- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider nicht mehr weiter zu empfehlen. Als Stammgäste waren wir enttäuscht! Sowohl vom Riff als auch vom Essen. Obwohl wir hier nicht viel erwartet haben, wurde diese niedrige Erwartung noch enttäuscht. Und trotz Coronakonzept, gibt es in diesem Hotel keine Regeln! Keine Masken in den Innenräumen, kein Benehmen am Büffet. Allein das Tuch beim Schneiden des Brotes ging durch gefühlt hundert Hände. Auch wurden die Vorlagebestecke nicht getauscht, Putzlappen sahen unzumutbar aus. Die Masken hingen der Kellner, Köche hingen am Kinn, an den Bars wurden überhaupt keine getragen. Auch der deutsche Manager trug keine Maske, wie sollen es dann seine Angestellten tun. Die Gästestruktur war in unserer ersten Woche von ca. 95% russischen und osteuropäischen Familien und Gruppen geprägt. Erst jetzt kamen dann auch wieder Gäste aus Deutschland und Österreich. Das teilweise schlechte Benehmen im Restaurantbereich setzte sich dann auch am Riff fort. Keine Hemmungen über die gesperrten Bereiche zu spazieren und die Verwarnungen der Strandwärter wurden belacht. Das merkt man dem Zustand der Riffe auch inzwischen an. Der Fischreichtum und auch die Korallen haben gelitten. Toll war, dass an zwei Tagen Delfine in der Bucht waren, die auch keine Scheu vor uns Schnorchlern zeigten. Das war unser schönstes Erlebnis!
Unser Zimmer war ein Beach Front Room, das heisst in erste Reihe zum Meer. Einrichtung war in Ordnung, für Ägypten sogar sehr gut. Wir hatten ein großes Bett in dem wir hervorragend geschlafen haben. Die Klimaanlage war die beste, die wir je in einem Urlaub hatten. Sehr leise und so angebracht, dass man nicht im Zug lag. Auch unseren Roomboy Hasan können wir nur loben! Es war immer super sauber. Durch die Schließung der Handtuchstation wurden von ihm die Handtücher getauscht, was bei uns immer prima geklappt hat, bei anderen Gästen leider gar nicht. Auch das Bad war sauber und die Dusche hat immer super funktioniert
Hier ist das größte Manko. Nicht nur die Qualität hat sehr gelitten, auch das Nachfüllen der Speisen hat nicht funktioniert. Essen gab es von 18.00 bis 21.00 Uhr und wenn man um 20.00 Uhr kam, konnte man das Pech haben, dass die Hälfte schon abgeräumt war und die andere Hälfte nicht mehr nachgefüllt wurde. Konnte man früher mittags an der Poolbar wenigstens jeden zweiten Tag wechselndes Essen bekommen, gab es jetzt immer nur das gleiche, wobei dieses dann auch noch nicht mal warm war. Kalte Pizza ist schon nicht so toll! Die Atmosphäre im Restaurant hat den Charme einer Großkantine und so benehmen sich die Leute auch. Aber nicht nur die Gäste, auch die Köche waren ruppig und unfreundlich. So wurde der Nachtisch nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt, obwohl genug in der Kühlung stand. Leider wurden wir dann auch noch von Durchfall befallen, wobei mein Mann noch nie Probleme damit hatte. Aber auch andere Gäste klagten über Magen-Darm Probleme. Sehr gut war das Essen im Gamberini, dass aber extra bezahlt werden musste.
Der Service im Restaurant hat geklappt. Leider waren die Kellner total überlastet. Ein Lächeln war selten. Auch eine Reklamation im Zimmer (Der Zulauf zur Toilette war undicht) wurde sofort repariert.
Wir sind diesmal über Hurghada geflogen. Durch die neue Strasse dauerte der Transfer, den wir privat gebucht haben, nur etwas über 2 Stunden. Rund um das Hotel gibt es nichts, was uns aber bekannt war. Wir sind auch nur zum Schnorcheln gekommen, da das Riff fast immer zum Schnorcheln freigegeben ist. Ausflüge haben wir nicht gebucht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Entertainment naja! Karaokeabende, Wahlen zu Mr, Mrs oder Couple des Clubs, orientalischer Abend das wars. Tagsüber gab es Volleyball und verschiedene Fitnesskurse die sehr gut besucht waren. Sehr gut war die Massage im Spa. Super nett und wir haben unsere Massagen genossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rosi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,