Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette und Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben mittlerweile zum 3. Mal unseren Urlaub in der Brayka Bay verbracht. Die Vorfreude wird jedes Mal größer und wir sind auch dieses Mal nicht enttäuscht worden. Wir wollen eine stressfreie und entspannte Zeit haben. Das beginnt für uns schon mit der Ankunft im Resort. Die Koffer werden entgegengenommen, das Einchecken ist problemlos. Es gibt den obligaten Willkommensdrink und je nach Tageszeit schon direkt aus der Lobby den unschlagbaren Blick auf die Brayka Bay. Alles andere ist mittlerweile wie ein nach Hause kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Haus 3, Zimmernr. 3204, mit einem wunderbaren rund - um - Blick auf die Anlage. Das Zimmer war ok, ist aber leider nach zwanzig Jahren sicherlich in Details verbesserungsfähig. Angefangen bei einer quietschenden Badtür, die aber vom Roomservice sofort auf Ansprache geölt worden ist und viele kleine andere Details. Da eine kaputte Bodenfliese, da eine Türrosette, die frei beweglich ist. Da ein Wandlicht, das Gefahr läuft, auszubrechen. Das alles ist akzeptabel, zumal uns bekannt ist, dass gerade Renovierungsarbeiten am Laufen sind. Wir sehen das große Engagement des Anlagenmanagements und hoffen auf dementsprechende Verbesserungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant Zest ist komplett umgebaut und neu gestaltet worden. Das ist sehr schön gelungen. Die Speisen sind sehr reichhaltig und vielfältig, sowie von sehr guter Qualität. Andere Länder, andere Geschmäcker und Arten der Zubereitung. Es lohnt sich auch mal von der gewohnten Esskultur Abstand zu nehmen und neues unbekanntes zu probieren. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Wer hier herumnörgelt, ist sicherlich falsch am Platz. Hervorzuheben ist der Service, der für die Servicewüste Deutschland gerade zu phänomenal ist. Wir möchten neben den vielen dort tätigen Köchen mit ihrem Livecooking, den vielen Servicekräften insbesondere Samouel hervorheben, der einen Service bietet, der von allergrößter Qualität ist. Er ist immer freundlich, überlegt und unglaublich aufmerksam. Es wird Service auf größtem Niveau geboten. Ein großes Lob an Samouel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in jeder Hinsicht sehr lobenswert. Die ägyptische Gastfreundschaft ist all umfänglich und begeistert uns immer wieder. Egal ob es der Gärtner ist, der den ganzen Tag Wasser auf die Pflanzen gibt, und die vielen anderen nicht genannten. Hier möchten wir unseren Pool - Lifeguard Hussein Azab hervorheben, der jederzeit mit seiner Aufmerksamkeit und Freundlichkeit punkten konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entspannung beginnt mit einer guten Vorbereitung der Reise. Damit erspart man sich in der Regel Überraschungen. Die problemlose Einreise direkt über den Airport Marsa Alam und nicht Hurghada ist super praktisch. Dadurch hatten wir bisher trotz unterschiedlicher Reiseveranstalter einen zügigen, überschaubaren und stressfreien Transfer. Wir genießen die Lage der Anlage, die im wahrsten Sinne des Wortes eine Oase ist. Alles ist überschaubar, gut zu erreichen. Die Anlage passt sich der Bucht an. Gebäude in verschiedenen Ausrichtungen und Höhenlagen. Das ganze eingebettet in, eine für die Lage in der Wüste, riesige immer grüne Parklandschaft, die mit viel Aufwand und Liebe von den vielen Gärtnern gehegt und gepflegt wird. Es gibt noch einen wirklichen Strand, in dem man auch bei viel Wind, Ebbe und Flut, ohne Gang über einen Steg baden und schnorcheln kann. Auch der Strand wird immer in Schuss gehalten. Es gibt überall helfende Hände, die ansprechbar sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist für jeden etwas dabei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette und Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jeannette und Andreas, Vielen Dank für Ihre ausführliche und begeisterte Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Brayka Bay! Wir fühlen uns geehrt, Sie nun zum dritten Mal wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns zu hören, dass Ihre Erfahrung wieder einmal Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie den reibungslosen Check-in-Prozess, unsere atemberaubende Lage und die gepflegten Gärten zu schätzen wissen, an deren üppiger und lebendiger Erhaltung unser Team unermüdlich arbeitet. Wir freuen uns, dass Ihnen das neue Aussehen unseres Zest Restaurants gefallen hat und Sie die Speisenauswahl vielfältig und von ausgezeichneter Qualität fanden. Ihre freundlichen Worte über Samouel und den Rest unseres Teams werden wir sicherlich an sie weitergeben – sie werden sich freuen zu wissen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt außergewöhnlich zu machen. Was Ihr Zimmer betrifft, danken wir Ihnen für Ihr Verständnis während der Renovierungsarbeiten und Ihre Geduld mit den kleinen Details. Feedback wie Ihres motiviert uns, unsere Einrichtungen weiter zu verbessern und gleichzeitig den Charme des Resorts zu bewahren. Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung unseres Services und der Bemühungen von Teammitgliedern wie Hussein Azab und den Gärtnern, die sich bemühen, dafür zu sorgen, dass sich jeder Gast wohlfühlt. Wir können es kaum erwarten, Sie wieder für einen stressfreien und erholsamen Urlaub in Brayka Bay begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team