- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel (Adults-only) mit gepflegter Gartenanlage und Poollandschaft in direkter Strandlage. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich von der Rezeption begrüßt. Die Transferzeit vom und zum Flughafen betrug jeweils ca. 25 Minuten. Wir wollten einen Badeurlaub mit All-inclusive - unsere Erwartungen wurden vom Hotel "Costa Canaria" mehr als übertroffen. Etwas ungewohnt war die "Liegenreservierung". Man erhält beim Check-in pro Person eine Karte (mit Namen sowie Ankunfts- und Abreisedatum), die dann an die Liege gebunden wird. Damit entfällt das tägliche nervige Liegensuchen. Mit dieser Karte kann man dann alleine losziehen und Liegen an Pool oder im Garten suchen oder man holt sich Unterstützung vom Lifeguard. Nach einem ersten mehr oder weniger ergebnislosem Suchen am Anreiseabend, hatten wir am nächsten Vormittag recht schnell freie Liegen im Garten gefunden. Es sind genügend Liegen vorhanden, man benötigt nur ggf. ein bisschen Geduld beim Suchen. Einziges Manko sind die Bauarbeiten im Nachbarhotel. Eine Lärmbelästigung ist vorhanden.
Die Zimmer (4. Etage mit Meerblick) haben uns sehr gut gefallen. Schöne Ausstattung, angenehme Größe. Ausreichend Schränke und Fächer zum Verstauen der Sachen. Badezimmer mit großer Ablagefläche. Ein Fön befindet sich im Schubkasten des Schreibtischs. Die Betten waren sehr bequem - wir haben gut geschlafen.
Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Mittagessen und Abendessen war abwechslungsreich und immer sehr lecker. Große Auswahl. Super Service. Angenehme Atmosphäre. Mittags kann man auch an der Pool-Bar (à la carte) essen. Das Abendessen wird in 2 Schichten angeboten (18:30 Uhr bis 19:45 Uhr und 20:15 bis 21:30 Uhr). Den Tag kann man angenehm in den beiden Bars (Lounge-Bar und Pool-Bar) ausklingen lassen. Wir haben uns zumeist für die Lounge-Bar entschieden. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und sehr schnell. Wir mussten nie lange warten. Nach ein paar Tagen kannten die Kellner bereits unsere bevorzugten Getränkewünsche.
Rundum sehr guter Service bei Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmerreinigung, Techniker, Gartenpflege. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Unsere Fragen konnte die Rezeption sehr gut beantworten. Im Spa-Bereich kann man Handtücher für den Pool/Garten gegen Kaution (15 Euro/Handtuch) ausleihen und bei Bedarf austauschen.
Das Hotel liegt am Rand der Urlauberregion Playa de Ingles. Es ist ruhig und entspannt. Durch den Garten gelangt man zum Strand. Ca. 50 m vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, von der man sehr gut mit dem öffentlichen Bussen die Insel erkunden kann. Wir haben mit dem Linienbus Ausflüge nach Puerto de Mogan (ca. 1 Stunde Fahrzeit) und Las Palmas (ca. 35 Minuten bis zum Busbahnhof San Telmo) unternommen. Außerdem gibt es direkt gegenüber vom Hotel einen kleinen Laden mit dem typischen Warenangebot für Urlauber. Etwa 70 m vom Hotel gibt es einen Supermarkt. Bis zum Einkaufszentrum von San Agustin läuft man etwa 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird dezent angeboten (Aqua-Gym, Bogenschießen, Dart, Boccia...) - haben wir jedoch nicht genutzt. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum, einen Tennisplatz und ein umfangreiches Spa-Angebot. Abends fanden in der Lounge-Bar im Innenraum verschiedene Unterhaltungsshows statt. Wir haben die immer nur nebenbei von draußen mitbekommen - fanden sie aber ganz gut - manches mehr - manches weniger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |