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Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 3 Wochen • Strand
Es ist, wie nach Hause zu kommen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... mit den Jahren wird die Familie schrullig, am Haus nagt der Zahn der Zeit und die Gäste kann man sich auch nicht mehr aussuchen. Wer jetzt meint, wegen unseres roten Daumens nach unten, wäre das Hotel nichts für andere, sollte vielleicht trotzdem weiterlesen. Wir haben im Bull Dorado Beach & Spa unseren nun vierten Aufenthalt "gefeiert". Zwei weitere Berichte sind hier noch zu finden. Der erste Aufenthalt 2016 ist irgendwie nicht mehr da. Vieles, was wir damals geschrieben haben, gilt auch noch heute. Deswegen verweisen wir erst einmal dorthin, was weitere Details betrifft. Hier nur soviel: es hat sich vieles leider nicht zum Guten verändert. Eher deutlich zum Gegenteil.


Zimmer
  • Eher gut
  • 2017/18 komplett renoviert. Heute schon wieder in einem etwas abgenutzterem Zustand, aber immer noch OK. Lediglich das Bad macht die üblichen Sorgen. Schimmel an der Decke und in den Fugen ist inzwischen an der Tagesordnung. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, was auf verschiedene Einsparmaßnahmen des Hoteliers zurückzuführen sein dürfte. Auch alle Umweltaktivitäten, mit denen man vor zwei Jahren noch Punkten konnte, entfallen faktisch komplett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist... gelinde gesagt, eine Frechheit. Die Qualität der Speisen hat deutlich nachgelassen und ist einfach nur schlecht. An allen Ecken wird gespart und das merkt man. Wir zweifeln auch, dass im Hotel "vegan" wirklich "vegan" bedeutet. Unser Eindruck ist, dass die Schilder durchaus zufällig platziert werden. Darüber hinaus gibt es über die Bezeichnung "glutenfrei" keinerlei weiteren Angaben zu Allergenen oder ähnlichen. Es wird bspw. viel mit Wal- und Erdnüssen gearbeitet. Nicht immer sieht man diese direkt. Die Speisen sind oft schlecht gewürzt und wenn dann doch mal Geschmack dabei ist, ist es gleich viel zu viel. Tierische Produkte sind entweder viel zu roh oder beim Fleisch oft so lange gebraten, dass man es nicht mehr kauen kann. Die Eistruhe hat des Öfteren nicht funktioniert und die Kühlkette ist damit eigentlich immer in Abrede zu stellen. Beim Nachtisch ist der Kuchen inzwischen komplett von der Stange und schmeckt immer gleich. Uns leider nicht gut. Obst sieht fast immer aus, als hätte man den Rest gekauft und Qualität ganz hinten angestellt. Geschmacklich war es nicht lecker. Dazu kommen dann andere Menschen... Nun ja, man könnte auch sagen: Dreckschweine. Dafür kann das Hotel wenig, man ruft aber auch nicht zur Ordnung und seine eigenen Regeln der man nicht durch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nicht mehr zuvorkommend. Teilweise negativ und was Sauberkeit und Ordnung angeht lässt er sehr zu wünschen übrig. Insbesondere in den Zimmern, im Poolbereich und im Speisesaal. Also eigentlich überall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Arguineguín ist eine kleine Gemeinde in der Region Mogan. Uns gefällt, dass es noch eine eigene Urbanisation hat und vor allem nicht alles mit Hotels zugekleistert ist. Es gibt viele Geschäfte des täglichen Bedarfs, ein paar China-Shops und dazu auch noch eine rege Gastronomie. Auch infrastrukturell tut sich einiges. Die Region Mogan investiert in die Zukunft und die vielen Bauprojekte schreiten auch sichtbar voran.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den Spa-Bereich und einen Spielraum. Dazu einen großen Pool. Das Problem: Defekte an der Einrichtung, die schon 2016 vorhanden waren, sind es auch heute noch. Und leider kommen neue dazu. Teile des Spa-Bereichs sind defekt oder funktionieren nicht ordnungsgemäß. Der Floating-Pool ist das neue Sorgenkind. Mal passt die Temperatur nicht, mal der Salzgehalt, mal beides. Im Hauptpool klafft dort, wo schon im letzten Urlaub ein Strahler gewackelt hat, nun ein Kindkopf großes Loch in der Wand, weil er komplett rausgebrochen ist. Eine echte Sicherheitsgefahr für kleine Kinder. Dafür gibt es nun einen "Vertriebsmitarbeiter" für die Freizeitangebote in Mogan, der die dortigen Aktivitäten verkaufen möchte. Braucht kein Mensch und nervt auch noch an der Liege, da er aktiv auf die Leute zugeht und verkaufen will. Apropos Liegen und Schirme: alt und ebenfalls Großteils verdreckt oder defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:6