Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • 1 Woche • Sonstige
Insgesamt ein nettes Hotel für eine schöne Woche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, wenn man über diverse Kleinigkeiten hinwegsehen kann. Wir gehörten eher nicht zur üblichen Klientel und waren deshalb an manchen Stellen etwas enttäuscht. Der Großteil der Urlaubenden ist über 65 - man braucht daher etwas Geduld am Buffet ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wem der Meerblick wichtig ist, der sollte darauf achten, ein Zimmer ab dem 5. Stock aufwärts zu buchen. Bei Dertour heißt das dann „Das besondere Zimmer“. Ansonsten landet man womöglich im 2. Stock und kann das Meer nur zwischen den Palmen „stückweise“ erahnen. Die Zimmer waren in Ordnung mit bequemen Betten. In einem der Zimmer gab es eine Dusche, im anderen eine Badewanne. Das ist sicher Geschmackssache. Die Dusche hätte mehr Druck haben können und in einem der Zimmer lief die Toilette ewig nach (15 Minuten, ziemlich laut). Die Balkone waren schön groß, aber wenn man auf den Stühlen sitzt, sieht man statt des Meeres leider nur die Balustrade. Die Klimaanlage funktionierte, war aber doch etwas laut. Die Sauberkeit ist noch ausbaufähig; so war in diversen Ecken Staub und Dreck zu sehen und in einem Kühlschrank war Schimmel. Insgesamt sind die Zimmer aber zum Wohlfühlen. Schön fanden wir, dass es täglich eine Flasche Wasser gab und zum Geburtstag eine Flasche Sekt und ein wenig Obst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, da wir ohnehin tagsüber nicht im Hotel sind. Das Frühstück war prinzipiell gut aufgestellt, aber es gab quasi nie etwas Neues, sondern immer das Gleiche. Die frisch gepressten Säfte schienen mit Wasser verdünnt zu sein und das Rührei kam aus der Packung (man konnte aber auch frisches bekommen). Die Toaster taugten nicht viel. Es gab frische Waffeln und Pancakes, diese schmeckten aber leider nicht. Nicht mal die Churros waren lecker. Ansonsten gab es viel Auswahl an Obst, Müsli, Brot usw. Schade ist, dass das Hotel zwar beim Abendessen über Allergene informiert (speziell Gluten), aber kein glutenfreies Brot bereitstellt und auch nicht immer konsequent informiert. Gut war, dass es Pflanzenmilch gibt, leider aber keinen pflanzlichen Joghurt. Das Abendessen war leider nicht so toll, zumindest für Vegetarier. Die Auswahl ist doch recht eingeschränkt, wenn man nicht gerade immer Salat oder gebratene Zucchini essen möchte. Zudem sind viele Speisen eher kalt. Uns hat zudem gestört, dass man in Schichten eingeteilt wird und daher kaum in Ruhe essen kann. Um 18 Uhr ging es los und um 19:15 Uhr musste man fertig sein. War man es nicht, wurde man nach ein paar Minuten gebeten, zu gehen, sogar am Silvesterabend. Gemütliches Essen sieht anders aus. Zudem gab es leider recht wenige Tische draußen. Schön war, dass das Personal darauf achtete, dass die Masken getragen wurden. In anderen Hotels werden jedoch derzeit zusätzlich Handschuhe zum Buffet getragen, was ich schöner finde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man ganz klar unterscheiden, mit wem man es zu tun hat. Nach Ankunft stellten wir fest, dass der gebuchte Meerblick von beiden Zimmern aus kaum vorhanden war. Man hatte uns im zweiten Stock untergebracht und wir konnten das Meer nur zwischen den hohen Palmen erahnen. Als wir daraufhin freundlich (!) nach anderen Zimmern fragten, wurden wir von zwei Mitarbeitern SEHR unwirsch behandelt. So eine unangenehme, nahezu aggressive Reaktion musste ich in einem Hotel noch nie erleben. Vermutlich Dank unserer resoluten Antwort wurde dann doch eingelenkt und wir bekamen am Folgetag zwei Zimmer im vierten Stock mit angemessenem Meerblick, welcher jedoch noch immer eingeschränkt war. Andere Angestellte waren hingegen freundlich-hilfsbereit oder zumindest höflich-distanziert. Man wurde nie aufdringlich behandelt und das Personal sprach Deutsch, vor allem an der Rezeption. Als der Föhn in einem Zimmer kaputtging, wurde schnellstens ein neuer beschafft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut - das Hotel ist ruhig gelegen, man ist schnell am Strand und mit dem Mietwagen sind es nur gut 20 Minuten zum Flughafen. Abends kann man entspannt an der Promenade spazieren gehen. Ansonsten ist nicht viel los, nur eine Bar gegenüber feiert gerne mal lauter bis spät in den Abend. Supermärkte und eine Apotheke sind in unmittelbarer Nähe. Wir hatten keine Probleme, einen Parkplatz zu finden, was aber sicher auch daran lag, dass das Hotel nebenan komplett entkernt und saniert wird. Wenn das irgendwann wiedereröffnet wird, muss man vermutlich suchen. Die Baumaßmahmen haben wir kaum wahrgenommen, wir waren aber auch die meiste Zeit des Tages unterwegs und über den Jahreswechsel dort. Die Anlage ist gepflegt und schön angelegt und der beheizte Pool war sehr angenehm. Es gibt eine Buchecke mit Büchern in verschiedenen Sprachen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:9