Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strandgutes Erwachsenen Resort um Spaß zu haben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Personal bis hin zum Resort-Chef äußerst bemüht und jederzeit ansprechbar. Zimmer sehr groß, gut ausgestattet und sauber. Luftfeuchte extrem hoch. Auch für Klimaanlagen ein heftiges Problem. Viele gute Partys mit Alkohol. Es gab keine Totalausfälle oder Ausraster bei den Gästen. Durchaus empfehlenswert!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet, alle mit großem Balkon und integriertem Jacuzzi, den, glauben wir, niemand benutzt hat. Die extrem hohe Luftfeuchtigkeit war auch für die Klimaanlagen eine riesige Herausforderung. Wir sind 2mal umgezogen, bis wir 2 nicht riechende Zimmer mit Pool- und Meerblick bekommen hatten. Man war sehr bemüht, uns diesbezüglich zufrieden zu stellen. Um das Luftfeuchte Thema zu beherrschen, haben wir die Dusche nach dem Duschen mit einem Beach Towel trockengewischt und das Handtuch auf den Balkon gelegt. Dann haben wir überwiegend ohne Klimaanlage bei offener Balkontür gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war gut aber nicht hervorragend. Es gab ausreichend Abwechslung beim Essen im Buffett Restaurant. Bei den Spezialitäten Restaurants sind uns das Grill Restaurant in Strandnähe (nur Xhale Club Gäste) und das Steak Restaurant als Highlights in Erinnerung geblieben. Eher Lowlights waren das mexikanische, das italienische und das libanesische Restaurants. Das japanische Restaurant bestach dadurch, dass man in einer Stunde am Teppan Yaki Herd durch eine nicht wählbare Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch gejagt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service haben wir überwiegend gute Erfahrungen machen können. Lediglich in den Restaurants wurden 2mal Bestellungen versiebt, die am Ende zu erheblichen Verzögerungen geführt haben. Diese Vorfälle waren um den 4.7., dem amerikanischen Independence Day. An diesen Tagen war das Resort auch extrem voll. Ansonsten war der Service sehr gut, was auch mit dem kostenfreien Upgrade für den sog. "Xhale" Club zusammenhing. Hier war die persönliche Zuwendung des Personals bis zur Resort Leitung schon besonders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abseits gelegen, der nächste Ort Bavaro/Punta Cana ca. 20 - 30 Min entfernt. Wir waren an Scuba Diving interessiert. Die besuchten Tauchziele (Bavaro und Catalina Island) waren zu weit weg (und damit viel zu teuer) und haben kaum Interessantes geboten. Der Strand des Resort war gut und man konnte extrem weit hinausschwimmen. In der kleinen Bucht war kaum Surf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die beiden großen Pools sind groß, sauber und in einem guten Zustand. Der Hauptpool ist leider nur 1,20m tief, was aber den vielen Barbesucher vor den Poolbars durchaus willkommen war. Erstaunt hat uns die Tatsache, dass in den Pool-Bars Getränke in richtigen Gläsern serviert wurden. Wir hatte aber erstaunlicherweise nirgends zerbrochene Gläser oder Scherben gesichtet. Das Wasser in den beiden Pools war geruchsfrei. Leider konnte ich nicht klären, aus welchen Substanzen der Schaum bestand, der für die diversen Schaumpartys in beiden Pools zum Einsatz kam. Der Fitness Raum war sehr gut mit neuen Geräten ausgerüstet. Die Animation war sehr dezent und teilweise nicht vorhanden. Unser Sohn hätte sich mehr initiative der Animateure für Mannschaftsportarten gewünscht. Beach Volleyball war zwar täglich angesetzt, kam aber eher nur sporadisch zustande. Das Musik Entertainment war über den gesamten Tag präsent, man konnte sich dem aber auch entziehen. Es gab dazu einige ruhige Ecken im Resort, insbesondere am sauberen Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Helmut, Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, zu wissen, dass insgesamt eine "magnífico 'Zeit hatte sie, und dass wir Ihre Erwartungen mit den meisten unserer Dienstleistungen übersteigen konnte. Wir sind immer bereit, zu verbessern und wir werden Ihre Heads-up über die Zimmer und die Gastronomie auf Konto haben. Wir bleiben an Ihrem Service, und wir hoffen, Sie bald wieder zu willkommen. Viele Grüße, Angel Holgado General Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa