- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes Hotel mit traumhaftem Strand in welchem jeder auf seine Kosten kommen kann. Am Strand sehr ruhig in karibischer Kulisse und an den Pools kommen auch Partyfans auf ihre Kosten:)
Hatten XHALE mit Gartensicht gebucht, was auch super war. Diese Zimmer sind weiter Richtung Meer gelegen. Haben am zweiten Tag jedoch das Zimmer getauscht da wir ursprünglich eines im linken Flügel gekriegt haben. Dies war im 2. OG und mit Blick auf Brachland da links vom Breathless wohl ein neues Hotel gebaut wird und dort schon Bagger etc. unterwegs waren. Das neue Zimmer bzw. dessen Lage war dann der Hammer (Zimmer 4160) Im EG gelegen und ganz vorne im rechten Hotelflügel. Besser wäre, wenn überhaupt, nur die wesentlich teureren Masterzimmer auf der Frontseite gewesen. Drinnen war zwar das Zimmer vergleichbar mit dem anderen vom ersten Tag. Jedoch war die Lage diesmal einfach perfekt. Von der Terrasse aus konnte man in einer halben Minute am Meer sein und in 10 Sekunden im XHALE Pool. Zimmer war riesengroß, schön und modern. Alles da was man braucht… sogar Bügelbrett und Bügeleisen. Mitgenommener Adapter für Steckdose war nicht nötig, da Handy mit den normalen Steckern auch aufgeladen werden konnte. Riesiges Bad und riesige ebenerdige Dusche, sogar Bidet vorhanden. Whirlpoolbadewanne auf der Terrasse haben wir nicht genutzt. Achtung: In dem Hotel ist es nicht Standard eine Klobürste zu haben, jedoch wenn man die Putzfrau darum bittet, kriegt man eine. Habe vor Anreise auch einige Bewerbungen gelesen in welchen stand dass das Mobiliar in die Jahre gekommen ist. Ist halt so…Wer Perfektion a la Made in Germany erwartet kann enttäuscht werden. Armaturen im Bad funkeln nicht mehr wie neu, Türen sind leicht verkratzt, Wände überstrichen ohne vielleicht vorher alles perfekt begradigt zu haben, aber hey man muss halt auch bedenken in welchem Land man sich befindet und dass da Perfektion vielleicht einen anderen Standard hat. Uns haben diese Kleinigkeiten nicht gestört. Bett war super und bequem, jede Menge Kissen in verschiedenen Größen vorhanden, Klimaanlage hat perfekt funktioniert, hatten sie jedoch über Nacht aus da es ansonsten zu kalt geworden wäre.
Essen war sehr lecker. Gab viele verschiedene Themen-Restaurants und ein Hauptrestaurant. Hätten auch die des Nachbarhotels benutzen können, war aber für die zwei Wochen nicht nötig. Was wir am allermeisten geliebt haben war das Frühstück im offenen Restaurant vorne in Meernähe. Schon alleine das war es wert XHALE zu buchen. Dieser traumhafte Ausblick ist einfach genial.
Personal sehr nett und freundlich. Mit Deutsch kommt man jedoch nicht weiter. Wer kein Englisch kann, ist kommunikationsmässig ziemlich aufgeschmissen. Ist nicht zu verwundern da im Hotel die meisten Gäste Amis sind. Lediglich XHale Concierge Willi spricht holpriges Deutsch. Zur Not tut es manchmal auch der Google Übersetzer für kleine Nachrichten auf Spanisch, Hauskeeping kann teilweise auch kein Englisch. Nicht wundern beim Thema Liegen reservieren. Am Strand gibt es zwar genug Liegen jedoch wohl nicht genug mit Schirm drüber, sodass schon um 7 Uhr in der Früh die meisten davon reserviert sind. Also Jetlag nutzen und früh aufstehen. Der traumhafte Sonnenaufgang über dem Meer entschädigt dafü:).
3/4 h vom Flughafen Punta Cana entfernt. Wunderschöne Strandlage. Nicht aus der Anlage draußen gewesen, somit Hotelumgebung nicht erkundet. Hotel selber ist sehr schön angelegt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben keine Freizeitaktivitäten nach außen genutzt. Im Hotel gab es über den Tag verteilt verschiedene Sportangebote, auch sehr fantasiereiche Umsetzung bei Wassergymnastik auf Booten oder an Stangen. Waren vorwiegend am Meer. An dem Discopool ging es ab 15:00 Uhr richtig ab. War aber nicht störend, am Strand war nicht viel davon zu hören. Im großen Pool weiter vorne Richtung Meer war es wesentlich ruhiger sodass man dort auch ungestört Buch lesen konnte. Publikum gemischt, tendenziell jedoch eher jüngere Gäste.Abends gab es vorne am Hotel ein sehr hochwertigen Programm , Lifebands, Akrobatik etc. … sehr empfehlenswert auf jeden Fall. Hatten zuerst keinen Überblick wann es was gibt, Essen, Programm etc. da es keinen Flier im Hotel dafür gibt. Diese Infos gibt es nur über Kanal 3 im Fernsehen, durch Einscannen des QR Codes vom Fernseher dann auf dem Handy oder durch tägliche Infos durch den Concierge per WhatsApp.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pelger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |