Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 3-5 Tage • Strand
Gehe wieder hin
5,3 / 6

Allgemein

Der Urlaub in diesem Hotel war meine erste Erfahrung als reiner Badeurlaub in Verbindung mit All Inclusive und ich muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Die weitläufige Anlage war genau mein Ding, kein 6-stöckiger Betonklotz, in dem man sich eingepfercht fühlt. WiFi gabs umsonst in der Lobby, was uns persönlich völlig ausgereicht und wir auch nur 2 mal benutzt haben. All inclusive war auch wirklich all inclusive, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Alles war sauber, das Publikum war von jung bis alt, wobei als Familienhotel natürlich die Anzahl junger Familien mit Kindern von 4 - 10 überwog. Nationalitäten ansich sind mir eigentlich egal, alle waren freundlich, was eigentlich auch einfach sein sollte bei so einem angenehmen Aufenthalt. Kann nur am Rande erwähnen, dass es ganz schön ruhig wurde, als eine Gruppe Engländer ging. Oft beschrieben wurde, dass es aufgrund der Sümpfe und Moore in der Umgebung viele Stechmücken gibt. Wird wohl sehr von der aktuellen Witterung abhängen. Wir hatten Glück, also alle bis auf meine Frau, die komischerweise aber nur an einem Abend ein paar Stiche abbekam. Ansonsten war es, was die Viecher betrifft, der entspannteste Urlaub. Ich denke, Pech kann man überall haben, mein diesbezüglich schlimmster Urlaub war z.b. am Bodensee. Ob es sowas wie eine beste Reisezeit gibt, weiss ich nicht. Hab schon Berichte gelesen von "Dezember, 25 grad" bis "Pfingsten 40 grad im Schatten, nie wieder". Wir hatten zwischen 25 und 30 grad mit stetigem Wind, daher war es vor allem am Meer leicht kühl bis angenehm, am Pool mit weniger Wind angenehm bis warm.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartment (Typ B) hatt ein extra Schlafzimmer mit 2 Betten, mit dem Wohnraum waren es insgesamt 4 vollwertige Betten mit Kaltschaummatratzen. Wir hatten die Wahl, ein Zimmer mit Terasse oder eines mit Balkon, haben uns zwecks dem Rein und Raus der Kinder für die Terasse entschieden. Habe schon gelesen, dass die meisten ein Zimmer mit Balkon bevorzugen wegen der Hellhörigkeit, wir waren trotzdem zufrieden. Sind nur einmal nachts (3 Uhr) länger wach gelegen, als die Engländer ausgezogen sind und Sie können mir glauben, da hätte ein oben liegendes Zimmer auch nix geholfen. Vor den Fenstern im Schlafzimmer und den Zugangstüren im Wohnraum gabs blickdichte Vorhänge und für die Langschläfer (wie wir) gabs zusätzlich lichtdichte Vorhänge. Der Gesamtzustand ansich war gut, aber nicht neu, hängt wahrscheinlich vom Zimmer ab. Fernseh war ein 70cm Flachbildschirm mit schlechtem Empfang von nur 4 deutschen Sendern. Unser Zimmer war auch für Selbstversorger eingerichtet mit Herd, Ofen, Mikro, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Geschirr, Besteck. Sauberkeit siehe SERVICE


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein riesiger, gut aufgeteilter Hauptspeiseraum, der bei uns für Frühstück und Abendessen zuständig war mit top Auswahl an internationalen und heimischen Gerichten, mit vielen Hauptgerichten die ständig im Programm waren und immer wieder wechselnde Speisen. Alles war sauber, das Personal war sehr flink, im Vorbereiten sowie abräumen. Speisen, die schnell vergriffen waren, wurden rasch aufgefüllt, also auch wenn man erst nach einer Stunde kam, gabs das volle Angebot. Getränke (Bier, Wein, verschiedene Kaffees, Säfte, Cola Fanta und co) gabs von morgens um 7 bis 24 Uhr. Genauso wie kleine Snacks, Cookies, Brot, Obst und natürlich (Standard-)Eis für die Kids, echt top. Das Mittagessen fand zwischen den Pools am Grill statt, gegessen wurde, wenn man wollte, im Freien nur von Bambusmatten oder grossen Schirmen überdacht und hatte dadurch ein tolles Flair.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und sich nie zu müde, stets alles sauber zu halten. Es konnten nicht alle perfekt deutsch oder english, wussten aber immer, was man wollte oder wer weiter helfen kann. Die Zimmer werden, wenn man will, jeden Tag ausser Sonntag sauber gemacht. Ob ein Arzt im Hotel ist, weiss ich nicht und bin auch froh, dass wir das nicht brauchten. Ansonsten hat das Poolpersonal stest einen Koffer mit den nötigsten Sachen dabei. Ausserdem ist gibts in Alcudia ein Krankenhaus. Etwa 15 min zu Fuss entfernt gabs eine Apotheke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist weit, auf direktem Weg braucht man 45 min. Im Ort selber waren wir nicht, in der direkten Umgebung gab es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (auch für Selbstversorger), Autoverleih, Geschäfte für Strandutensilien, Souvenirshops usw. Zum Strand waren es 10 min, haben wir aber schon mit Google Earth erkundet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis (2 Plätze), Fussball, Minigolf, Schwimmen, Tischtennis gibt es. Für Kinder noch eine Hüpfburg, einen Spielplatz, dann das Piratenschiff mit zig Rutschmöglichkeiten in den Piratenpool (umringt von Liegestühlen), der noch weitere kindergerechte Unterhaltungsmöglichkeiten bot. Dann gabs noch einen extra Kinderpool (40cm) und den schön geformten Hauptpool, der von flach bis 1,40m verlief und gross genug war, um Animation (Wasserball, Wasserbasketball, Wassergymnastik) und frei schwimmende Gäste unterzubringen. Liegestühle mit Schirmen gibts eigentlich genug, mal abgesehen von dem dämlichen Belegen der Stühle schon am morgen, obwohl diese oft den ganzen Tag dann nicht gebraucht wurden. Animation, Unterhaltung und sogar Betreuung für Kinder gibt es ausser Samstagen fast den ganzen Tag, abends gabs Erlebnis und Mitmach-Kinderdisco von 20Uhr bis ca. 20.45, danach tolle Unterhaltung für Erwachsene mit guter Livemusik. Weiss nicht, ob wir einfach zeitlich Glück hatten, aber die Sängerinnen hattens echt drauf. Sollte das ständig im Angebot sein, allerhöchsten Respekt !


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1