- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel für einen ruhigen Urlaub im Norden Teneriffas gebucht und wollten abseits des Massentourismus ein paar entspannte Tage erleben. Diese Erwartungen haben sich voll erfüllt, das Hotel ist familiär geführt und alle Angestellten sind sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Einzig die Verständigung, auch via Englisch, war manchmal etwas schwierig, aber letztlich hat man sich immer gut verstanden.
Schöne und individuell eingerichtete Zimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht und sowohl das kleine, aber feine Frühstück als auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war gut. Insbesondere die Abendessen waren wirklich toll und ganz besonders nett war die Betreuung durch Roberto.
Der Service in dem familiär geführten Hotel war wirklich toll. Jeder kannte einen als Gast und man fühlte sich wirklich umsorgt.
Das Hotel ist in der Altstadt von Garachico gelegen, in einer ruhigen Straße und umgeben von netten, kleinen Häuschen. Wer Party und Disko erwartet, ist hier definitiv falsch, wer aber Ruhe und Erholung sucht, ist in diesem netten Ort gut aufgehoben. Die Fahrt vom Flughafen TFS zum Hotel dauert etwa 1 bis 1 1/2 h, je nachdem, wie schnell man durch die teils kurvige Strecke in den Bergen fährt. Wir haben verschiedenen Ausflüge nach Buenavista del Norte, ins Anagagebirge, nach La Orotava und zum Teide gemacht. Wir waren mit einem Mietwagen mobil, der Ort dürfte aber auch mit dem Bus erreichbar sein. Entgegen der Beschreibung bei Holidaycheck hat das Hotel allerdings keine eigenen Parkplätze, was aber kein größeres Problem war, da wir in der Straße stets gut erreichbare Parkplätze gefunden haben. Zu bemängeln ist allerdings der Reiseveranstalter LMX, über den wir gebucht haben. Zuerst änderten sich die Flugzeiten am Anreisetag, so dass wir entgegen unserer Planung mit einem Zwischenstopp in Köln/Bonn nach Teneriffa anreisten und somit insgesamt 2h länger (+die übliche Verspätung von OLYMPUS Airlines) für den Flug brauchten. Auf den Hinweis, dass wir einen Nonstop-Flug gebucht hatten, erhielten wir nur eine lapidare Antwort, dass man da nichts machen können. Auf dem Rückflug wurden wir zwei Tage vor Abreise umgebucht und haben davon nur via E-Mail erfahren. Als wir dann unserer Verpflichtung auf Rückbestätigung nachkommen wollten und bei der von LMX angegebenen Rufnummer anriefen, lief nur ein Band mit der Ansage, dass man sich bei gebuchtem Transfer bitte an die Reiseleitung, andernfalls an die Airline direkt wenden solle. Dann versuchten wir die Klärung des Fluges via Holidaycheck herbeizuführen, was auch zunächst schwierig war, da die angegebene Hotline aus dem Ausland nicht erreichbar war. Erst über einen Anruf bei der Zentrale konnte eine anwählbare Nummer in Erfahrung gebracht werden. Die Mitarbeiter dort waren dann auch hilfsbereit und konnten den Rückflug bestätigen. Als Anregung wäre es sinnvoll, die Erreichbarkeit von Holidaycheck aus dem Ausland auf der Homepage entsprechend anzugeben. Jedenfalls erfolgte eine Umbuchung des Flugs von OLY auf BH Airlines. Am Flughafen war völlig unklar, wann der Flug den geht und schließlich stellten wir fest, dass wir nicht mit BH Airlines sondern mit Onurair fliegen. Hier wären Informationen einschließlich der korrekten Flugzeit wirklich hilfreich gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die vorhandene Poloanlage war sehr sauber und gepflegt, die restlichen Angebote wie die Sauna haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |