- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wenn ich an den Urlaub denke, habe ich wirklich gemischte Gefühle. Zum Einen ist die Anlage selbst wirklich wunderschön und durchdacht. Großes Lob an den Architekten! Zum Anderen machte der "menschliche Faktor" diesen positiven 1. Eindruck recht schnell wieder zunichte. Preis-Leistung: Aufgrund meiner Service-Erfahrungen muss ich sagen, dass das Verhältnis m.E. nach nicht stimmt. Da das mit Abstand mein bisher teuerster Urlaub war, die anderen Kommentare so positiv waren und Worte wie "5 Sterne", "personal concierge" und „luxury accommodations“ eine gewisse Erwartungshaltung in mir festigten, wurde ich bitter enttäuscht. Klar war das bescheidene Wetter ein regelrechter mood kill, aber natürlich kann dafür keiner was. Ich habe mich bemüht, das bei der Bewertung außer Acht zu lassen. Wenn ich das Hotel, mit dem Dominicus Palace vergleiche, muss ich sagen, dass ich dort zwar keinen eigenen Whirlpool und auch kein adults only hatte, dafür war der Service um Welten besser und das Ganze rund 600€ billiger. Und wenn ich dann sehe, dass die Suite, die ich die letzten Tage als Entschädigung bekam, weil die Decke in meinem anderen Zimmer dem Regen nicht mehr Stand halten konnte, im Schnitt 826$ pro Person und pro Nacht kostet (also mehr als meine Stadt-Wohnung warm pro Monat), frage ich mich wirklich, wer da die Preise macht und welcher überpriviligierte Depp bereit ist, das zu zahlen. Zumal man durch die Verbindungstür der Suite hören kann, was die Nachbarn gerade im TV anschauen. Außerdem zahle ich keine 100$ für ein Taxi zur Mall, die gerade mal 25km entfernt liegt (Wir haben zu fünft am Ende 60$ mit einer Fremdfirma gezahlt). Auch die SPA Preise sind viel teurer als hier in der Stadt. Dieses Verhältnis stimmt einfach nicht. Auch das Geld für so ein beach Cabana würde ich nicht ausgeben. So nett die sind, wenn man eine kleine party Gruppe ist, unten hat man nur Schatten und oben keinen Schirm. Und ein Bett und 2 Liegestühle sind für eine Partycrew eben auch zu wenig. Mein persönliches Fazit: Würde ich in ein paar Jahren einen guten Deal bekommen, würde ich dem Hotel wahrscheinlich noch eine Chance geben, da die Anlage an sich wirklich schön ist. In erster Linie würde ich jedoch versuchen, ein anderes Erwachsenenhotel zu buchen.
Auf den 1. Blick wie im Katalog. Für ein relativ neues Hotel jedoch schon ganz schön abgenutzt (Schimmel an den Wänden und in den Schränken, Rost an den Armaturen, laienhafte Fugen, Installationen und Malerarbeiten. Bei dem Regen half auch keine Klimaanlage mehr. ALLES war feucht. Auch die Bettwäsche. Außer einem Leselämpchen gibt es nur "stimmungsvolle Lichtakzente". Wer sich die Nägel lackieren möchte, muss das tagsüber tun, Abends reicht das Licht im Zimmer dafür nicht. Die Matratzen sind seeehr weich. Manch einer liebt das, für mich war's nichts. In der Suite waren die Betten kleiner (Double statt King) und die Matratze etwas härter und somit besser. In der Suite gibt es zwar einen Esstisch, jedoch keinen Schreibtisch oder wenigstens einen Laptop tray table o.ä. Im Zimmer kann man das HDMI Kabel nur anschließen, wenn man den TV abhängt, da die Anschlüsse hinten und nicht seitlich oder unten sind. In der Suite ist die Aufhängeplatte direkt vor den Anschlüssen. Einfaches Kabeleinstecken also nicht möglich. Weitere Mängel: 2 Schränke schlossen nicht richtig (blieben immer einen Spalt weit offen), Kosmetikspiegel war defekt (Maintenance meinte, ich solle halt den großen Spiegel nutzen), der Wecker zeigte in beiden Zimmern die falsche Zeit und sobald Housekeeping beim Betten machen ans Kabel kam, war's wieder 12:00. Außerdem funktionierte die Fernbedienung weder in meinem noch in einem der 3 Zimmer meiner Freunde.
