Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja und Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Lobby. Von dort aus geht es zur Tiffany Bar mit Terrasse. Alles war sehr sauber. An der Rezeption sind wir sehr freundlich empfangen worden und in 2 Minuten war der Check in erledigt. Danach wurden sofort die Koffer auf das Zimmer gebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer (Block 10) mit seitlichen Meerblick. Wir haben uns da sehr wohl gefüllt. Unser Room Boy (Abdul Rhiem) hat einen SUPER Job gemacht. Das Zimmer war immer sauber und es gab nie was zu beanstanden. Die Betten waren jeden Tag anders dekoriert. Zwischendurch hatte er uns auch immer mal gefragt ob alles in Ordnung ist. Besser geht es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant (Zest) wurde im Innen- und Außenbereich (mit neuen Toiletten) neu gestaltet. Jeden Abend gibt es ein neues Thema zum Essen (deutsch, Italienisch, Cech, u. a.). Vom essen her ist natürlich immer Luft nach oben. Aber uns hat es geschmeckt und man findet immer irgendetwas für sich. Vergessen wir bitte alle nicht das wir uns nicht in Europa befinden :). Es gibt zum Beispiel eine Pasta Station, Salat Station (sehr gut), Suppen Station, Nachtisch Station, u. a.. Morgens gibt es sogar eine Eier Station (Rührei, Spiegeleier). Haben wir jeden Tag gehabt :). Die Kellner sind sehr aufmerksam und Danke an Benjamin und Mohamed. Im Tamara kann man ab 12.30 Uhr Kleinigkeiten essen. Wenn ich das noch richtig weis dann gibt es ab 16 Uhr Pommes :). Ansonsten kann man dort Abends Ägyptisches Essen genießen. Einmal pro Aufenthalt ist dieses incl. und man muss sich dafür aber anmelden. Haben wir gemacht und es war sehr gut. Es gibt noch das Spezialitäten Restaurant Gambarini. Dieses ist allerdings Kostenpflichtig. Das Beef Menü (4 Gänge) kostet pro person 25 Euro (natürlich gibt es auch noch diverse Fisch Menüs). Wir waren 2x dort essen und es war echt ein Erlebnis. Man kann übrigens auch am Strand essen wenn man möchte. Für mich als Romantiker (bei Kerzenlicht) war es genau das richtige. Herr Amr macht dort wirklich einen sehr guten Job. Egal was man möchte oder wenn man etwas besonderes haben will, er kümmert sich darum. Vielen Dank Herr Amr. Die Bars (Beach und Tiffany) sind sehr gut. An der Beach Bar sitzt man sehr gut mit Blick auf die Bucht. Getränke werde dort auch gebracht und auch an den Strand (wenn es zu viele Getränke sind). Die Jungs sind echt schnell. Danke an Michael, Adel, Gerges, Islam, Mohamed und Karim. Ich hatte einem für einen Tag am Strand meinen Schrittzähler gegeben. Am ende des Tages (9-17 Uhr) hatte der gute Mann 20 km gelaufen. Ich glaube nicht das dieses einer in Deutschland schafft (Tag für Tag). Die Tiffany Bar: Hier kann man im Innenbereich oder auch im Außenbereich (Terrasse) sitzen. Die Getränke werde sehr schnell gebracht und die Kellner sind echt gut drauf. Machen immer ihre kleinen Scherze mit den Gästen und das kommt sehr gut an. Danke an Chief Hamdy, Shaban, Ibrahim, Valid, Joseph und Fadi.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder im Hotel war sehr hilfsbereit. Das gilt wirklich für alle im Hotel. Keiner hält für eine Auskunft oder sonstiges die Hand auf. Die Probleme von anderen Gästen, wenn es dann man welche gegeben hat, wurden immer sehr schnell zu aller Zufriedenheit gelöst. Das haben wir am Strand oder in der Bar ab und zu mal gehört. Alle hatten sich dann nur noch gewundert wie schnell die Dinge gelöst wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Bucht gibt es 2 Hotels. Das eine ist das Brayka Bay und das andere das Royal. Wir waren im Brayka Bay. Selbst wenn in der Umgebung noch andere Hotels gebaut würden haben diese keinen Zugang zur Bucht. Wenn man von der einen spitze der Bucht zur anderen spitze laufen würde dann sind es rund 2 km. Für Jogger ist das optimal. Die fahrt zum Hotel mit einem Taxi dauert ca. 35 Minuten (ca. 25-30 Euro eine Einzelfahrt). Mit dem Bus ca. 50 - 120 Minuten (kommt drauf an wie viele Hotels angefahren werden). Die Touristik-Unternehmen bieten Ausflüge in die Umgebung an. Man kann sich aber selbst ein Taxi nehmen und nach Marsa Alam fahren (ca. 18 km) oder nach Port Galib (ca. 25 Minuten). Taxi fahren ist in Ägypten nicht besonders teuer und mit ein paar Leuten lohnt sich das immer. Man bekommt so auch immer mehr von Land und Leute mit. Wir haben es gemacht und nicht bereut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Fitnessraum. Dieser ist sehr gut bestückt. Alles was man in einem Studio in Deutschland findet, gibt es auch hier. Die Geräte sind auf dem neuesten stand (soweit ich das beurteilen kann). Dieser befindet sich im Spa-Bereich. Im Spa bekommt man gute Massagen. Kann ich nur empfehlen. Danke an Herrn Alex für die gute Beratung und den Preis. In der Poolanlage gibt es einen Bereich für Erwachsene und für Kinder. Natürlich fehlt hier auch nicht die Poolbar. Wir haben ab und zu im Wasser gesessen und haben uns die Cocktails schmecken lassen. Alles war sehr sauber. Der Poolbereich wird jeden Abend gereinigt. Zu der Animation können wir nicht viel sagen. Was wir aber gehört haben soll es ganz gut sein. Für Taucher oder auch für Schnorchler bietet das Diving Center die besten Möglichkeiten. Meine Frau taucht und ist von dem Ganzen sehr angetan. Das Personal ist sehr kompetent. Die Ausflüge waren alle gut organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja und Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sonja und Jörg, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team.