gekommen. Neu ist ein Flachbild-TV im Zimmer. Bei uns war der Empfang schlecht mit "Muster" auf dem Bild.Es gab 3 deutsche TV-Kanäle: ARD, ZDF und Pro 7. Das Zimmer war sehr hellhörig, man hörte Gespräche, Husten und Schniefen vom Nachbarn.
Das Restaurant mutierte in 2012 zur Super-Katastrophe! War es früher eher elegant mit weißen Tischdecken und verspiegelten Säulen sowie üppigem Büffets und leckerem Frühstücks-Kaffee in silbernen Kännchen am Tisch serviert, so ist es heute komplett neu eingerichtet --> wie ein Schnell-Imbiss mit Ikea-Holzstühlen in Blau und Weiß und praktischen, abwaschbaren Tischchen mit Tischsets aus Plastik! Hässlich - ohne jegliche Charme mit BILLIGER Ausstrahlung! ( Entsprechend der neuen Einrichtung gehen die Gäste nun teilweise auch mit Badeschlappen und kurzer Hose zum Abendessen - früher ein Ding der Unmöglichkeit ! ) Schlimmer noch als die Einrichtung ist das Essen selbst! "Schmalhans ist Küchenmeister" die Essensauswahl wurde um ca.40% reduziert.Keine Auswahl, alles ungewürzt und der Gipfel ist das sogenannte "Show-Cooking" Hier kann man ein Stück gebratenes Fleisch oder Fisch oder Huhn bestellen. Und dann steht man dort in der Schlange und wartet u wartet u wartet...bis es endlich gebraten ist. Teiweise wurde angesagt: es dauert 10 Minuten!!! Super-Taktik. So verhindert man aktiv, dass der Gast das wirklich nimmt. Highlights der stinkenden Braterei: Frikadellen oder Hähnchenbrust...alles auf preiswertem Imbiss-.Niveau. Die Desserts sind auf ca. 3 Eissorten zusammen-gestrichen. Wo es früher Torten und Gebäck, Pudding und Früchte,Eis mit vielem Schnick-Schnack und Käse in Mengen gab,ist fast nichts geblieben.... Ein Gipfel der Geschmacklosigkit ist auch der Kaffee am Morgen. Kein Bohnenkaffee, frisch und dampfend in der Silberkanne mehr - nein, ein Automat, der einem eiinarmigen Banditen in Las Vegas alle Ehre machen würde, bietet circa 8 Sorten warmes Wischwasser mit und ohne Milch, das man sich selber aus dem Automaten ziehen muss. Ekelhaft. So macht Frühstücken KEINEN Spass mehr. Generell ist es in dem "Imbiss" nun auch sehr laut, da keine Tischdecken oder andere Stoffe mehr den Schall dämpfen, ist es immer laut im Raum.
Auch bei uns - wie bei manch anderen Gästen - fing der Hotelaufenthalt mit Ärger und schlechter Stimmung an, Die unfreundliche Dame am Empfang bot uns generös ein Billig-Zimmer im 1.Stock direkt über dem Restaurant an,obwohl wir explizit gegen Mehrpreis ein Zimmer im OBEREN Stockwerk gebucht hatten. Obwohl es genau so auf dem Voucher stand,meinte sie, das sei NICHT möglich, dass wir ein Zimmer in einer höheren Etage gebucht hätten.Auch der Hinweis, dass wir uns nichts erschleichen wollten,was wir nicht gebucht hätten u nicht zum 4.Mal wiederkämen um uns zu streiten, erweichte sie nicht. Erst als wir versuchten den Reiseveranstalter zu kontaktieren, gab sie uns widerwillig ein Zimmer im 4.Stock. Für EINE Nacht! Am nächsten Mittag funktionierte der Schlüssel nicht mehr und wir waren gezwungen wieder an der Rezeption vorzusprechen. Zum Glück war jemand anderes dort und verlängerte das Zimmer für uns bis zum Ende der Reise. Das andere Personal war sehr nett, die Zimmermädchen schnell und ordentlich.
Wie schon erwähnt, liegt das Hotel wunderbar in der kleinen Bucht und bietet sofotigen Strandzugang. 2 Liegen plus Sonnenschirm kosten dort 10,50€ am Tag . Das Hotel selbst bietet nur wenige Liegen ( 20-30) und Schirme am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |