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Pasi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Paradies. Jederzeit gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab: Wir können manche negativen Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle jedem der sich hier über die Zimmer, das Essen oder die Mitarbeiter beschwert mal aus dem Hotel rauszugehen und sich die Menschen und die Umgebung anzuschauen. Da wird man dann recht schnell diverse Unterschiede feststellen. Für dominikanische Verhältnisse wird hier das absolute non-plus-ultra-maximum aufgefahren was überhaupt möglich ist (Details siehe einzelne Kategorien). Hier blieben wirklich keinerlei Wünsche offen. Was uns hier geboten wurde, da kann sich manch ein Hotel in Europa eine (oder bessere gleich mehrere) Scheibe(n) abschneiden. Man muss sich auch wirklich viel Mühe geben dies noch überbieten zu können. Wir waren super zufrieden, wir hatten eine unvergessliche Zeit und würden dieses Hotel jedem bedingungslos weiterempfehlen. Diese Reise war wirklich jeden Cent wert! Bzgl. des Hotels gibt es eigentlich kaum bis gar keine Kritikpunkte. Lediglich ein paar mehr Schattenplätze am Strand wären gut. Auch der Geldwechsel-Service ist mit fast 20€ je 100€ Wechselgebühren relativ happig. Der Automat im Hotel verlangt 5-7%. Also besser in Deutschland Geld wechseln oder am ATM-Automaten der RED-Bank abheben. Da zahlt man nämlich nur 255 Pesos (ca. 5€) Gebühr. Tipp: Auch sollte im Vorfeld darauf geachtet werden, dass das Xhale-Upgrade mitgebucht wird, da hier weitere Restaurants, ein eigener Pool-/Strandabschnitt sowie weitere Angebote zur Verfügung stehen. Außerdem hat man damit einen eigenen Concierge der sich um alle Themen kümmert. Besonders empfehlenswert ist es auch Ausflüge über RH Tours bzw. Laaola Tours zu buchen. Diese waren ein unvergessliches Erlebnis und werden in deutscher Sprache angeboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Xhale Junior Suite mit Blick Richtung Xhale Pool und einer kleinen Sicht zum Meer. Dadurch das wir auf der Außenseite zum Pool waren waren die Zimmer relativ leise. Geräusche von Außen hat man so gut wie keine gehört, da man zusätzlich den Durchgang mit einer zweiten Tür abtrennen konnte. Unser Zimmer war groß, geräumig und modern ausgestattet. Der Zimmerservice war mindestens 2x Mal pro Tag da. Unser Zimmer verfügte über Steckdosen mit EU- und US-Anschluss, sodass kein Adapter benötigt wurde. Handtücher gab es vom Hotel und wurden täglich auf Wunsch gewechselt. Zusätzlich konnte man sich frische Handtücher an der Ausgabe am Pool abholen bzw. in den Xhale-Bereichen lagen diese bereits aus. Unser Zimmer verfügte über eine Mini-Bar mit Bier, stillem Wasser und Softdrinks. Zusätzlich gab es kleine Snacks wie Milky Way, M&Ms sowie Pringles, eine Flasche Rum und ungekühltes stilles Wasser. Für alle die dieses Angebot immer noch nicht überzeugen konnte gab es auch noch eine eigene Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Auch verfügte unser Zimmer über ein Bidet, eine riesige Dusche, ein Bügeleisen und einen riesigen Flachbildfernseher (allerdings nur mit einem deutschen Programm). Zu unserem Angebot zählte selbstverständlich auch noch die Möglichkeit bis 23 Uhr Speißen oder ein Frühstück vor den eigentlichen Öffnungszeiten aufs Zimmer zu bekommen. Kurzum traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab Essen und Trinken überall und zu jedem Zeitpunkt. Es gab verschiedene Themenrestaurants, Bars und Ausschankstellen sowie ständig wechselnde Angebote die in unterschiedlichen Intervallen nutzbar waren. Mit Xhale-Zugang konnte man zusätzlich noch weitere Restaurants und Bars besuchen. Am Eingang der Restaurants wartete immer eine Dame die einen zu den Plätzen brachte und sich nach dem Wohlbefinden oder etwaigen Nahrungsunverträglichkeiten erkundigte. Am Tisch angekommen stellten sich die Kellner persönlich vor, fragten nach dem Wohlbefinden und waren stets bei Wünschen bemüht diese umzusetzen. Es wurde ständig Wasser oder Wein nachgefüllt. Bei halbleeren Getränken oder Speißen wurde nachgefragt ob diese schmeckten und ob nachgeordert werden solle. Es herrschte eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Man konnte sehen, dass die Angestellten auch untereinander gut drauf waren. Von Trinkgeld-Mentalität konnte keine Rede sein, obwohl es natürlich gerne angenommen wurde. Die Klimaanlagen waren meistens relativ kalt eingestellt, aber das scheint den mehrheitlich amerikanischen Gästen so zu gefallen. Die amerikanischen Gäste wussten sich im Gegensatz zu den Angestellten manchmal eher weniger gut zu benehmen und fielen des Öfteren auf. Dafür kann allerdings das Hotel nichts und dies geschah zum Glück auch noch auf einem erträglichen/ignorierbaren Niveau. Besonders empfehlenswert ist das Silk City Restaurant bei dem wir ein Showcooking-Dinner hatten das seinesgleichen sucht. Das Essen kam trotz 3 Gänge Menü und manchmal auch exklusiverer Wünsche immer sehr schnell. Wir