- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach einer längeren Rundreise durch ganz Portugal hatten wir uns als krönenden Abschluß ein paar erholsame Tage in einem kleinen, aber feinen Boutiquehotel in der Algarve gewünscht und eingeplant. Das Vivenda Miranda schien von der Beschreibung und Lage her unseren Vorstellungen noch am ehesten zu entsprechen. Deshalb fiel die Wahl für 4 Übernachtungen auf dieses Haus in Lagos.
Das Zimmer war absolut enttäuschend. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht zum Preis von 320 € pro Nacht. Dafür erwarte ich selbstredend außergewöhnliche Ausstattung und entsprechendes Ambiente. Das angebotene Zimmer lag in einem oberhalb des Haupthauses gelegenem Extragebäude abgelegen in der hintersten Ecke. Es hatte zwar einen eingeschränkten Meerblick, entsprach aber keinesfalls meinen Vorstellungen eines Hotels dieser Preiskategorie. Außerdem mußte man - um den Garten und den Pool zu erreichen - über den Platz vor dem Haupthaus mit dem Eingangs- und Vorfahrtsbereich gehen und dann durchs Restaurant bzw. einen kleinen Seitenweg, dessen Zugangstür aber häufig verschlossen war. Wir empfanden das als eine Zumutung. Auf meine Reklamation hin wurde uns dann später ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie im EG des Haupthauses angeboten ohne uns jedoch vorab darauf hinzuweisen, daß es sich dabei aber um ein Zimmer mit behindertengerechter Ausstattung handelt (was uns grundsätzlich nicht stört, aber wenn der Concierge mich bewußt bei der Zimmerbesichtigung vom Betreten des Bads abzulenken versucht mit dem Hinweis, das sehe wie alle Bäder im Haus aus, ist das schon etwas seltsam...). Das neue Zimmer war sehr dunkel, der Fön im Bad verdiente die Bezeichnung nicht und der Fernseher konnte erst nach der dritten Reklamation benutzt werden, weil sich bis dahin niemand veranlaßt sah, die Ursache zu ergründen und z.B. die Batterien der Fernbedienungen auszuwechseln (um fernzuschauen, sind derer zwei verschiedene erforderlich!!) Die Betten bzw. Matrazen waren gut, geschlafen haben wir prächtig.
Das Frühstücksbüffet war gut und ausreichend. Abendessen haben wir wegen zu hoher Preise im Hotel nicht in Anspruch genommen. Fairerweise muß man aber anmerken, daß das Hotel diesbzgl. wohl auch einen besonderen Anspruch bzgl. der verwendeten Speisen/Zutaten usw. verfolgt (Biokost usw.).
Der Service ist unterdurchschnittlich und entspricht in keinster Weise der Preiskategorie. Bei der Ankunft wurden wir vom einzig diensthabenden Concierge zunächst eine halbe Stunde vertröstet, weil er erst andere ankommende Gäste betreuen mußte. Das Personal im Restaurant ist 'begrenzt' freundlich und wirklt streckenweise aufgesetzt. An einem Morgen wurden wir von einer Angestellten bei der Kaffebestellung doch tatsächlich genötigt, zunächst Guten Morgen zu sagen (was wir im übrigen beim Betreten des Raums ohnehin schon laut und deutlich vernehmbar getan hatten...); ein anderer Angestellter pflichtete der Kollegin im Anschluß auch noch zustimmend bei! Beim Checkout wies ich darauf hin, daß wir - entgegend der ursprünglichen Buchung - in ein anderes Zimmer niedrigerer Kategorie umgezogen seien, daß um einiges günstiger sei. Dies wurde ohne Diskussion rigoros abgelehnt und der volle Preis des Deluxe-Rooms in Rechnung gestellt. Gesamturteil: Das Preis-Leistungsverhältnis ist in diesem Haus ungenügend; die Zimmerpreise völlig überzogen; der Service unzureichend. Darüberhinaus ist das Haus 'in die Jahre' gekommen' und an vielen Stellen offensichtlich sanierungsbedürftig.
Das beste an diesem Hotel ist eindeutig die schöne und ruhige Lage auf den Klippen über dem Meer, sowie der sehr gepflegte und zum Verweilen einladende Garten mit schönen Plätzen und Ausblicken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zu klein, der Sauna-/Wellnessbereich ebenfalls. Strände sind nach Fußweg über die Klippen bzw. auf der Straße gut erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clemens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel nieder zu schreiben. Bitte erlauben Sie uns, zu einigen Ihrer Anmerkungen Stellung zu nehmen. Die Zimmer: Es wundert uns sehr, dass Ihnen das Zimmer 116 nicht zusagte. Es hat einen wunderbaren Blick auf das Meer und wurde oft schon für Fotoshooting verwendet, wie man auf unserer Internetseite sehen kann. Es überrascht uns ebenfalls, dass sie die Bewältigung der Distanzen zwischen beiden Hotelgebäuden als Zumutung empfanden. Es sind nicht einmal 50 Meter zwischen dem Haupthaus und der schönen Villa im oberen Bereich, in dem einige unserer schönsten Suiten untergebracht sind. Leider müssen wir Ihnen wiedersprechen, was die Zimmerkategorien angeht. Nachdem Sie Ihre Unzufriedenheit über das Zimmer unserer Rezeption mitteilten, konnten wir das zweite Zimmer freimachen, welches zur gleichen Kategorie wie der Vorgänger gehört. Wie Sie bereits treffend feststellten, ist es eines der Zimmer, die auch für Menschen mit Beeinträchtigung zugänglich sind. Das sollte jedoch keinen Einfluss darauf haben, dieses Zimmer nicht auch an andere Gäste zu vermieten. Dass unser Concierge von einem Zustand, der relativ irrelevant für das Wohlbefinden unserer Gäste ist, ablenken wollte, wundert uns sehr, werden ihn jedoch diesbezüglich noch einmal befragen. Entschuldigen müssen wir uns an dieser Stelle, dass auf Ihre Reklamation hinsichtlich des nicht funktionierenden Fernsehers nicht schnell genug reagiert wurde. Es benötigte e einen unserer Hausmeister, um den Batterie-Fauxpas zu bemerken. Service: Wir bedauern es sehr, wenn Sie negative Erfahrungen mit unserem Restaurantpersonal gemacht haben. Solche Beschwerden bezüglich unserer Mitarbeiter sind eher selten und wir versichern Ihnen, im nächsten F&B Meeting das Team diesbezüglich zu befragen. Was den Check-In angeht, finden wir es schade, dass Sie die Zeit nicht einfach genutzt haben, auf unserer Sonnenterrasse zunächst das Willkommensgetränk einzunehmen und den Ausblick zu geniessen. Wir sind ein kleines Hotel mit nur 24 Zimmern. Leider sind an diesem Tag mehrere Zimmer zur gleichen Zeit angereist. Es kann vorkommen, dass dabei einige Fragen zum Aufenthalt anfallen, die wir natürlich gerne gleich bei Ankunft beantworten. Das braucht eine Weile. Aber die meisten unserer Gäste lassen sich in solchen Fällen erst einmal im Restaurant nieder, um anzukommen. Abschliessend möchten wir unser Bedauern ausdrücken, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren Aufenthalt in Lagos in guter Erinnerung haben und wuenschen Ihnen alles Gute. Das Hotel Management