Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Krone Hotel München wurde anschließend renoviert und am 01. September 2018 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einer alten, gepflegten Villa untergebracht und hat 30 Zimmer. Die Sauberkeit ist ausreichend, die Teppichböden müssten mal so richtig grundgereinigt oder ausgetauscht werden. Das war für uns aber nicht kriegsentscheident. Der Übernachtungspreis ist für die Innenstadtlage sehr günstig und beinhaltet das Frühstücksbuffet. Eigene Parkplätze sind nicht vorhanden, einige Fahrzeuge wurden sehr eng auf dem Grundstück abgestellt, auf der Straße kann man 24 Stunden für 6,-- € parken. Das Publikum ist international, viele Italiener, da gerade das Münchener Frühlingsfest eröffnet wurde. Für behinderte Gäste dürfte das Hotel weniger geeignet sein, da mehrere Stufen zum Eingang führen und der etwas klapprige Fahrstuhl recht eng ist. Beste Reisezeit ist das ganze Jahr außer Hochsommer, da würde ich ein klimatisiertes Hotel vorziehen. Bei Ereignissen auf der Theresienwiese ist dieses Hotel absolut erste Wahl. Für Städtereisen bestens geeignet, es liegt jedoch nicht unmittelbar im Zentrum sondern eher in der erweiterten Innenstadt. Wir werden in München wieder in diesem Hotel absteigen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine sog. Juniorsuite mit Erker, welche sehr geräumig, hell und freundlich wirkte. Das Mobiliar ist jedoch etwas abgewohnt, so war eine Ecke des Tisches großflächig abgebrochen, der Radiowecker war unbrauchbar, die Minibar nicht gefüllt. Die Matratzen waren allerdings sehr gut. Das Badezimmer mit Badewanne war ausreichend gut. Zimmer und Bad waren sehr angenehm beleuchtet, die Fenster haben jedoch nur dünne Gardinen und sind nicht abzudunkeln. Das Zimmer war trotz Aussicht auf das Frühlingsfest bei geschlossenem Fenster sehr ruhig, bei offenen Fenstern ist an Schlaf eher nicht zu denken. Die Ausstattung ist einfach, kein Föhn, keine Klimaanlage, antiker Fernseher. Aber bei dem Preis in dieser Lage ist Meckern nicht angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet wurde in den Souterrainräumen des Hotels eingenommen, welche aber hübsch dekoriert sind. Das Frühstücksbuffet ist frisch und gut sortiert ohne spezielle Highlights. Auch kurz vor Ende der Frühstückszeit wurden noch mal frisch gekochte Eier nachgelegt. Für einen guten Start in den Tag hat nichts gefehlt. Das Hotel hat eine etwas düster wirkende Bar, die wir nicht frequentierten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Die Zimmerreinigung war okay. Allerdings war aus angeblich technischen Gründen nur Barzahlung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, nur über die Straße zum Oktoberfest. Zum Hauptbahnhof 10 Min. zu Fuß, Marienplatz 15 Min. zu Fuß, zur U-Bahn 3 Min. Alle Arten von bezahlbarer Gastronomie in unmittelbarer Nähe, auch Geschäfte und Supermärkte. Für eine Städtereise sehr gut, für den Oktoberfestbesuch nicht zu toppen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote werden hier nicht benötigt, durch Stadtbesichtigungen oder Volksfestbesuche ist man abends sowieso erledigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:73