Alle Bewertungen anzeigen
Evi (56-60)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzer- & Managementwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2020 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmarketing, Januar 2022).
Veränderungen im Boutique Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir machen uns große Sorgen um unserer geliebtes Vivenda. Seit 5 Jahren kommen wir regelmäßig an diesen Ort, wo wir uns so aufgehoben und wohlfühlen. Wir haben dort tolle Freundschaften geschlossen und unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke bekommen. Es scheint sich aber nun eine Veränderung zum Negativen zu zeigen. Der Besitzer legt zunehmend wert auf größere Veranstaltungen, v.a. Hochzeiten, Familienfeiern etc. Die Hotel-, darunter viele Stammgäste müssen sich zurückziehen, sobald eine Feier ansteht. Bei Hochzeiten auswärts- , bei anderen Feiern muss im Restaurant gespeist werden. Die Terrasse, das eigentliche Highlight am Abend ist für Hausgäste tabu. Die Art und Weise, wie das den Gästen kurz vor der Anreise oder vor Ort kurzfristig mitgeteilt wird, ist sehr grenzwertig und gibt einem das Gefühl, Gast zweiter Wahl zu sein. Dazu kommt seit neustem eine Drohne, die die Hochzeitszeremonie aus der Luft filmt und mit lauten Surren ihre Anwesenheit kundtut. Die Mittagsruhe wird dadurch und natürlich auch mit den feierten Gästen erheblich gestört. Durch diese Events geht für uns das BESONDERE an dieser kleinen Oase über den Klippen von Porto de Mos verloren und das stimmt uns unendlich traurig. Ein besonderer Dank geht an die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Restaurants Mirandus , v.a. an José Ramos, Bruno, Irmelinda ,Nelson, Andre und an das Personal der Rezeption, die alles daran gesetzt haben, um unseren kurzen Aufenthalt trotzdem so angenehm wie möglich zu gestalten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evi
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Mit Bedauern haben wir ihre Bewertung gelesen. Die Meinung unserer Stammgäste ist uns mehr als wichtig. Daher bedanken wir uns für ihre Worte, weil sie uns zeigen, dass Ihnen die Vivenda Miranda sehr am Herzen liegt. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und werden es umgehend an alle weiterleiten. Natürlich sind wir etwas traurig, dass Sie mit diesen Eindrücken von ihren Aufenthalt bei uns in der Vivenda Miranda nach Hause gefahren sind. Erlauben Sie uns, dazu folgendes zu kommentieren. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir in keinsterweise zunehmend Wert auf private Veranstaltungen legen. Die Anzahl der Hochzeiten in unserem Hause, das übrigens seit Jahren zu einem der populärsten Austragungsorte an der Algarve gehört, hält sich seit Jahren im gleichen Rahmen. Dass nun ausgerechnet zu der Zeit, in der Sie bei uns Ihren Urlaub verbrachten, eine dieser Feiern stattfand, tut uns leid. Natürlich erinnern wir uns, dass Sie ausgerechnet an diesem Tag einen besonderen persönlichen Anlass zu feiern hatten. Es stimmt, dass an diesem Abend das Restaurant von der Privatgesellschaft exklusiv gebucht wurde. Doch um Ihnen an ihrem besondern Tag eine Freude zu machen, haben wir extra für Sie als Stammgast Ihr feierliches Abendessen auf Ihrer privaten Zimmerterrasse serviert, was wir sonst nicht anbieten. Spezielle Gäste erfahren auch eine spezielle Serviceleistung. Immerhin liegt uns Ihre Zufriedenheit und die aller anderen Gäste sehr am Herzen. Dass Sie den Eindruck haben, die Restaurant-Terrasse sei für Hausgäste ein Tabu, befremdet uns allerdings. Diese Terrasse steht allen Gästen gleichermaßen zur Verfügung und ist selbstverständlich bis zum Moment Ihres Abendessen gewährleistet. Wir nehmen aufgrund der limitierten Anzahl von Sitzpätzen im Aussenbereich keine Reservierungen an. In unseren Augen eine sehr faire Praxis, denn so kommt jeder Gast bis zum Erscheinen in den Genuss der Wahl des Innen- oder Aussenbereiches. Dass die Drohne Sie irritierte tut uns leid. Ich hoffe, Sie verstehen, dass wir unseren Gästen nicht verbieten können, mit dieser Art der neuesten Technik das Ambiente und die entsprechenden Momente einzufangen. Wir hoffen trotz allem, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Vivenda Miranda über all die Jahre in guter Erinnerung behalten und uns im nächsten Jahr wieder besuchen werden. Bis dahin herzliche Grüsse vom gesamten Team der Vivenda Miranda. Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihre Anja Norek