Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • StrandKann bedenkenlos weiterempfohlen werden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel in großartiger Atmosphäre. Sehr gutes Essen, schöne Zimmer, wunderschöner Sandstrand. "Ü18" zahlt sich aus, der Service könnte besser sein, Party muss nicht sein. Xhale lohnt sich nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer, bei Garden View (ironischer Weise günstigste Kategorie) auch Ruhe, da die Action am Pool stattfindet. Whirlpool auf der Terrasse/Balkon, Minibar immer gefüllt, großes Bad, großes weiches Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Essen, egal ob am Buffet oder den Restaurants. Kaum Wartezeiten, wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten kommt. Die Lokale sind oft sehr nach IKEA-Geschmack eingerichtet, aber das Essen ist unbeschreiblich. Ob "Culinaria" oder "Silk City", gerade hier ein perfektes Rinderfilet oder unfassbar gutes Sushi (wohlgemerkt in der Karibik). Das Frühstücksbuffet ist riesig, Mittags immer viel Auswahl und auch das Abendsbuffet kann man nur empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Guter Service, teilweise spürbar "aufgesetzte" Freundlichkeit. Trotzdem große Kommunikationsschwierigkeiten bei den Essen. Vorteil des Hotels: Es gibt keine hinderlichen Plastik-AI-Armbänder. Das ist wirklich ein angenehmes Gefühl und gibt einem nicht den Eindruck, man sei in einem großen AI-Bunker. Jedes Restaurant hat seinen Platzzuweiser, aber möchte man morgens draußen sitzen, wo man nur auf Europäer trifft und die Amis die klimatisierten Räume bevorzugen, kanns schon sein, dass man vom Service vergessen wird, es lange dauert bis Orangensaft und Kaffee/Tee kommen oder eben gar nicht. Den Platzzuweiser kümmert das auch nicht, obwohl er immer wieder daran vorbeiläuft. Höhepunkt Mittags im Buffetlokal: Man bekommt seinen Tisch, geht ans Buffet, kommt wieder, Tisch von anderen besetzt weil sich die Zuweiser nicht absprechen oder die vielen Kellner der Meinung sind, der Tisch sei wieder frei. Service am Pool/ Strand ist Top, Cocktails sind Top, Service in der Lobbybar mehr oder weniger.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderbarer Strand, kaum Hotels in der Umgebung, eine Baustelle im Osten, die nicht auffällt, kein Vergleich zu Bavaro. Die Strandverkäufer in der Umgebung nerven, möchten aber auch etwas verkaufen. Massage am Strand neben dem Hotel zu empfehlen, im Hotel wucherhafte Preise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für den, der es mag. Der zweite Zimmerservice bringt das Programm für den nächsten Tag. Angebote am Strand, am Pool sowie für Regentage. Abendveranstaltungen und Informationen über geöffnete Restaurants und Angebote. Vormittags gibt es Animation am Strand, ab 10 Uhr bis 11:30 Uhr, dann bis 12 Uhr Aqua Gymnastik. Die Animateure erfüllen ihren Job, mögen "aufdringlich" erscheinen wenn man seine Ruhe haben möchte, aber in nachvollziehbarer Weise. Will man seine Ruhe haben, bekommt man sie auch. Die Wassergymnastik habe ich sogar als Mann mitgemacht. Wirklich amüsant, wenn 20 oder mehr Leute synchron am Strand Übungen machen. Die Animateure sind auch hier hochmotiviert. Das Hotel mag zwar gerne ein "Partyhotel" sein, aber zumindest in meiner Reisezeit war die Mehrheit der Anwesenden wohl eher um Ruhe erfreut. Die feierwütigen Amis bekommen einen DJ am Nachmittag am Infinitypool, dazu noch Musik an der Bar des Hauptpools. Die Abendveranstaltungen sind teilweise ganz nett, eine Feier war dann doch bis 23 Uhr und etwas zu laut. Ansonsten gibt sich das Hotel wirklich Mühe seine Gäste zu unterhalten und zu bespaßen, sucht man Ruhe, bekommt man sie aber auch. Notfalls an den Außenpools, aber auch hier gibt es eine Bar und Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, Vielen Dank, dass du unser Resort für deinen Aufenthalt gewählt hast und du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung zu teilen. Wir freuen uns, dass dir alles in allem unser Konzept, die Location und gastronomische Vielfalt gefallen haben. Wir entschuldigen uns jedoch vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten. Dein Feedback ist sehr wichtig, damit wir uns verbessern können. Daher werden wir es uns sehr zu Herzen nehmen und mögliche Verbesserungen vornehmen, insbesondere was den Service in den Restaurants betrifft. Wir stehen jederzeit zur Verfügung und würden uns freuen, dich noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um dir eine „magnifico“ Zeit zu ermöglichen. Beste Grüße, Angel Holgado General Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa