- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr familiär geführtes Haus, das von der Bundesstraße leicht zu erreichen ist. Ein Hauptwanderweg führt Richtung Marienstein am Hof vorbei, ein Schotterweg lädt Richtung Bad Tölz ein. Man muss keine längeren Fahrten unternehmen, wenn man hier unterwegs sein will. Das Haus ist sehr sauber, der Garten lädt zum Verweilen ein, wenn man sich nicht auf der Terrasse der jeweiligen Ferienwohnung aufhalten will. Rasch gewinnt man seine Freude an den freilaufenden Hühnern, zwei Laufenten und der Vielzahl an Rotschwänzen, die von Dach zu Dach fliegen und sich hier wohlzufühlen scheinen. Der Bauernhof kann getrost im April gebucht werden, ich hatte die Tage kaum nennenswerten Niederschlag und die Temperaturen lagen tagsüber bereits in der Nähe von 20° C. Alles grünte.
Ferienwohnung ( 2 Schlafräume) mit Wohnküche, kleinem Wohnbereich und einem größeren Flur. Die Terrasse ist vom Wohnbereich und dem großen Schlafzimmer zugänglich. Sehr guter Insektenschutz! Meine Wohnung litt höchstens unter einem in die Jahre (oder die Nutzung) gekommenden Cerankochfeld, dessen Stufungen man erst einmal ermitteln muss, ich empfehle hier, sich stets in der Nähe des Herds aufzuhalten, wenn man überkochendes Wasser verhindern will. Viel Stauraum (2 große Schränke). Tolles Bad. Man schläft gut und tief.
Selbstversorgung. Ein Frühstück war buchbar. Für ein warmes Essen in einem Restaurant fehlen mir Bezugsgrößen, ich würde hier empfehlen, entweder nach Bad Tölz oder Holzkirchen zu fahren.
Fr. Bernöcker kommt selbst auf einen zu und sucht den Kontakt zu ihren Gästen. Toll.
Zu den Ausflugszielen: Wenn man mit dem Auto unterwegs sein möchte, bieten sich natürlich andere Ziele an als wenn man nur zu Fuß das Haus verläßt. Es gibt einen Regionalbahnanschluß nach München (über Holzkirchen), Bad Tölz ist die Gegenrichtung und als Kreisstadt sehr zu empfehlen. Ein Bus fährt ebenfalls. Natürlich werden viele an den nahen Tegernsee denken. Ich hielt mich eher in den nahen Vorbergen auf. Wegausschilderungen trifft man da nur gelegentlich. Mit einem altmodischen Meßtischblatt von 1:25.000 ist man aber hervorragend versorgt und findet sich gut zurecht. Für Hundebesitzer hervorragend geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Radfahren und Wandern in Eigeninitiative....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thorsten, vielen lieben Dank für Ihre äußerst ausführliche Bewertung über alle verfügbaren Punkte in der Liste. Es ist für sicherlich für neue Gäste eine gute Info. Ich freue mich, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit Ihrem Hund schöne Wege gefunden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute, beste Gesundheit und vllt gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen....? Viele liebe Grüße vom "Broslhof", Fam. Christine Bernöcker