Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
SUPER - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat genau unseren Erwartungen entsprochen. • Das Meer ist nur 5 Min. Fussweg entfernt (dort wurden aber für einen Liegestuhl 14€ pro Tag verlangt), ebenso die Strandbar «Banana» mit Live-Musik jeden Abend • WLAN in der Lobby ist kostenlos, auf dem Zimmer kostet es 20€/Woche • Man kann einen «Kühlschrank» mieten, der allerdings nicht kühlt – wir haben ihn wieder zurück gegeben (Hinweis an der Rezeption: «wenn man bereits gekühlte Getränke kauft, bleiben diese im Kühlschrank kühl. Zimmerwarme Getränke, die in den Kühlschrank ge-stellt werden, werden nicht kalt) – ist aus unserer Sicht absolut sinnlos und Geld ver-schwendet, zumal auch bereits gekühlt gekaufte Getränke nicht kühl blieben • Der Tresor kostet 19.--€/Woche plus 10.--€ Pfand


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber – für 3* mehr als angemessen • Für unseren Geschmack ein wirklich tolles Hotel, das hält, was es verspricht – und mit 115 Zimmern kein Riesen Betonbunker mit Massenabfertigung ist – dies war uns sehr sympathisch • Die Klimaanlagen funktionieren ausgezeichnet – sowohl in den Zimmern als auch im Speisesaal – manchmal war es fast schon zu kühl


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • • Essen: Tolles und vielseitiges Buffet, es ist für jeden etwas dabei (die Ajoli ist der Knaller) • Der Apfelkuchen mit Vanillecreme ist mega-lecker • ES gibt jeden Tag auch eine Suppe im Angebot, ebenso Pasta mit div. Sossen • Täglich Fisch / Meeresfrüchte am Buffet • Es gibt die Möglichkeit, sich an der Bar im Hotel zwischen 12.00 und 15.00 Uhr «Snacks» zu bestellen – diese sind sehr preisgünstig, schmecken sehr gut und sind von der Portionsgrösse her riesig! • Getränkepreise im Speisesaal (Abendessen) und an der Bar sehr human – ein Mineral-wasser (0.5l) gibt es z.B. für 1.80€, eine Cola Zero (klein) für 2.-- € Ein paar negative Punkte…. • Der Reis war meistens leider «al dente» und noch gut bissfest – sehr schade, hatte mich sehr auf eine gute Paella gefreut – die auch gut gewesen wäre, wenn der Reise durch gewesen wäre • Der Frühstücksspeck / das Spiegelei schmeckte wie Gummi, da er nach dem Anbraten auf Platten ausliegt und eben nicht frisch zubereitet ist • Einmal gab es zum Dessert gefrorene Erdbeeren, die wurden vermutlich zu spät aus dem Tiefkühler genommen…. • Was uns störte, ist, dass beim Frühstücksbuffet die Wurst und der Käse sowie die Schüsseln mit den Joghurts nicht gekühlt waren/wurden bzw. keine Kühlaggregate unter-legt waren – dies ist ein absolutes «no-go» (die Joghurts waren zimmerwarm….)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal – von der Rezeptionistin bis zum Service im Speisesaal – da können sich manche 4*-Hotels eine Scheibe abschneiden!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Reiseleitung / Ausflüge / Hin- und Rückreise • Wir haben uns Räder ausgeliehen (bei einer Woche liegt der Mietpreis bei 8€/Tag), damit konnte man schnell und auf einem wunderschönen Radweg an der Strandpromenade entlang ins Zentrum von Can Picafort fahren (zu Fuss wären es ca. 15 Min. Fussweg) * Der Markt in Can Picafort ist super und sehr zu empfehlen, er hat ganz tolle Marktstände (unbedingt handeln!!) und findet in der Parallelstrasse zum Hotel statt – und er ist nicht so überlaufen wie in Alcudia (die Kosten für die Fahrt zum Markt in Alcudia kann man sich aus unserer Sicht sparen – viel zu überlaufen und zu überteuert) – in Can Picafort haben wir tolle Sachen erstanden (Kleidung, Lederwaren) • Reiseleiterin Pamela erzählt beim Begrüssungstreff unserer Meinung nach zu viel Ne-bensächliches (mich interessiert nicht, ob ihr Mann diesen oder jeden Ausflug nicht ma-chen kann, da er gerade krank ist…) – ausserdem ging sie während der Begrüssung zwei Mal wg. Nichtigkeiten ans Telefon, was ich uns Gästen gegenüber als sehr unhöf-lich empfand • Da man in Can Picafort zu den ersten Hotels gehört, die für einen gebuchten Ausflug an-gefahren werden, wird man zwangsläufig auch als erstes abgeholt und als letztes zu-rückgebracht. Dies ist ziemlich nervig, da man fast 1 Stunde morgens und abends hinzu-rechnen muss, da noch die ganzen Leute aus den anderen Hotels abgeholt / gebracht werden müssen. • Wir haben einen Halbtagesausflug nach Formentor gebucht, der sich absolut gelohnt hat – eine geniale Aussicht und schöne Eindrücke. • Alcudia: Absoluter Touristenort – zum Markt würden wir nicht mehr hinfahren (überteuert, überlaufen). Aber die Stadt mit ihrer historischen Stadtmauer und den schönen Gässchen lohnt sich. • Abholung für die Rückreise zum Flughafen erfolgt 4,5 Std. vor Abflug (!!) – auch hier werden erstmal über 1 Std. lang noch «Gäste eingesammelt», bevor es dann in ca. 45-60 Min. zum Flughafen geht • Uns wurde am Abreisetag, an dem wir um 4.00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden (Flug ging um 8.25 Uhr), noch vom Hotel ein «kleines Frühstück» offeriert… Kaffee war aus dem Automat wie jeden Tag (war ok), aber als Brot stand lediglich Toastbrot (noch im Plastikbeutel verpackt) zur Verfügung – der Toaster war aber noch nicht angestellt. Wurst und Käse waren auf einer Platte mit Frischhaltefolie deponiert (auch hier wieder ungekühlt, so dass der Käse schon «schwitzte»), Butter, Konfitüre, frisches Obst sowie warmer Joghurt standen ebenfalls zur Verfügung. Wir haben uns mit einem Kaffee be-gnügt… :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich ist sehr schön gestaltet und nie überlaufen – da immer Gäste auf Ausflügen sind, hatten wir nie Probleme, einen Liegestuhl zu bekommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:2