Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut, aber für meinen Geschmack leicht überteuert
4,0 / 6

Allgemein

An sich ein tolles Hotel, ein sehr bemühtes Personal, ein sehr gute Küche aber dann noch an viele Stellen noch Luft nach oben. Der Preis passt noch nicht zur Ausstattung, selbst für einen Kurzurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar sehr "modern" eingerichtet, aber es fehlte an genügend Stau- und Ablagemöglichkeiten für die eigene Kleidung (keine Garderobe für Jacken/Mäntel, 2 Ablagen und 4 Bügel für 2 Personen sind etwas mager), es gab kein Safe und im Bad fehlte es gänzlich an Ablagefläche, Handtuchhalter oder Stell/Ablagemöglichkeiten für bspw. die Zahnbürste (ich lege ungern ein Zahnbürste einfach irgendwo hin). Kurzum: Wem es einem nichts ausmacht, "aus dem Koffer zu leben," dem sei es gegönnt. Für uns fehlte halt viel für ein Hotel in dieser Preisklasse und WLAN, TV und buntes Licht machen dies nicht wett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen waren absolut top!!! Wir hatten am ersten Abend im Leo's einen Tisch reserviert und wusste in dem Moment nicht, dass es "ausschließlich" ein 3-Gänge-Menu gibt. Dieses war trotz des höheren Preises aber sehr empfehlenswert und man konnte erleben (weil offene Küche), dass Chefkoch und Mitstreiter sehr viel Spaß am Verwöhnen der Gäste hatten. An sich hätte die Küche auch 5 Sterne verdient. Den einen Stern Abzug gab es aber wegen der u.E. etwas beengten Sitzmöglichkeiten und dem u.E. etwas zu lockeren Umgang mit der Pandemie. Zwar wurde die Anzahl er im Restaurant anwesenden Gäste durch eine begrenzte Vergabe von "Tokens" reguliert und man sollte sich (beim Frühstück) beeilen, aber dennoch mussten viele Gäste ab 9:15 Uhr für das Frühstück warten. Was ich weniger schön fand, dass die Speisen offen am Frühstücksbüffet lagen und jeder Gast das gleiche Servierbesteck nutzte, um sich bspw Marmelade oder Wurst/Käse zu portionieren. Tipp: Lieber die Speisen in kleinen Gläschen portionieren oder (am Tisch) gemäß Bestellung servieren (das machen viele andere Hotels auch so...).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist erfrischen jung und sehr um die Gäste bemüht. Gern hätten uns zwar die Angestellten auch von allein bei Herausgabe von kostenpflichtigen Bademänteln erzählen dürfen, dass die Sauna sehr klein und aufgrund der derzeitigen Pandemie auch schnell überlaufen ist , aber wir haben dann einfach danach gefragt... ;-) Wie gesagt, an dem Personal lag es nicht, dass ich das Hotel (erstmal) nicht weiter empfehlen würde. Kleine Ergänzung: Vieles zum Hotel erfährt man leider erst in einem separaten Internet-Portal, welches bei Buchung erzeugt wird,. Aber wichtige Hinweise, dass bspw. das Zimmer nur dann - pandemiebedingt (???) - gereinigt wird, wenn man explizit ein grünes Schild an die Tür hängt, erfährt man erst dann, man sich am Abend fragt, warum das Zimmer nicht gereinigt wurde. Ok - ich verbinde meinen Urlaub auch nicht damit, laufend auf's Smartphone zu schauen und bin vermutlich nicht der "Mustergast" bei so etwas... ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand von Braulage in einem schönen Villenviertel mit direkten Zugang zum Wandernetz. Es besteht aus mehreren Gebäuden, die sehr schön (von innen) modernisiert wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst bot keine Freizeitangebote, was an sich auch in Braunlage (mit vielen Anbietern im Ort) nicht notwendig ist, aber bei der Preisklasse dürfte ein eigener Fahrradverleih oder ein Wanderführer dazu gehören.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:7