- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus ist großzügig angelegt und bietet einen schönen Blick in das Eisacktal. Die Einrichtung ist modern, aber stilvoll angepasst. Morgens scheint die Sonne in den Frühstücksraum, das macht direkt gute Laune. Wählen Sie zum Essen den Hauswein, egal, ob rot oder weiß. Davon hätten wir eine Kiste mitnehmen sollen.
Die Zimmer sind modern stilvoll eingerichtet; sehr viele haben einen Balkon oder zumindest, wie meins, ein Fenster, das bis zum Boden zu öffnen ist. Auch ein Tresor ist vorhanden. Im Kleiderschrank sind sogar ausreichend Bügel, sonst immer ein Manko! Hier war ein Wannenbad, andere haben eine Dusche. Eine Frau vermisst wahrscheinlich nur einen Vergrößerungsspiegel im Bad. Im Bidet sollte man nicht so weit herausschwimmen, wegen der Strömung. ;-) Die Entlüftung ist sehr effektiv. Handtücher wurden täglich gewechselt, ob man wollte oder nicht.
Das Restaurant bot uns täglich ein 5-Gänge-Menu, dessen Hauptgang man morgens aus zweien auswählen konnte. Selbstverständlich waren Änderungen problemlos und sogar kurzfristig möglich. Zweimal innerhalb einer Woche erhielten wir sogar ein 6-Gänge-Menu, für das die Küche ein großes Lob verdient. Das Salatbuffet bot eine große Auswahl aus mind. 12 verschiedenen Zutaten. neben den üblichen Dressings standen auch verschiedene Öle, Essige und sogar Körner, z.B. Leinsamen bereit. Das Restaurant war stes auch gut von Gästen besucht, die nicht im Hotel wohnten. Das ist ein gutes Zeichen. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Frisches Obst, verschiedene Brote, Brötchen, selbst gebackene Croissants mit verschiedenen Füllungen, Eierspeisen, einen große Wurstauswahl, Säfte, Wasser, Eierspeisen - es fehlte an nichts. - Einzig an der Bar (mit Kaminecke) hätte das Haus mit uns noch mehr Umsatz machen können, wenn denn ständig jemand hinter der Theke gestanden hätte. Wegen unserer frühen Abreise erhielten wir ein Lunchpaket. Es enthielt außer zwei Obstsorten belegte Brötchen mit Käse und Wurst sowie Saft.
Der Service ist in jeder Hinsicht mehr als excellent! Es handelt sich um einen Famillienbetrieb, in dem auch die jüngere Generation mitarbeitet. ALLE sind superfreundlich und extrem hilfsbereit! Wir bekamen sofort die o.g. Brixen-Card (Gästekarte) ausgehändigt. Für alle Fragen und Wünsche ist man sofort gesprungen. Ich habe mich in keinem Hotel besser betreut gefühlt, weil die Familie und das Personal alles tun, damit der Gast sich wohlfühlt. Man hatte nie den Eindruck, dass ein Wunsch ungelegen kam.
Neustift-Vahrn liegt nur wenige km von Brixen entfernt. Brixen ist auch per Bahn sehr gut aus Deutschland erreichbar. Zum sehenswerten Kloster Neustift sind es nur 500 m, auch ins Zentrum ist der Weg nicht weiter. Es führen mehrere Buslinien am Haus vorbei, die man dank der Brixen-Card kostenlos nutzen kann. Dies gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Süd-Tirol. Vor dem Hotel führt eine Straße vorbei; Lärm war im Zimmer jedoch nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Hallenbad und Sauna standen von frühmorgens bis spätabends zur Verfügung. In den Zimmer lagen entsprechende Handtücher, Bademäntel und Schlappen bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |