- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck des Hotels ist sehr ansprechend. Direkt bei der Ankunft bekommt man Erfrischungstücher und wird freundlich begrüßt.
Die Zimmer sind groß und schön gestaltet. Man hat einen Föhn, Bügeleisen+Bügelbrett, weitere Kissen, Bademantel und Schuhe zur Verfügung. Ebenso kann man die Minibar sowie den Zimmerservice kostenlos nutzen. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage und Ventilator. Allerdings sind die Zimmer zum Gang hin sehr hellhörig. Wenn nachts betrunkene Gäste vorbeigelaufen sind, konnte man jedes Wort hören. Das Kingsize-Bett ist sehr groß und bequem. Allerdings war,durch die hohe Luftfeuchtigkeit, ein guter Geruch der Kissen nicht immer gegeben. Ebenso ist es eher klug, die Kleider verschlossen im Koffer/Schrank zu lagern, da sich alles sehr schnell feucht anfühlt. Das Bad ist schön gestaltet, gut ausgestattet und groß. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl in seinem Zimmer.
Die Gastronomie war für uns das allerbeste. Zum Frühstück morgens gab es alles, was man sich nur wünschen könnte. Die Pancakes, French Toast, Pfannkuchen und Waffeln waren sehr lecker und immer frisch zubereitet. Es gab sogar besonderen Honig direkt von den Waben. Die Auswahl insgesamt war super und es lohnt sich echt, das Frühstück jeden Tag zu genießen. Nachmittags bestellten wir oft beim Zimmerservice. Anfangs waren wir eher skeptisch, aber man muss sagen, es war qualitativ und geschmacklich top und wir können es echt empfehlen. Im französischen Restaurant kann man sehr schön außen sitzen und auch sehr sehr lecker essen. Ebenso haben wir das Culinaria und Strip ausprobiert, was auch lecker war. Einmal waren wir beim Show-Cooking in Silk-City. Das show cooking war an sich sehr gut gemacht, allerdings hat uns das Essen nicht vom Hocker gehauen. Ansonsten muss man sagen, dass die Themenrestaurants, vor allem das französische und kulinarische, sehr sehr leckeres und exquisites Essen haben.
Das Personal war meist sehr nett und freundlich. Jedoch, muss man leider sagen, gab es auch Unterschiede. Während viele aufmerksam waren, gab es auch andere, die mit Absicht die Gäste übersahen. Ein sehr guter Service war aber stets in den Restaurants, die man am Abend nutzen konnte. Positiv fiel uns der Mann auf, der die Minibar auffüllte, er war stets freundlich und immer gut gelaunt. Zwei Punkte sind uns negativ ins Auge gestochen. Schon bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass es unser ursprünglich gebuchtes Zimmer mit tropical view nicht mehr gibt. Stattdessen bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf den Partypool. Diese Vermittlung war eher schwierig, da der Mann an der Rezeption sehr schlecht/ undeutlich Englisch sprach, sodass man ihn kaum verstand und er auch nicht unsere Rückfragen befriedigend beantworten konnte. Umso entsetzter waren wir, als wir in ein Zimmer mit 2 getrennten Betten kamen. Diese waren auch so angeordnet, dass man sie nicht zusammenstellen konnte und ebenfalls zu klein zum zu 2. in einem Bett zu schlafen. Wir gingen daraufhin gleich zur Rezeption und beanspruchten ein neues Zimmer. Der Mann, der uns eingecheckt hatte, versuchte uns zu erklären, dass er auch keine Kingsize-Bett mehr hat und wir nur ein X-Hale Update gegen Aufkosten bekommen könnten. Da wir hierzu natürlich nicht bereit waren, versicherte er uns dass er am nächsten Abend ein anderes Zimmer für uns haben würde. Dieses war im Erdgeschoss und hatte Poolzugang, allerdings ging hier die Kühlung der Minibar nicht. Wovon wir dachten, es wäre eine Arbeit von 30 Minuten, stellte sich als unlösbares Problem für das Hotel heraus- obwohl mehrere zuständige Männer sich dies anschauten und alle „one moment“ sagten- waren wir bis zu unserer Abreise ohne kühle Minibar. Wir sind der Ansicht, dass dies in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren dürfte. Auch bei der Meldung unseres Problems an der Rezeption ging man nicht freundlich damit um, beim 2. Anruf wurde sogar nur patzig gesagt, dass man jemanden augenblicklich schicken würde, und es kam absolut niemand.
Die Fahrt zum Hotel war kurzweilig. Der Fahrer meinte zuerst ca. 45 Minuten , aber wir waren, sowohl auf der Hin- als auch Heimfahrt, in 25/30 min dort. Im Hotel gab es viele Angebote für Ausflugsziele und man konnte sich gut informieren und beraten lassen. Der Strand und das Meer sind sehr schön und zum Entspannen geeignet. Allerdings kommt der, der Action will, auch nicht zu kurz. Die Liegen sind leider sehr früh reserviert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist sehr hoch und gut. Das Animationsteam hat ein abwechslungsreiches und lustiges Programm. Vom Fitnessangebot waren wir positiv überrascht, so werden z.B morgens Sportkurse (Yoga) am Strand angeboten oder auch andere Kurse am Tag. Das Fitnessstudio ist klimatisiert und mit neuen, guten Geräten ausgestattet. Man hat nicht ganz die Auswahl, wie man sie hier vielleicht kennt, aber dennoch ist es dort sehr gut ausgestattet und man sich definitiv sportlich auspowern. Die Abendprogramme waren abwechslungsreich und unterhaltsam und gut besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lea, Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir bemühen uns sehr, allen Gästen einen ‚magnífico‘ Aufenthalt zu ermöglichen, daher freuen wir uns, dass Sie unser Strand, das Essen, der Service und das Entertainment so gut gefallen haben. Wir bitten um Entschuldigung für die Situationen, die Sie durchgemacht haben, insbesondere im Hinblick auf den Check-in-Vorgang. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste einen guten Service erhalten, freundlich und respektvoll zu jeder Zeit. Wir bilden unser Team ständig im Hinblick auf Kundenservice-Fähigkeiten aus und betonen diese Aspekte. Wir schätzen Ihr Heads-Up; Wir werden Ihr Feedback mit allen besprechen und sicherstellen, dass wir unsere Standards in den nächsten Trainingseinheiten verstärken, um eine ähnliche Erfahrung für zukünftige Gäste zu vermeiden. Wir bleiben an Ihrem Service, und wir hoffen, Sie bald wieder zu willkommen. Grüße, Angel Holgado General Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa