- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das H10 Blue Mar ist von der Größe her eher ein kleines bis mittleres Hotel. Wählbar sind Übernachtung + Frühstück oder Halbpension. Wir hatten nur Frühstück gebucht. W-LAN nutzt man in allen Bereichen kostenlos und es hat auch einwandfrei funktioniert, auch ohne ständiges, lästiges neu Einloggen. Also definitiv ein Pluspunkt. Die Gäste waren zu unserem Aufenthalt vorwiegend aus England, der Schweiz und Deutschland. Positiv ist der Meerblick aus jedem der Zimmer, wobei man in manchen Zimmern auch Pech haben kann und sich etwas verbiegen muss, um das Meer anständig zu sehen (wie z. B. bei unserem Zimmer im 1. Stock über der Bar...).
Die Standard Zimmer mit seitlichem Meerblick, sind nicht unbedingt riesig, aber ausreichend. Positiv erwähnen kann man den Stauraum für mitgebrachte Kleidung! Top! Negativ fanden wir, dass die Nutzung des Safes pro Tag 5 € zusätzlich kostet! Eigentlilch eine Frechheit in einem 4 Sterne Hotel! Die Klimaanlage hat nicht immer 100 %ig funktioniert (kühlt ab 21 Grad nicht mehr weiter). Möchte nicht kleinkariert sein, aber es mangelt an ein paar Kleinigkeiten, wie Notizblock usw. Aber dafür ziehe ich keinen Punkt ab, nur gehört es für 4 Sterne komfort einfach dazu.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und können das Frühstückbuffet wirklich sehr empfehlen! Es fehlt wirklich an Nichts und die Auswahl ist überdurchschnittlich gut und die Speisen auch frisch und nett angerichtet. Allerdings nimmt man es mit derSauberkeit der Teller und Gläser nicht so genau! So kann es passieren, dass man beim Holen von Saft erst einmal ca. 5 Gläser durchprobieren muss, bis man ein sauberes erwischt!
Das Personal war in allen Bereichen normal freundlich. Der Zimmerservice war auch ausreichend. Wir hatten uns nur ein wenig geärgert, weil wir ein Zimmer direkt über der Bar hatten, leider eben auch nur im 1. Stock und als wir fragten, ob wir ein Zimmer weiter oben bekommen könnten, wurde uns vorgegaukelt, es sei keins mehr frei. War aber definitiv gelogen, denn das Hotel war absolut nicht ausgebucht zu unserer Reisezeit! Was wir als sehr aufmerksam emfpangen, ist die Tatsache, dass wir eines Tages einen Anruf von der Rezeption erhielten, weil aus unserem Zimmer wohl ein Alarm-Signal kam (keine Ahnung wie dies gemessen wird). Mein Mann stand jedenfalls gerade unter der Dusche und ich ging ans Telefon. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte wohl jemand nach dem Rechten gesehen :-)
Die Lage fanden wir wunderbar! Der Strand grenzt gleich an das Hotel und zum Wasser sind es nur ca. 30 m. Zum Flughafen nach Palma sind es ca. 40 km und zu umliegenden Dörfern wie Peguera oder Andratx sind es auch nur 3 - 5 km. Das Dorf an sich ist eher klein, bietet aber einige gute Restaurants, die in kurzen Fußmärschen zu erreichen sind. Kleine Shops für den Strandbedarf oder für Getränke, Snacks, etc. gibt es auch. Unweit vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den wir aber nicht genutzt haben, da wir bei dieser tollen Entfernung zum Meer lieber im Meer baden! Es gibt verschiedene Liegemöglichkeiten rund um den Pool bzw. den Poolbereich, wobei die bequemsten Sonnenbetten natürlich bereits ab 7 Uhr morgens reserviert werden. Darauf schaut das Personal auch leider nicht, obwohl Schilder darauf hinweisen, dass man nichts reservieren soll. Leider - wie in den meisten Hotels - ein leidiges Thema, was uns immer wieder sehr verärgert! Außerdem könnten mehr Sonnenschirme angeschafft werden! Im Keller gibt es einen kleinen Fitnessbereich und ein Whirlpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 41 |