- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ägypten ist Corona-Risikogebiet, die Flughäfen sind gesperrt. Wer zurückkommt, muss 2 Wochen in Quarantäne. Anfang März wurde nach unserer Landung Fieber gemessen. Gesundheits-Fragebögen waren vor der Einreise Pflicht. Doch im Hotel null Risiko-Bewusstsein: Während in Europa Restaurants & Läden schlossen, drängten sich im Brayka 300 Gäste zeitgleich sind Speisesaal. Alle 700 Urlauber (viele Italiener, Holländer, Briten) schaufelten ihr Essen mit denselben Löffeln aus den Schalen auf ihre Teller. Brot, Salate, Obst und Desserts standen offen herum. Viele Gäste und Angestellte husteten am Büffet, an der Bar und am Strand. Getränkebecher wurden nur kurz ausgespült, dann gefüllt & dem nächsten Gast gereicht. Hotelchef Thomas H.; „Das kann ich so schnell nicht ändern. Wir schließen sowieso bald.“ Hilfloser Hotelarzt ohne FFP-3-Maske und Schutzanzug, kein SARS-COV2-Test möglich. Der 1. deutsche Corona-Tote urlaubte in 70 km entferntem Hotel, starb im Hurghada -Hospital. Die Teilnehmer seiner Nil-Kreuzfahrt waren im Brayka und acht anderen Rotmeer-Hotels. Angestellte sagten nur: „Insh’Allah - So Gott will, wird uns schon nichts passieren.“ Hotelchef H. musste Mitte März die Älteren entlassen, das Nachbarhaus Royal Brayka schließen, sagte: „Das Brayka Bay macht s auch bald dicht. In den nächsten anderthalb Jahren gibt es in Marsa Alam keinen Tourismus mehr.“ Ich bin überrascht, dass man es jetzt noch buchen kann... P.S.: 536 Infizierte, 30 Tote in Ägypten am 28.3.2020. Die Dunkelziffer ist viel höher, Tests gibt’s in dem armen afrikanischen Land (200 Euro Durchschnittseinkommen) kaum...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michael/Markus vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Wir waren bereits während Ihres Aufenthaltes für jeden Ihrer Kommentare und Ihren Anregungen sehr dankbar und haben Ihre Meinungen sogar, in fast allen Bereichen, geteilt. Bereits vor Ihrer Ankunft hatten wir viele Änderungen eingeführt, um in dieser Situation unseren Gästen, mit unserer gewohnten Gastfreundlichkeit, begegnen zu können und trotzdem ein gutes bis befriedigendes Maß an Sicherheit zu bieten, soweit dies in einem gastronomischen Betrieb möglich ist. Von allen Gästen wurden diese Änderungen als sehr positiv empfunden. Aus den vielen Gesprächen mit Ihnen wissen wir, dass es ihr zweiter Aufenthalt im Brayka Bay Resort war und Sie diesen, trotz Ihrer Kommentare, als einen schönen und erholsamen Urlaub empfunden haben. Wir verstehen deswegen Ihre sehr kritische Bewertung nicht ganz . Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal alle Ihre Bedürfnisse erfüllen werden und Sie wieder einen angenehmeren Urlaub bei uns verbringen können. Bleib Sie gesund in Berlin! Mit freundlichen Grüßen Thomas Huth Hoteldirektor