Das höchste Boutique Hotel im Norden, 98 % Top-Bewertung und die ausdrucksstarke Bildsprache der Internetseite hat uns dazu veranlasst spontan Anfang Oktober für zwei Tage im „The Hearts Hotel“ einzubuchen. Am Telefon wurde uns von Paula im „Lifestyle Hotel im Harz – unkompliziert und stylish“ das „Turmzimmer, das Studio über den Wolken“ empfohlen… „atemraubender Blick und großartige Ausstattung“. Auch auf der Internetseite wird das „Turmzimmer“ mit seiner tollen Aussicht angepriesen. Dass die Fotos, wie vieles bei dem „Herzensprojekt“ nur ein Fake sind, konnten wir bei der Buchung nicht erahnen. 250,00 pro Nacht, inkl. Saunanutzung und Frühstück, unsere Vorfreude auf ein „Lifestyle Wochenende“ war trotz des stolzen Zimmerpreises riesengroß. Schon bei der Auffahrt zum „Projekt“ des „wilden Herzblutteams“ kamen uns Zweifel auf, ob wir nicht einem gut gemachten Marketing erlegen sind. „Boutique Hotel“ ist leider kein geschützter Name und steht daher im Grunde für gar nichts. Ob Designklassiker oder Speermüll, wie im „The Hearts“, Hauptbestandteil des Interieurkonzeptes sind, es gibt keine Parameter, die einen Mindeststandard definieren. Im Fall des „The Hearts“ wäre die Bezeichnung „Hostel“ die richtige Bezeichnung, denn von einem Hotel ist das von Enthusiasten und Kreativen geschaffene Resort, genauso weit entfernt wie Coca Cola von einem gesunden Getränk. Einige Fakten: - Die gesamte Anlage vermittelt den Eindruck einer Baustelle und Außenlager für alllerlei Speermüll. - Außer Paula, die tagsüber für Check-inn/-out und die Bar zuständig ist, war kein Personal zu sehen. o Gepäckhilfe: Fehlanzeige - Das Hotel bietet weder eine Mittagsverpflegung noch Abendessen an. o Wer am Abend etwas Warmes essen möchte, sollte daher unbedingt vorher in einem Restaurant reservieren. Das Hotel gibt weder Tipps, außer Burger und einen Pizzaservice, noch bietet es Hilfe an. - Der Self-Service beim Frühstück beinhaltet auch das selbständige Abräumen des Geschirrs, Personal gibt es ausschließlich in der Küche, die Eierspeisen zubereitet. - Die Fotos auf der Internetseite sind ein Fake, der Ausblick des Zimmers geht in den Ort, das Naturbild ist eine freche Fotomontage. - Die auf der Internetseite bezeichnete Kaffeemaschine gab es nicht Wir hätten das alles gerne beim Check-out kundgetan, wurden aber nicht gefragt und Paula war wieder sehr alleine, für Check-out, das Telefon und nebenbei noch mit der Einarbeitung einer neuen Mitarbeiterin beschäftigt. Unser Fazit: Wer auch immer hinter dem Projekt steht, ein leidenschaftlicher Hotelier ist er oder sie nicht. Vielleicht ein Marketingprofi, der den potentiellen Gast vorsätzlich täuscht. „The Hearts“ ist kein Boutique- oder Lifestyle Hotel, sondern ein Hostel für Erwachsene. 250,00 Euro pro Nacht ist kein gutes Revenue Management, sondern ein dreister Diebstahl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Max Sorgenfrei |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


