- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit sehr gepflegten Anlagen. Das Personal durchgehend gastorientiert, sehr fleißig und umsichtig. Nach 14 Jahren das zweite Mal dort gebucht und nicht bereut.
Wir hatten ein DZ Superior. Zimmer war großzügig und mit großem Balkon, Blick zum Meer. ...haben aber wohl fast alle Zimmer. Sehr sauber. Es gab nichts zu beanstanden. Es waren zwei Einzelbetten, die man zusammenstellen kann. Matratzen waren nicht zu weich, auch nicht durchgelegen. Ein Nachteil möchte ich hier jedoch mal erwähnen, mehr vielleicht als Tipp für die "Verantwortlichen" : Es sind sehr schöne Matratzen. Da aber keine Matratzenschoner (Matratzenauflieger) drüber liegen , sondern nur das hauchdünne Laken, sehen die Matratzen teilweise leider auch schon sehr "mitgenommen und schmutzig" aus. Vielleicht wäre das mal eine Investition, die günstiger ist, als Beschaffung neuer Matratzen. Uns ist es aufgefallen, da mein Mann in der zweiten Nacht Nasenbluten hatte und wir das Laken abgezogen haben. Die Matratze sah schon sehr grenzwertig aus :( Aber das war auch das einzige Manko.
Jetzt würden wir gerne mehr als 6 Sterne vergeben. Eins vorweg: man sollte schon mit dem Gedanken zum Essen gehen, dass es eben nicht europäisch ist und demzufolge auch teilweise anders zubereitet wird. Das nur mal für diejenigen, die immer etwas am Essen auszusetzen haben. Das Essen war abwechslungsreich (das sich manches an Gerichten wiederholt, ist doch wohl überall der Fall - nach unseren Erfahrungen) und schmackhaft war es ebenfalls. Auch wir probieren gerne mal etwas neues...manches überzeugt und manches ist eben nicht unser Geschmack. Aber es gab genug Auswahl, es wurde immer wieder nachgefüllt und hier zu meckern?...nur auf hohem Niveau! Den Köchen an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön! Es gab gerade an An-/Abreisetagen doch oft Stress für das gesamte Personal im Restaurant. Jedem Gast soll es recht gemacht werden und das mit gleichbleibender Freundlichkeit. Leider gibt es auch bei den Gästen die "berühmten" Ausnahmen. Das ist einfach nur peinlich, wenn man beobachtet, wie sich manche Gäste aufführen. Ausnahmslos an das gesamte Personal(!!!) ein großes Lob, die im Hauptrestaurant stets ihr Bestes gegeben haben, um eine freundliche, schnelle, aber auch vor allem eine sehr saubere Atmosphäre zu schaffen. Nun noch ein ganz besonderes, liebes Dankeschön an unseren Kellner Asem für seine vorausschauende und liebe Art. Es wäre schön, wenn man ihm das übermitteln könnte. :) (wir waren vom 30.09.-14.10.24 hier)...wir haben uns mit den Worten bei ihm verabschiedet, dass er einen guten Job macht. ...und das mit unserem knappen Englisch :) :)
Das Personal war in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit.
Außerhalb der Hotelanlage nichts, also eher etwas abgeschieden. Für Ausflüge oder Shoppen/Bummeln muss man schon weiter. Hat uns aber nicht gestört. Wir wollten Sonne, Strand und Meer, einschließlich natürlich schnorcheln und das fanden wir genau hier :)....eigenes Hausriff vorhanden. Man kann vom flachen Strand ins Wasser oder vom Steg im Nachbarhotel Royal. Der Strand ist auch für kleine Kinder geeignet, da sie im flachen Wasser spielen können. Wir hatten auf der Hinfahrt noch zwei Hotelstopps und sind etwas über eine Stunde gefahren....Rücktransfer ohne Stopp 45 Minuten. Das ist eben der Vorteil, wenn man Marsa Alam als Flughafen wählt und nicht Hurghada mit anschließendem Hoteltransfer (Bus) über mindestens 3-4 Stunden. Die Anlage ist sehr gepflegt. Dafür steht das Gartenpersonal tagtäglich bei sengender Hitze und gießt, mäht... auch diese Leute verdienen ein Lob!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesangebote u. a. Volleyball, Boccia, Wassergymnastik ....haben wir nicht genutzt Abendanimation war im Ressort lediglich 3x wöchentlich Live-Musik, die teilweise eintönig war (vom Band oder Keyboard, was er aber nicht spielte und der "Sänger" sehr unpersönlich ....er kam, sang und ging.....keine Begrüßung seiner kargen Gäste und während des letzten Liedes packte er schon zusammen mit dem Rücken zum Publikum. Seine Pause hielt er aber überpünktlich ein....naja.... Abendanimation im Royal konnte man auch in Anspruch nehmen, ist aber hauptsächlich italienisch. Nach zwei Versuchen haben wir es gelassen. War nichts professionelles, sondern von den Animateuren, teilweise laienhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marion, Vielen Dank, dass Sie sich für das Brayka Bay Resort als Urlaubsziel entschieden haben und für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team.