saßen kaum am Tisch schon hatten wir unser Essen in einer ausnahmslos einwandfreien Qualität. Natürlich schmeckt die Lasagne nicht wie bei einem echten Italiener oder das Sushi nicht wie bei einem Japaner. Jedoch lag es dafür außerordentlich nahe dran. Als einzige Anmerkung würde ich dem Hotel noch empfehlen die Mitarbeiter in Sachen Fleischalternativen zu schulen. Es gab mehr als genügend vegetarische Gerichte jedoch war das Verständnis für fleischlose Ernährung noch nicht ganz bei jedem Mitarbeiter angekommen. Jedenfalls haben wir bei manch einem vegetarischen Gericht auch mal ein Stückchen Fleisch dazubekommen. Aber das haben wir mit Humor genommen, das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Kurzum traumhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten so einen guten Service gesehen wie in diesem Hotel. Sämtliche Mitarbeiter (und damit meine ich wirklich ausnahmslos alle Mitarbeiter) waren immer freundlich, stets zuvorkommend und durchgehend motiviert. Eine derartige Serviceorientierung habe ich noch nicht erlebt und haben wir als deutsche Gäste auch gar nicht gekannt. Kaum hatte man sich am Strand oder am Pool irgendwo hingesetzt, so sprang auch schon gleich Mitarbeiter auf uns zu und fragte nach dem Wohlbefinden und was wir trinken möchten. Der ausnahmslos gute Service fing mit der 2x Mal täglichen Reinigung des Zimmers an und ging bis hin zu den täglichen 3 Gänge Menüs wo man sich in unseren 9 Tagen Aufenthalt lediglich einmal einen Fehler erlaubte, der natürlich selbstverständlich entschuldigt wurde. Unser Concierge Willy sprach gut Deutsch und war immer per WhatsApp erreichbar. Am zweiten Tag hatten wir leider eine Schabe im Zimmer, die nach einem Gespräch mit Willy umgehend entfernt wurde, das Zimmer gereinigt wurde und sich Willy ausgiebig dafür entschuldigte. Da machen wir absolut keinem einen Vorwurf. In diesen Ländern kann dies durchaus mal vorkommen. Wir hatten den ganzen Urlaub das Gefühl von unzähligen Angestellten umsorgt zu werden. Was hier an Personal aufgefahren wurde ist echt der Wahnsinn. Ständig konnte man sehen, wie diverse Handwerker-Trupps umhersprangen, die Bedienungen unterwegs waren, die Mülleimer geleert wurden usw. Selbst wenn uns Angestellte auf den Hotelwegen entgegenkamen so, gab es fast immer ein freundliches Lächeln oder ein Hallo. Kurzum traumhaft und danke Willy!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am traumhaften Sandstrand von Uvero Alto. Der Transfer vom Flughafen Punta Cana bis ins Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Vom Strand aus gesehen gibt es links vom Hotel noch ein weiteres Hotel welches man mitbenutzen darf. Das haben wir allerdings nicht benutzt, da wir in unserem Hotel bereits im völligen Überfluss gelebt haben. Rechts vom Hotel befindet sich eine Baustelle, was man allerdings kaum/gar nicht gehört hat. Der Ort Uvero Alto liegt etwas abseits gelegen von Punta Cana. Uvero Alto ist nicht besonders erwähnenswert, es gibt ein paar Läden aber das wars. Uns hat es jedenfalls nicht gestört da wir immer im Hotel waren bzw. für Ausflüge abgeholt wurden. Wer etwas mehr von der Insel und den Menschen sehen möchte muss zwangsläufig das Auto nehmen und nach Punta Cana, Higuey oder Santo Domingo fahren. Es gibt auch einen Shuttle Service der 2xMal täglich in die Blue Mall nach Punta Cana fährt. Den haben wir allerdings nicht genutzt, da es auch im Hotel entsprechende Einkaufsmöglichkeiten gibt. Der Sandstrand ist feinster Sand, fast noch feiner als Sand aus dem Sandkasten. Am Strand stehen natürlich standesgemäß für die Karibik Kokosnusspalmen und nach ein paar Meter im Wasser wird man von einer einmaligen Unterwasserwelt überrascht. Der Strand ist sauber und wird tagtäglich von jeglichem Unrat befreit. Wenn man direkt in erster Reihe liegt kann es vorkommen, dass einem ein paar fliegende Händler etwas andrehen möchten. Diese ziehen jedoch recht schnell wieder von dannen wenn man ihnen sagt, dass man kein Interesse hat. Uns hat es jedenfalls nicht gestört, da diese freundlich waren und die hinteren Reihen in Frieden gelassen haben. Wir hatten stets genügend Liegen am Strand und Pool zur Verfügung, sodass wir uns keine Sorgen machen mussten, wenn wir erst um 10 Uhr an den Strand oder Pool kamen. Es gab zu jedem Zeitpunkt eigentlich immer ausreichend Platz, Ruhe oder Party. Wie man es eben gewollt hatte. Kurzum traumhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Freizeitangeboten wurde einiges aufgefahren. Bei täglich wechselnden Aktivitäten mit oder ohne den Animateuren stand beispielsweise Beach-Volleyball, Yoga oder Spanisch-Stunden auf dem Plan. Auch konnte man diverse weitere Angebote nutzen oder buchen was wir allerdings eher weniger genutzt hatten. Abends konnte man auch Billiard oder Karten spielen, Shows besuchen oder einfach nur Party bei DJ-Music machen. Wir haben nichts vermisst. Kurzum traumhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pasi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1