Alle Bewertungen anzeigen
Mandy + Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 4 Wochen • Strand
5 Sterne-Hotel der Herzen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz der großen Hotel-Anlage von 8 Etagen a 30 Zimmern hatten wir hier in diesem unterbewerteten 3 Sterne-Hotel einen super Urlaub genossen, weil es hier wegen der vielen Unterhaltungsmöglichkeiten einfach nie langweilig wurde. Hier gabs wirklich nix zu meckern. Nur eine Fernverkehrstrasse und eine Autobahn machten die Nächte etwas lauter, woran man sich aber gewöhnt. Die von Neckermann angebotenen Ausflugstouren waren teils recht teuer. Die meistens Ausflugsziele erreicht man auch prima mit dem Linienbus (2-5 Euro), Taxi oder Mietwagen. Uns hat die U-Boot-Fahrt in Puerto de Mogan (ab 22 Euro z. B. um 15: 30h), der Aqualand-Wasserpark (23 Euro) oder der Cocodrillo-Tierpark (10 Euro) am besten gefallen. Der Holidayworld-Vergnügungspark war nicht so doll.Die Mietwagen sind mit ca. 75 Euro mit Vollkasko für 3 Tage preiswert und das Benzin spottbillig (80 cent der Liter) Gran Canaria ist selbst im Winter mit bis zu 25 Grad am Stand und 20 im Wasser noch angenehm warm und immer ein heißer Reisetipp.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr zweckmässig und ausreichend mit großen Betten, TV, Kühlschrank und großem WC mit Badewanne und Dusche mit Vorhang, Wandspielgen und Fön ausgestattet. Die Aussicht vom mit Bast-Möbeln und Auflagen ausgelegtem geräumigen Balkon war auch ein Hit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man sollte unbedingt All-Inclusiv buchen, um so die ausgiebige und abwechslungsreiche Küche des Hotels geniessen zu können. Auch der Nachtisch mit Törtchen, Obst und Eis, haben es in sich. Vor allem die leckeren Getränke von der unendlichen Getränke-Karte sind voll der Bringer und z. B. das Tropical- Bier sind an der Bar sogar zum Selberzapfen vom Hahn - einfach der Wahn. Die Essenzeiten sind auch großzügig ausgelegt, auch für Spätaufsteher. Schlaraffenland lässt grüßen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr gemüht und freundlich und sprechen fast alle deutsch oder zumindest englisch. Die Zimmerreinigung war auch top und wurde wie der Handtuchwechsel täglich durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Sandstrand (rechte Strand-Seite ist besser, linke Seite wird zur Zeit umgebaut) ist ca. 400 m und 2 Querstrassen entfernt. Eine Bushaltestelle und ein Tropical-Einkaufszentrum liegen unmittelbar vor dem Hotel. Die Ausflugsmöglichkeiten wie der Aqualand-Wasserpark, der Holidayworld-Vergnügungspark, der Cocodrillo-Tierpark oder eine Kartbahn sind wie der Flughafen max. 30 min mit Auto oder Bus schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Selbst an den wenigen Regentagen wird einem hier nie langweilig. Tischtennis, Billiard, Snooker, Tennisplatz (Schläger mitnehmen!) Kegelbahn, Minigolf und die Internetecke bieten genug Abwechslungsmöglichkeiten. Bei den beiden großen Pools vor dem Hotel und ein Kinderpool und genügend Liegen und Sonnenschirme, kann man den Strand-Tag auch mal ungestört vor dem Hotel verbringen. Besonders vom kleinen Whirlpool auf dem Dach, hat man eine klasse Aussicht über die ganze Stadt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy + Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1