Nach jetzt 18 Urlauben innerhalb von 7 Jahren in diesem Hotel sind wir sehr enttäuscht. Beim Einchecken wurde uns gleich mitgeteilt, dass man am Pool nicht mehr als 2 Gerichte pro Person bestellen darf, auch bei AI. Früher nannte man es Poolbar und erhielt seine Getränke zum Essen in Gläsern aus Glas. Heute heißt es Restaurant Don Miguel und die Getränke werden in Plastikgläsern gereicht. Anfang des Jahres gab es daneben einen großen Grill, worauf einmal pro Woche Paella und einmal ein Barbecue mit spanischen Spezialitäten zubereitet wurde. Heute steht dort Ein Pizzawagen (typisch spanisch), der 6 verschiedene Pizzen anbietet. Es ist nicht möglich, hier irgendeine Zutat wegzulassen, die man evtl. nicht verträgt. So hatte ein Herr aufgrund einer Käseallergie eine Pizza ohne Käse bestellt. Das wäre nicht möglich, erhielt er als Antwort. Pro Person ist der Verzehr von einer Pizza pro Tag erlaubt. Die Pizzen sind nicht groß. Ein guter Esser würde hiervon nicht satt. In den Zimmern gibt es Wasserkocher. Bei Ankunft findet man 4 Tütchen Nescafe und 4 Kapseln Milch vor, was ein Willkommensgeschenk sein soll. Danach soll man sich Kaffee und Milch im Supermarkt selbst kaufen. Das ist doch in Armutszeugnis. Für die Badehandtücher zahlt man eine Kaution von EUR 15 pro Stück. Es ist nicht möglich, zwei Handtücher auszuleihen, selbst bei Entrichtung der Kaution für jedes Handtuch. Das Essen im Speisesaal hat sehr nachgelassen. Vor allem hochwertiger Fisch ist Mangelware. Das Essen abends erfolgt in zwei Gruppen ab 18.00 h und ab 19.30 h. In der zweiten Gruppe ist meistens das Essen nicht richtig warm und das Nachtischbuffet ist schon um 20.00 h regelrecht geplündert. Wir haben mit jemandem aus der Küche gesprochen und gesagt, dass das Essen sehr schlecht geworden ist und erhielten die Antwort „ich weiß“. Das Frühstück hingegen ist immer noch sehr gut. Hieran gibt es nichts auszusetzen. Das absolut Positive sind die Kellner/innen. Sie geben immer ihr bestes und hätten für ihr Engagement einen weiteren Stern verdient. Auch sie alle wissen über die Unzufriedenheit vieler Stammgäste Bescheid und haben uns gebeten, unser Missfallen schriftlich zu äußern, was auch etliche Stammgäste bereits gemacht haben. Nur so besteht die Möglichkeit, dass auch die Führungsetage sich der Umstände bewusst wird. Beschämend für ein zu 80 % von Deutschen besuchtes Hotel ist auch, dass der Direktor kein deutsch spricht. Aber so ist es einfach, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Bis zu unserer Abreise waren es schon 7 Tage, dass einer der beiden Aufzüge kaputt war. Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, eine kleine Info an den Aufzug zu kleben, um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir sprechen beide spanisch und haben durch den Kontakt mit dem Personal einiges an Hintergrundwissen. Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, unseren für Februar bereits gebuchten Urlaub zu stornieren (und wir sind nicht die einzigen). Bei diesem Preis kann man etwas anderes erwarten. Vor ein paar Jahren haben wir gesagt, das Hotel hätte einen weiteren Stern verdient, jetzt würden wir einen streichen. Man ist hier kein Gast mehr wie früher sondern nur noch eine Nummer.
Teilweise Renovierungsbedürftig.
Das Personal verdient einen fünften Stern
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alain |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |

