Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Zimmer ohne Wohlfühlfaktor
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das ruhig liegende Hotel H10 Blue Mar in Camp de Mar ist ein kleineres Hotel aus den ?er Jahren, was man diesem auch ansieht. Zum Saison-Ende war der Zimmerpreis immer noch sehr ordentlich. Der Eingang zum Hotel ist sehr klein gestaltet, so dass ich beim ersten mal vorbeigefahren bin. Ca. 5 Autos können direkt vor dem Hotel parken. Ein großer, kostenloser Parkplatz ist jedoch nicht weit entfernt. Der Rezeptionsbereich ist sehr schön gestaltet. Das auch deutsch sprechende Personal war generell sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist sehr nett gestaltet (auch draußen ist Frühstücken möglich). Man wird dort mit allmöglichen Leckereien verwöhnt. Die Säfte waren frisch aus der Kanne und nicht aus dem Automaten. Kaffee gibt es nur von Nespresso in drei Geschmacksausführungen. Andere Kaffeegetränke gibt es nicht. Geht man jedoch zu den Zimmern, in meinem Fall der erste Stock, so trübt das Bild. Der verwinkelte Gang zu den Zimmern gehört unbedingt renoviert, genau wie die Türen und Türstöcke. An einer Stelle ist dieser nur ca. 80 cm breit. Das gebuchte Doppelzimmer Superior mit vollen Meeresblick war sauber, jedoch kam kein Wohlfühlfaktor auf. Zu schlicht und zu einfach. Das Bad war zwar klein, aber schön gemacht. Im TV waren alle dt. Sender zu empfangen. Das kostenlose WLAN ging auch in den Zimmern perfekt. Ich bekam eine kostenlose höhere Zimmerkategorie. Dies waren die Lounge-Zimmer, die es nur im ersten Stock gibt. Über den zum Zimmer gehörenden „Balkon“ beginnt eine große Terrasse mit einer Art von „Himmelbetten“ mit je zwei Polsterliegen. Über eine Wendeltreppe sind diese von unten von Jedermann zu erreichen. So ist es wahrscheinlich, dass andere Gäste direkt vor dem eigenen Balkon diese Himmelbetten besetzen und den Meeresblick genießen. Auch können diese Gäste direkt am Balkon vorbeigehen, bzw. in das Zimmer gehen. Auch die „Nachbarn“ links und rechts auf deren Balkon können aufgrund eines 10cm „Spaltes“ in Sitzhöhe voll auf meinen Balkon + Zimmer einsehen. Das Hotel liegt direkt am kleinen, sehr schönen Strand, andere Hotels und Restaurants sind über den Strand zu erreichen. Camp de Mar ist nicht so groß. So bietet sich das naheliegende Peguera und Andratx zum Abendspaziergang an. Ein Auto ist empfehlenswert. Ich habe mir in Peguera (zu Fuß erreichbar) einen Roller gemietet. Aber Achtung: Wer diesen ab 20 Uhr mietet, muß ihn am nächsten Tag um 9 Uhr wieder abgeben. Daher immer ab 9 Uhr mieten. Der Transfer vom Flughafen und zurück ist unkompliziert. Allerdings ist zu beachten, dass man um 08.05 Uhr vom Hotel abgeholt wird, wenn der Flieger um 12.45 Uhr startet !. Das Außen-Schwimmbecken ist in Ordnung, die Anlage rundum sauber und gepflegt. Zum Mittag- und Abendessen kann ich nichts beitragen. Das Publikum ist international gemischt, jedoch meist deutsche und in allen Altersklassen vertreten. 2 kostenlose Wasserflaschen auf dem Zimmer und täglich 4 Nespresso-Kapseln Sehr freundliches Personal Öffentliche Bereiche sauber und gepflegt Frühstücksraum + Essen sehr freundlich und gut. Draußen kann gefrühstückt werden Qualität der Säfte sehr gut. Als Kaffeegetränk gibt es nur Nespresso-Kaffee. Kostenloses und schnelles WLAN auch auf den Zimmern. Safe kostet extra Im TV alle dt. Sender Zimmer mit vollen Meeresblick sehr empfehlenswert (Lounge-Zimmer –siehe vorher- sind von meiner Seite nicht empfehlenswert). Täglich Handtuchwechsel. Doppelbett mit nur einer Bettdecke Kühlschrank auf dem Zimmer


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2