Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2016 • 2 Wochen • StrandErst WOW aber dann....
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage hat ca. 600 Zimmer und befindet sich in gutem Zustand. Die Gästestruktur war sehr gemischt, sowohl was das Alter als auch die Urlaubsintension betraf. Da das Motto der Anlage "Welcome to the party " ist, gab es die Party-Fraktion aber auch die Fraktion der Strandurlauber, zu der auch wie gehören. Auf den ersten Blick erscheint das Hotel sehr gut aber der Teufel liegt im Detail. Dazu nachstehend Einzelheiten. Das W-Lan ist kostenfrei und funktioniert im zimmer einwandfrei. AmPool und am Strand leider nur zufällig. Zusammenfassend: Wer bereit ist, auf Annehmlichkeiten wie die Präsentation der Drinks oder vollständige Minnibar zu verzichten, kann hier (beim Gebrauch von Ohropax) einen schönen Urlaub verleben. Aber bei einem 5 Sterne Hotel sollte auch das Auge mitessen und mittrinken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im grossen und ganzen war das Zimmer in Ordnung. Es war sauber und groß. Leider ist es EXTREM hellhörig. Kein Witz: Als im Nebenzimmer um 4 Uhr morgens der Handy-Wecker klingelte, habe ich hecktisch nach meinem Telefon gesucht. Und das Schnarchen im Nebenzimmer war laut wie aus dem Nebenbett. Die Minibar war mit 4 Dosen Bier und diversen Soft Drinks bestückt. Leider war es ein Problem, die Flasche Soda zu ersetzen. Nach diesbezüglichen Reklamationen an drei Tagen in Folge war es mir zu dumm, jeden Tag von Neuem anzurufen. Selbst ein Zettel "Please Soda" fand nur teilweise Beachtung. Das geht gar nicht! Bei der Kaffee-Maschine gab es auch nur einen Beutel regulären und einen Beutel entkoffeiniertten Kaffee aber keinen Tee. Zu wenig für ein 5 Sterne Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Qualität der Gastronomie muß man stark unterscheiden. Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl und Frische her sensationell. 6 Sonnen! Dagegen war Mittags und Abendbuffet eher schlecht. Die Auswahl zwar ebenfalls groß, aber genau darin lag das Problem. Bei 25 "Töpfen" plus 3 Cooking Stations blieben die Speisen zu lange liegen. So war Gemühse und Nudeln matschig und alles bestenfalls lauwarm. Das Roastbeef war nicht rosa, sondern innen blutig und die Beef- Fahitas so totgebraten, dass sie nicht zu beissen waren. 2 Sonnen Die Spezialitätenrestaurands, die wir daher überwiegend genutzt haben, dagegen sensationell. Die Speisen gut abgeschmeckt, das Filet auf den Punkt gebraten und der Service klasse. Leider wurde ohne Reservierung gearbeitet und die Wartezeit betrug, wenn man nicht vor 19:00 Uhr erschien, zwischen 25 und 45 Minunten. Zu Lange! 5 Sonnen Die Getränke waren sowohl am Strand/Pool als auch an der Abendbar waren geschmacklich gut. Aber die Präsentation: Es wurde das Glas genutzt, das gerade abgewaschen war. Bier aus Cognacschwenkern geht einfach nicht. Und ein "Schirmchen-Drink" sollte wenigstens ein bißchen wie ein Schirmchen-Drink aussehen und nicht im Wasserglas mit einer lieblosen Scheibe Ananas im Glas und einem einfachen Stohhalm serviert werden. 3 Sonnen. Aufgrund des Geschmacks der Drinks und der Spezialitätenrestaurants insgesamt gerade noch......


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier beginnen die großen "Aber". Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich auf einige Brocken Englisch. Das Zimmermädchen versteht nicht, wenn man es auf englisch bittet, in einer Stunde wieder zu kommen. Leider fehlte auf dem Zimmer immer wieder irgend etwas ( Handtuch, Duschtuch, Duschvorleger, Minibar). Auf Reklamation wurde zwar schnell reagiert, aber ich habe keine Lust, täglich beim Housekeeping anzurufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Der Strand ist sehr schön. im Wasser gibt es Abschnitte mit zuckerweichem Sand aber auch Riffe zum Schnorcheln. Leider war das aufgrund des meist starken Windes und dem damit verbundenen Seegangs während unseres Aufenthalts nicht möglich. Strandspaziergänge sind sehr erholsam, da es, anders als am Bavaro, noch weite Abschnitte ohne Hotels gibt. Hier sieht es so aus, wie ich mir die Küste vor dem ersten Hotelbau vorstelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu erst das Negative, was mir aufgefallen ist: Das Volleyballnetz war so tief, das selbst Frauen zum schmettern nicht springen mussten. Der Strand war sehr gepflegt und es gab, wie auch am Pool ausreichend Liegestühle. Das leidige "Reservieren" war somit nicht erforderlich und wurde, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auch unterlassen. An sonsten habe ich die Animation wenig bis gar nicht genutzt, hatte aber durchaus den Eindruck, dass die Teilnehmer ihren Spass hatten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, Vielen Dank, dass du unser Hotel gewählt und bewertet hast. Wir entschuldigen uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten! Die Kommentare unserer Gäste ermöglichen es, unseren Service zu verbessern. Wir werden deine Beobachtungen bezüglich der Zimmerreinigung, des Minibar-Services und der Präsentation der Cocktails mit den jeweiligen Teams besprechen. Aktuell arbeiten wir bereits an wichtigen Verbesserungen der Restaurants und Menü-Auswahl, wobei wir deine Bemerkungen ebenfalls einfließen lassen werden. Wir stehen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass wir dich noch einmal willkommen heißen dürfen, um dir eine magnifico Zeit zu ermöglichen. Herzlichst, Angel Holgado Operations Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.