Alle Bewertungen anzeigen
Gizmo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Handtuchklau mit Thriller-Charakter und mehr!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Handtuchklau mit Thriller-Charakter und anderen Dingen!!! Wir sind bereits zum 6 Mal in diesem Hotel und nun wohl auch zum letzten Mal! Am 2.Tag habe ich mir um kurz vor Schließung des SPA-Bereiches ein frisches Handtuch (man zahlt hierfür eine Gebühr und 15,-€ Kaution!!) geholt. Wir haben uns an die Poolbar gesetzt, ein Getränk bestellt und sind für 5 Minuten zum Strand gegangen. Als wir zurückkamen war das Handtuch weg. Die Kellner hatten keine Ahnung und nichts gesehen, also auf zur Spa-Dame und höflich nach einem neuen Handtuch gefragt. Um Gotteswillen!! deutete ich Ihren Blick „Nein das gebe ich Ihnen nicht, es sei denn Sie zahlen erneut eine Kaution!“ ....war schließlich die zu Ihrer Mimik passende Aussage. Okay dachte ich, kein Problem, Sie muss wohl so handeln, also auf zur Rezeption. Hier im Grunde zu meinem Erschrecken das Gleiche, eine neue Kaution, sonst kein neues Handtuch! Im Übrigen sind diese Handtücher nicht neuwertig, im Gegenteil, teilweise mit Löchern und ausgefranzten Säumen. Ich dachte WOW!!...., in einem 4 Sterne Hotel in dem ich mich als Stammgast sehe, so so ein Aufriss wegen dem Handtuch...... da hatte ich mir anders vorgestellt. Klar Regel ist Regel, aber es gibt ja auch das Wort Kulanz oder andere Lösungsansätze mich als Gast in so einer Situation zufrieden zu stellen. nein die handtuch-geschichte nimmt jetzt erst richtig fahrt auf!!! Am darauffolgenden Tag suchte ich die Co-Direktorin des Hotels auf. Geschichte um das Handtuch von Anfang an nett erklärt. Die Co-Direktorin meinte nun Sie braucht 1-2 Tage um die Kamera-Bilder der Poolbar auszuwerten, um zu sehen, wer das Handtuch geklaut hat. Ich stand da und dachte die verarscht mich...... aber nein die meinte das tot ernst! die direktorin gründet also, anstatt mir einfach ein neues handtuch zu geben, die „soko-handtuch“ und wertet kamera-bilder 2 tage lang aus. Nach weiteren 2 Tagen suchte Sie mich abends beim Essen auf um mir mitzuteilen, dass Ihre aufwendige Recherche ergebnislos ist. Sie wolle nun weitere 1-2 Tage schauen, wo ein Handtuch auf der akribisch geführten Liste überbleibt, denn es reisen bald viele Gäste ab und man könne dann spätestens in der Wäscherei feststellen, ob es auftaucht. Ich hatte keine Fragen, war fassungslos ! Nun habe ich schon mehrere Tage kein Sauna-Handtuch mehr. Lediglich meine Frau hatte Ihres die ganzen 10 Urlaubstage. Warum ich das erwähne kommt hier... Als Sie es einmal gegen ein frisches Handtuch tauschen wollte, wurde Sie ganz böse von der Dame im SPA angeguckt nach dem Motto „ Wieso haben Sie denn ein Handtuch? Es ist doch geklaut worden? Haben Sie sich etwa selbst eins geklaut?? An dieser Stelle war das nur die Deutung Ihres Blickes........ Wir haben an keiner einzigen Stelle davon gesprochen, dass uns 2 Handtücher geklaut wurden. Das haben wir klar und unmissverständlich sauber kommuniziert !!! Am letzten Tag haben wir dann das eine Handtuch und unsere beiden Bademäntel gegen die dafür entsprechende Kaution zurücktauschen wollen. Die SPA-Dame zog die Augen hoch und warf meiner Frau allen ernstes vor, Sie hätte das Handtuch zurück geklaut. Mir ist der Zeiger komplett aus der Mütze geflogen. Ich habe Ihre die beiden Belege wieder aus der Hand gerissen und bin zur Haupt-Direktorin gestürmt. Auch Ihr habe ich die Geschichte von Anfang an detailliert erzählt. Sogar hier absolut null Toleranz oder Entgegenkommen! War mir jetzt auch scheiß egal, aber die uns zustehende Kaution für das eine Handtuch und die beiden Mäntel wollten wir um jeden Preis. Es entstand eine hitzige Diskussion mit der Direktorin anstelle einer einfachen Lösung. Meine Frau hat komplett die Fassung verloren, die musste ich sicherheitshalber des Feldes verweisen, wer weiß was passiert wäre..... Nach langem hin und her konnte ich unser Geld bekommen. Nur für das geklaute Handtuch hat das Hotel die Kaution behalten. Ich muss ehrlich sagen, fuck, was für eine Dicke Nummer wegen einem Handtuch in einem 4 Sterne Hotel bei einem Stammgast, der wahrlich nicht wie ein Räuber aussieht und für 10 Tage Urlaub ein kleines Vermögen bezahlt hat. Eine erster Grund hier vorerst nicht mehr herzukommen. Die Zimmer wurden nur halbherzig gesäubert. Meist lag überall noch Schmutz rum. Tassen und Gläser blieben dreckig stehen, sämtliche Flächen verschmiert. Das Essen ist gegenüber früher als wir dort waren deutlich schlechter geworden. Heute ist es einfacher nicht abwechslungsreicher oft geschmackloser Massenmampf, mehr kann man dazu nicht sagen. Alles in allem macht das Hotel gegenüber früher erhebliche Rückschritte, das haben uns mehrere Gäste die das Hotel kennen auch so gesagt. Es lebt von seiner wunderschönen Lage, alles andere wie Service und Zimmer/Duschen sind ziemlich runter gerockt. Was ich als positiv erwähnen möchte ist das die meisten Mitarbeiter wirklich freundlich sind. Das war es dann aber auch schon. Wir buchen unseren nächsten Urlaub lieber woanders !


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gizmo
    Alter:46-50
    Bewertungen:3