- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Auf unserer Deutschlandtour besuchten wir Rüdesheim und buchten das Rüdesheimer Schloss als Unterkunft, u.a. auf Grund der positiven Bewertungen. Das Hotel mit Restaurant liegt direkt an der Drosselgasse, was aber in der Vorsaison noch kein großes Problem darstellt. Der erste Eindruck des Hotels war gut, innerhalb der nächsten Tage wurden wir dann aber enttäuscht. Schlafkomfort war mittelmäßig, die Betten sind sehr weich und die Heizung funktionierte nicht korrekt, was auch innerhalb der 2 Nächte Aufenthalt nicht gelöst werden konnte. Der Chef nimmt sich des Problems sehr widerwillig an, man scheint ihn eher zu Stören. Man versorgte uns mit Heizlüftern, aber erst nach mehrmaliger Nachfrage und auch nur 2 für 3 Zimmer. Der Chef meint dann mit schnippischen Sprüchen die Situation verharmlosen zu müssen. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und hat eine gute Auswahl, weshalb viele hier den Umstand von Sekt zum Frühstück als tolle Besonderheit so hervorheben, bleibt mir allerdings eher schleierhaft. Die Mitarbeiter wirken etwas gequält freundlich, vielleicht ist die herbe, trockene Art auch ein Markenzeichen, bei mir kommt dies eher weniger gut an. Das Bad war nicht richtig sauber, viele Haare auf dem Boden. Zudem führe die Bitte, dass eines von 3 Zimmer bitte nicht aufgeräumt werde dazu, dass alle 3 Zimmer nicht geputzt wurden. Bei unserer Rückkehr am späten Nachmittag, war es dafür dann allerdings auch schon zu spät. Ein weiteres Problem ist, dass die Flure sehr hallen, sodass man jede Aktivität so mitbekommt, als wenn sie direkt neben dem Bett vor sich geht. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Für 4 Sterne und 115€/Nacht erwarte ich ehrlich gesagt mehr und kann das Rüdesheimer Schloss deshalb nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 151 |