Alle Bewertungen anzeigen
Fee (26-30)
Verreist als Freunde • März 2020 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit traurigem Ende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Breathless Punta Cana war eines der besten Hotels, in denen ich jemals gewesen bin. Kleinere Macken bei der Ausstattung wurden um ein tausendfaches durch den überwältigenden Service wieder ausgeglichen. Leider haben wir jedoch auch den traurigsten Stunden des Hotels beigewohnt - seiner (mindestens vorübergehenden) Schließung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich muss so offen sein und sagen, dass die Zimmer einem 5-Sterne-Haus nicht gerecht wurden. Unser Zimmer wies deutliche Gebrauchsspuren auf: Eine Schranktür hing sehr schief, die Wasserhähne hatten nicht mehr entfernbare Flecken, generell wirkte vieles sehr abgegriffen. Wir hatten allerdings tausend Gelegenheiten uns zu beschweren und haben es schlicht nicht getan, weil es uns nicht wichtig war und immerhin alles funktioniert hat. Die Ausstattung an sich war gut, die Betten groß und bequem. Geputzt wurde meist recht gründlich. Wir hatten zudem ein Swim-up-Zimmer gebucht: Klare Empfehlung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants, die wir probieren konnten, waren hervorragend - genauso wie das Essen, das man sich ins Zimmer liefern lassen konnte. Das Buffet im Hauptrestaurant Spoon ist wirklich groß und vielseitig, die verschiedenen Themenrestaurants waren ebenfalls fantastisch. Leider wurde es zum Ende hin mit dem Essen etwas schwieriger. Das Spoon hatte an den letzten Tagen nur noch morgens offen, nach und nach hatten dann auch abends immer weniger Lokale geöffnet - einfach weil es nicht mehr genug Gäste gab. Ab dem 20.03., unserem Abreisetag, wurden alle Restaurants im Breathless geschlossen; die wenigen verbliebenen Gäste wurden dazu angehalten, im benachbarten Now Onyx zu essen. In unserem Fall betraf dies nur noch unser letztes Frühstück - hat auch im Now Onyx geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich wundervoll und hat jede kleine Macke wieder wett gemacht. Alle Angestellten in jedem Bereich, ganz egal wo, waren stets sehr freundlich und immer um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Getränke bekam man teilweise schon bevor man sich welche (nach-)bestellt hatte - wir waren halt recht einfach und wollten ohnehin immer das gleiche - alle waren immerzu höchst aufmerksam. Natürlich haben sich die Angestellten sehr über ein paar Dollar Trinkgeld gefreut, ich habe aber bei keinem einzigen beobachten können, dass er einen schlechter behandelt hätte, wenn man einmal nichts für ihn dabei hatte (was ich in einigen anderen Ländern/Hotels durchaus anders erleben durfte). Besonders viel Liebe geht heraus an unseren persönlichen Host Ricardo, der hier auch schon oft erwähnt wurde - naheliegend, denn er war der Host aller deutschen und spanischen Gäste, sowie der Hochzeitsreisenden und Jubilare. Ricardo hat seinen Job geliebt, war gefühlt 24/7 erreichbar, hat einem jeden Wunsch erfüllt und immer einmal wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Dank Covid-19 gehört das allerdings der Vergangenheit an. Nach der Hälfte unseres Urlaubs hat die Dominikanische Republik ihre Grenzen für Europäer dicht gemacht, alle Touristen mussten heraus und die Hotels wurden entsprechend geschlossen. Bereits einige Tage vor unserer Abreise wurde Ricardo entlassen - genauso wie viele andere der fleißigen Hotelangestellten. Dank unseres extrem inkompetenten Reiseleiters waren wir tatsächlich noch bis zum 20.03. vor Ort, gemeinsam mit etwa 20 weiteren Touristen (in einem Haus, das auf 700 Gäste ausgelegt ist). Es ist nicht in Worte zu fassen, wie bedrückend die letzten Tage dort waren. Allein in einer so großen Hotelanlage fühlt man sich nur noch verloren, egal wie schön es ist. Die verbliebenen Hotelangestellten haben dennoch alles dafür getan, den letzten Gästen die verbliebenen Tage so schön und angenehm wie möglich zu gestalten - trotz des unmittelbar bevorstehenden Jobverlustes. An dieser Stelle meinen allergrößten Respekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Uvero Alto im Norden der Region Punta Cana. In direkter Nachbarschaft befinden sich nur das ebenfalls sehr schöne Schwesterhotel Now Onyx sowie ein paar kleine Läden und eine Bank, die wir allerdings nie betreten haben. Der Strand ist absolut traumhaft - breit, feinsandig, gesäumt mit Palmen und sauber. Das Wasser war klar und angenehm, die Belastung durch Seegras nur sehr gering und nicht störend. Die Fahrt vom Flughafen aus hat kaum mehr als eine halbe Stunde gedauert - wir waren aber auch die einzigen Personen im Bus, von daher entfiel das lästige Anfahren anderer Hotels natürlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So lange noch Gäste da waren, war immer etwas los. Wer wollte konnte tanzen, Gymnastik machen, Beachvollesball spielen oder am Partypool feiern - wer nicht wollte, der hat sich halt entspannt. Auch für Abendunterhaltung war mit Shows ausreichend gesorgt. Auch das ließ natürlich in den letzten Tagen nach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fee
    Alter:26-30
    Bewertungen:4