Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024
Sehr schöne Lage jedoch bei weitem keine 4 Sterne
2,7 / 6

Allgemein

Vorab: Die besonders guten Bewertungen andere Gäste sind uns ein Rätzel. Entweder haben diese Gäste bislang tatsächlich noch kein anderes 4 Sterne Hotel in Ägypten besucht, oder aber man muss sich fragen wie diese Bewertungen zu Stande gekommen sind. Die überwiegende Gästestruktur des Hotels bestand aus ca. 70% Osteuropäern und Ostdeutsche, ca. 15% Holländer und 10% Italienern. Raucher aufgepasst: Wir persönlich, wie auch andere Gäste wurden im erlaubten Raucherbereich des Öfteren von Nichtraucher Gästen harsch angepöbelt. Das Animationsteam aus Italien (Futura Vacance) war stehts präsent aber auch sehr laut. Wer schon einmal Aldiana, Magiclife oder Robinson erlebt hat, dem kommen die Tränen bei den Aufführungen vom Futura Team. Leider nur unterstes Niveau. In der modrig riechenden Uraltdisco nach der Show, lief nur ägyptischer oder ital. HipHop oder sehr lautstarke Thechnobeats. Die Playlist war täglich die gleiche. Man wurde einfach das Gefühl nicht los, dass man alles versucht hat, das die Gäste möglichst früh ins Bett gehen. Die einzige geöffnete Bar war die Lobby Bar Tiffany, ohne jegliche Untermahlungsmusik und mit einer Gemütlichkeit wie in einer Bahnhofshalle. Trotz Erwerb des sehr teuren Highspeed Wlan (45€ für 2 Wochen) mussten wir leider feststellen das dieses Highspeed Wlan nicht wie versprochen im gesamten Bereich der Anlage funktionierte und zudem in Stoßzeiten auch sehr langsam arbeitete.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Verdunklungsvorhänge waren teilweise sehr schlecht zu zuziehen. Die Sauberkeit war nur bedingt zufriedenstellend. Gerade im Bad hätte Sie besser sein können. Ich empfehle die Beach Front Zimmer im Block 11 oder 12 sowie den zentrumsnahe gelegenen Block 10


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Getränkeauswahl ist nur mäßig. Cocktails schmecken überhaupt nicht, was aber auch durch die Ägyptische Marke Yanni Alkoholika geschuldet ist. Diese Marke soll demnächst gewechselt werden. Es gibt weder Sekt noch Ägyptischen Campari. Mineralwasser schmeckt ein wenig nach Chlor. Bedingt durch den Umbau des Hauptrestaurants Zest, war die Präsentation im provisorischen Zelt sehr mangelhaft und das Essen sehr eintönig, meist verkocht und nur selten warm. Auch die Brotauswahl war nicht besonders. Das Frühstück war jeden Tag gleich, nur 2 Marmeladen, Nutella Ersatz als Brotaufstrich sowie immer die gleichen 2 Sorten Wurst und Käse waren auf die Dauer einfach mangelhaft für ein 4 Sterne Hotel.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Vorab sei erwähnt, dass alle Mitarbeiter einen sehr freundlichen Umgang mit den Gästen ausübten. Natürlich lässt sich ein persönlicher Service durch ein angepasstes Trinkgeld noch verstärken. Beschwerden wurden sich angehöhrt und da wo man etwas verbessern konnte, wurde auch alles versucht. Jedoch war dies nur in den wenigsten Fällen der Fall. Speziell in unserem Fall wurde uns ein weißer Rum und ein Ouzo der Fa. Pfarahos (deutlich besser als Yanni) angeboten. Nachdem wir zum Ausgleich diverser Missstände ein Zimmer upgrade erhalten haben, sollten wir jedoch verbindlich unterschreiben, dass wir keinerlei negative Äußerungen weder bei den Bewertungsportalen noch beim Reiseveranstalter selbst, verlauten lassen. Eine Frechheit. Wir haben dieses Dokument nur unter Vorbehalt unterschrieben. Diese Verhaltensweise grenzt an Nötigung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Die schöne Bucht wurde ja schon mehrfach erwähnt. Was man jedoch wissen sollte ist, das Schwimmen bei Ebbe fußläufig erst nach mehr als 100 Meter durch ca. 30cm tiefes Wasser möglich ist.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Vorsicht beim Wellnessteam. Sie machen neu angekommenen Gästen am Strand ein recht günstiges Angebot für z.B. Massagen. Gehst du darauf ein, musst du noch am selben Tag alles im Voraus bezahlen. Nach der ersten Massagetherapie, versuchen Sie dir zu erklären, dass eine andere Therapie oder irgendwelche Spezialcremes für dich besser wären, welches dann natürlich mit deutlichem Aufpreis verbunden ist. Dieser Druck wird auch noch bei einer weiteren Sitzung auf dich ausgeübt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:61-65
Bewertungen:45
Kommentar des Hoteliers

Lieber Frank , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team.