Restaurant: Note 4: Mein eines Steak kam med-rare statt med-well. Mein 2. brauchte über 2Std. Statt Sprite bekam ich 3x hintereinander eine Club Soda, 4x gar nichts. Auch andere Bestellungen kamen, spät, wurden verwechselt oder kamen gar nicht. Beim Frühstück fehlten fast immer die Löffel. Mal fragte ich nach dem Pure Peppermint Tea und bekam Grünen Tee mit Minze, mal hieß es, der wäre "aus". Als ich dann selbst zur Kaffebar im Restaurant ging, war doch welcher da. Angel Fede war meist mein Frühstücks-Kellner. Er war super! Aufmerksam, freundlich und kompetent. Er war auch der einzige Kellner, der von mir Trinkgeld bekam. Küche: Note 1: Auch wenn ich das glutenfreie Brot, das "morgen" kommen sollte, in meinen 2 Wochen nie gesehen habe, und mir auch sonst noch ein paar laktose- und glutenfreie Speisen, gerade beim Frühstück, gewünscht hätte, so bin ich trotzdem nicht verhungert. Und alleine das Früchte- und Dessertbuffet sind ein Traum! Die Hauptspeisen wiederholen sich stark bei einem 2-wöchigen Aufenthalt und das Xhale upgrade lohnt sich hier nicht. Bar/Service: Das Hotel braucht definitiv eine Cocktailkarte mit alkoholfreien Cocktails! Auf Nachfrage bekam ich große Augen und ein "also Sie wollen nen Saft?". Am Ende hab ich normale Cocktails "sin alcohol" bestellt.
Maintenance: Note 5. Kam spät und reparierte eigentlich nichts. Naja, mein HDMI Kabel hat er eingesteckt. Housekeeping: Note 4. Generell ist das Zimmer schon sauber, solange man nicht in die Ecken schaut. In der Suite war der Boden des Kofferbocks seehr staubig. In beiden Bädern gab es schimmelige Fugen und angerostete Armaturen. Im Zimmer musste ich den Außen-Whirlpool selber schrubben, bevor ich mich da reinlegen konnte. Do not disturb (DND) Schilder wurden nicht immer beachtet. Frische Handtücher gab es manchmal und dann auch meist nur die großen. Das kleine, das eigentlich neben dem Bidet hängen sollte (die Halterung dafür war da), bekam ich in keinem Zimmer. Und als ich anrief, und meinte, dass mein Zimmer gerade überflutet, dauerte es 7,5 Stunden bis einer kam und mir 2 Handtücher regelrecht im vorbeihuschen "zuwarf. Obwohl ich zwischenzeitlich wieder angerufen hatte und sagte, dass sie sich nun morgen darum kümmern müssen, da ich ins Bett wollte und dann auch mein DND an die Tür hängte. Minibar: Note 3. Generell sehr freundlich und tägliche Kontrolle. Punkteabzug wegen nicht Einhalten der DNDs. Es wurde entweder trotzdem geklopft oder angerufen. Obwohl ich von Anfang an sagte, dass ich gar keinen Minibarservice benötige, weil ich den Kühlschrank eh nur für meine Medikamente brauche. Turndown Service: Note 2: Auch wenn ich finde, dass das ein überflüssiger Service ist, war das Hersheys Kiss Schoklädchen und die Flasche Wasser schon ganz nett. Wenn ich sie denn bekam (11 von 14x) Personal Concierge*: Note 6, da nie getroffen. Die "Vertretung“ war auch nicht besonders hilfreich. Beispiel: "Können Sie mir ein Taxi zur Mall bestellen?"- "Gehen Sie bitte in die Lobby (am anderen Ende) und fragen Sie den Transportation-Concierge". Die gleiche Antwort bekam ich, als ich nach der Abholzeit des Flughafentransfers fragte. Von einem personal concierge erwarte ich, dass er die "Fußarbeit" erledigt! *Bekommt man mit dem Xhale upgrade. Die Kollegin, die mir allerdings das upgrade besorgt hat, war allerdings sehr nett, hilfreich und kompetent. Auch über ihren Chef Arsenio kann ich nichts Negatives sagen. Spa: Note 2: Freundliche Mitarbeiter, ganz gute Massagen, allerdings auch viel zu teuer.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr 40 Minuten. Direkte Strandlage, ein paar Shops in der Umgebung und mehr braucht man auch nicht. Alles Andere ist im Hotel verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wgen des Regenwetters fiel leider viel aus und das Programm des TV Kanals stimmte nicht mehr mit dem tatsächlichem Programm überein. Ansonsten wird recht viel für die Zielgruppe "party people" angeboten. Ohne Alkohol ist's deutlich langweiliger. Trotzdem denke ich, dass man bei schönem Wetter dort sehr viel Spaß haben kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Jenny, Danke, dass du uns dein Feedback über deinen Aufenthalt bei uns mitteilst. Wir streben immer danach jedem unserer Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten und bedauern, dass uns dies bei dir nicht gelungen ist. Es tut uns sehr leid, dass du diese Unannehmlichkeiten erfahren musstest in deinem Zimmer, bzgl. des Lichtes, Housekeeping und Service in den Restaurants. Wir haben dein Feedback an die entsprechenden Teams weitergeleitet und werden diese Bereiche weiterhin ausbessern. Vielen Dank, dass du uns hilfst weiterhin noch besser zu werden und wir hoffen, dass wir dich irgendwann noch einmal willkommen heißen dürfen. Beste Grüße Angel Holgado General Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.