- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Anlage mit vielen freundlichen Mitarbeitern, Getränkeservice am Strand, Klasse Animation und Abendunterhaltung, ausreichend und nicht durchgelegene Liegen, jederzeit Handtücher ohne Karte, kein Armband, sauberer Strand mit Riff links und rechts vom Strandabschnitt. Negativ teures Spa, überklimatisierte Räume, Essen riesige Auswahl (englisch/amerikanisch) aber dennoch immer das Gleiche, abends oft kein Essen vom Buffet (man musste anstehen vor den Spezialitätenrestaurants), überteuerte Shoppingmeile
Kleiner als beschrieben, hellhörig, gutes grosses Bett, kleiner LCD, immer gut gefüllte Minibar, Kaffeemaschine, aber kein Tee, kostenloser Safe, wenig Ablagen im Schrank, kleine Toilette mit immer ausreichend Toilettenpapier, Handtücher wurden mehrmals am Tag gewechselt, 2 Waschbecken, immer Duschbad vorhanden, aber keine Bodylotion, Informationsblatt für den kommenden Tag mit allen wichtigen Details wurde am Abend ins Zimmer gelegt (Nr. 1175) kleine Terrasse mit 2 Stühlen, keine Möglichkeit Wäsche auf der Terrasse aufzuhängen
Frühstück vielfältig, sehr guter Orangensaft wird automatisch an den Tisch gebracht, Kaffee für dominikanische Hotels überraschend gut, (ausser Cappucchino wird mit Zimt gebracht) Snackbar am Strand mit Pizza, Pommes, HotDogs, Salaten, Chicken, Kroketten, Obst und Kuchen (aber leider kein Fisch) Restaurant am Strand gross, aber im Buffetraum konnte man auf dem Fussboden schlittern, so glatt war es dort, Auswahl gut, Tische wurden immer sofort abgeräumt, Sauberkeit gut, Auslastung des Hotels soll bei 55% gelegen haben, deswegen wohl oft abends kein Buffet, in den Spezialitätenrestaurants musste man dann anstehen, und nicht alle Restaurant sind für die Normalbucher (nur für X-Club)
sehr guter Check in, aber Zimmer in der Anlage musste man selber suchen, Einlasservice vor dem Restaurant (man wurde einzeln an irgendeinen Tisch geführt, egal ob man dort sitzen will oder nicht) Getränkebringeservice am Strand (obwohl wir als typisch europäisch Aussehende am Anfang ignoriert wurden, wurde nach Dollarscheinchen dann besser) viele Mitarbeiter in der Anlage, die alles schön sauber halten, zuviele Servicekräfte im Restaurant, die einem ständig auf den Teller gucken, aber alle durchweg sehr freundlich, auch wenn kein Wort Deutsch gesprochen wird, (gefühlt waren im Hotel 5% Deutsche, Franzosen, ein paar Polen, Rest Englisch/Amerikanisch, Hotel war früh morgens 6 Uhr immer schon sehr sauber, die Aschenbecher im Hotelgelände immer leer und der Sand darin dekoriert,
Ca. 40 min vom Flughafen, links daneben wird neues Hotel gebaut, rechts daneben am Strand zig Massageanbieter und Strandverkäufer, Strand sauber, lang, aber nicht weiss (eher goldfarben) wenig Palmen (aber Sonnenschutz ist da) keine Steine im Wasser, meist wenig Wellen (nix für Kitesurfing oder Schlauchboot (hatten wir extra mitgenommen) am Strand Anbieter für Wassersport, das Wasser ist nicht richtig klar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hauptpool mit Bar wurde nur selten genutzt, ist aber sauber, viele kleine Nebenpools, die zum abendlichen Entspannen einladen (werden morgens gereinigt),angebotene Touren völlig überteuert (klar, weit und breit ist ja kein anderer Anbieter) brauchten wir aber auch nicht, haben schon fast alles gesehen, SPA Angebote ebenfalls hoffnungslos überteuert, dafür Super Tagesanimation, jeden Tag ein anderes Spiel (Olympic Games, Cooking Show, Schlammschlacht), am Strand Aerobic, Volleyball, Tanzkurse und andere Zeitvertreiber-Spielchen, die bei Beteiligung immer mit Voucher honoriert wurden. Super Idee des Hotels, deswegen waren alle Spiele immer gut besucht. 3x die Woche dann Auktion, wo man mit den Vouchern dann Mützen oder TShirts vom Hotel, Rum oder Sekt ersteigern konnte. Sehr amüsant! Abendveranstaltungen abwechslungsreich und sehr schön, aber das Theater hat gefühlte Minustemperaturen... Vielen Dank an die Super Animateure Nr.1 Baby Blue, aber auch Gabriela, Fior, Sander und Chokolate
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Manuela, Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bemühen uns sehr, allen Gästen eine tolle Zeit zu ermöglichen und bedauern, dass wir nicht alle deine Erwartungen erfüllen konnten. Wir entschuldigen uns vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten aufgrund der Zimmerausstattung, der Essensauswahl und den Bellboys. Wir haben dein Feedback an die betreffenden Personen weitergeleitet und werden auch in den nächsten Trainings ein besonderes Augenmerk auf die genannten Punkte legen. Deine Erfahrungen sind sehr wichtig für uns! Wir würden uns sehr freuen, dich noch einmal bei uns willkommen zu heißen, um dir einen totalen „magnífico“ Urlaub zu bieten. Beste Grüße, Angel Holgado General Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa aholgado@breathlessresorts.com